Tank Dekor bei nicht gasdichten Tanks

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
16.589
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003 450 EXC Rally Umbau 2003 640 Adventure 2006 690 Enduro R Quest 2014
Hallo Leute,

nachdem ich hier mal endlich genug Zeit habe, mir so einiges durch den Kopf gehen zu lassen folgendes:

Jeder, der nicht gasdichte Tanks auf seiner KTM hat, kennt das Problem, dass Dekore Blasen bis Ende nie ziehen, auch wenn die Dekors kleine Schlitze drin haben, gibts Blasen.
Im Urlaub fahre ich auf den 640er/2003 den 18 Liter Tank. Der ist sicher auch nicht gasdicht, hat aber ein ganz normales, sehr dickes Dekor.
Wie geht das, dass der KEINERLEI Blasen wirft?

Kennt sich da wer aus?
 
Servus Helmuth,

soweit ich weiß, werden in der Autobranche Kunststofftanks innen fluorierd und sind dann gasdicht. Geht allerdings nur, solange kein Sprit drin war.

Grüße,
Peter
 
Ich habe auf meinem 18 Liter Tank auf der geklauten SuMo ein Dekor von RaceStyles gehabt. Da hat es nie Blasen gegeben.
Und auf dem 18 Liter der Duke habe ich eine selbstgeschnittene Vinyl-Folie aufgeklebt. Auch hier keine Blasen.

Das RaceStyles hatte ich mit Seifenwasser aufgezogen und positioniert, das Vinyl mit dem Haarföhn.

Gruss
Stefan
 
Das heisst, der 18 Liter Tank ist gasdicht.
Da soll sich einer auskennen. Nach welchen Kriterien wird das denn entschieden, wie die gefertigt werden?
 
Meine Tanks sind, waren schwarz matt und höchstwahrscheinlich Baujahr 1999. Vielleicht hatte ich da nur Schwein ;-)
 
Servus,

ich vermute, dass KTM bei den Tanks in der "normalen" Serie die Tanks fluorieren oder anderweitig innen beschichten hat lassen und bei den Rallyetanks halt nicht.

Grüße,
PEter
 
Der 450er Tank an der EXC ist auch nicht gasdicht. Kann man würfeln ...
 
Meiner ist mit PA6 angeschrieben
584 07 013 200 Herstelldatum 8/99

Lieber Gruss
Stefan
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben