SXC 540 - Standgas schwankt zwischen 1200 und 5000 Umdrehungen

Mitglied seit
11 Oktober 2019
Beiträge
13
Standort
Nordhorn
KTM
SXC 540 `98
Hi,

das Moped wurde etwa 6 Monate lang umgebaut (3 Monate davon waren warten wegen Corona bzgl. Führerschein) und währenddessen etwa 1-2 mal im Monat bewegt, Vergaser hab ich danach immer geleert.
Jetzt bin ich in 10 Tagen ca. 300km ohne Probleme gefahren. Sie hatte vorgestern starke Schwankungen im Stand und wollte gestern nicht anspringen. War kein schleichender Prozess, trat auf einmal auf.
Hatte n sehr helles ZK-Bild (DR8EIX).

Vergaser: Dellorto VHSB 38 QS
HD: 185
LLD: 33
SD: 40
Nadel: K32

Zündung: Electrex ST5500L

Bisher versucht:
- Vergaser gereinigt
- Nadelstellung von 2 auf 3 -> Moped sprang wieder an
- Verschiedene Stellungen und Kombinationen der Gemischregulierungs- (zwischen 1,5 und 2,5 raus) und Standgasschraube ausprobiert -> Standgas schwankt immer noch stark
Sobald ich die Standgasschraube etwa eine drittel Umdrehung herausdrehe geht die Drehzahl auf die normalen 1400 und steigt nach 3-4s wieder an.


Falschluft könnte nur direkt am Vergaser gezogen werden (Wo wärs da möglich?). Stutzen sind beide neu; Keine Drehzahländerung beim Sprühen mit Starter-Spray.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben