Tankschutz LC4 Adventure

Hat der originale den du jetzt dran hast doch auch, oder meinst du was anderes?

Nicht so richtig finde ich (werd die aber auf jeden Fall drauflassen). Während der Fahrt auf Reserve umzuschalten stell ich mir sehr abenteurlich vor :happy:
 
Mit der alten Spritpumpe ist das sowieso nur sehr schwer möglich. Da deine @ ja keine Spritlampe hat, merkst du erst das du auf Reserve schalten muss, wenn die Kiste ruckelt. Dann musst du schon verdammt flott reagieren und umschalten. Hat die alte Spritpumpe einmal richtig Luft gezogen, musst du sowieso anhalten, weil dem Motor der Sprit ausgeht. Dann ist pusten durch die Tankentlüftung angesagt, damit die Pumpe wieder gescheit ansaugt.
 
Bei meiner alten Kawa is mir mal der Sprit beim Überholvorgang ausgegangen, war äußerst suboptimal. Seitdem merk ich mir wanns brenzlig werden wird in Sachen Spritnachschub und schalt dann schon vorher um, oder geh wenn möglich tanken. Zumal Spritmangel meist organisatorischen Ursprungs ist, zumindest in unseren Breiten :rolleyes:
 
Das sind Bilder hier aus den Foren-Alben. Wenn die Bilder nicht mehr da sind, weil sie gelöscht sind, wird nur der BB-Code angezeigt.
 
weiss jemand ob man diesen Carbon Tankschutz für eine Adventure 2002 noch bekommen kann??? Danke und Gruss Klaus
 
Also die kleinen Tankpads macht Steffen immernoch. Hab erst letzte Woche welche bei ihm bestellt. Es gibt auch mittlerweile noch ein 4. Muster. Der Benzinhahnschutz ist allerdings immernoch dran und echt unvorteilhaft. Ich hab mit einem ollen Forstnerbohrer ein 30er Loch in Höhe des Hahns gebohrt. Dann gehts, aber immernoch mühselig.

Hier noch ein Foto, leider nur vom Handy:
dateianhang.49552
 

Anhänge

  • IMG-20140427-WA0001.jpg
    IMG-20140427-WA0001.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
wollte das Thema mal wieder hoch holen :)
Frage1 Wer kann mir sagen ob Steffen die Schützer noch macht bzw seine Nummer Mailen?
Frage 2 wie werden die teile fest gemacht ? einfach geklebt ? und welchen Kleber nehmt ihr?
Gruß Uwe
 
Soweit ich weiß, macht der Steffen die Dinger noch. Habe allerdings momentan hier auf dem Handy seine Kontaktdaten nicht.

Die Tankschützer habe ich mit Silikon auf den Tank geklebt. Spiegelklebeband soll laut nem Kumpel auch funktionieren.
 
Steffen macht die Dinger noch. Hab erst vorige Woche bei ihm was bestellt da meine Adventure ein Dankbar abgebügelt hat trotz Befestigung mit Silikon. :blink:
Auswahl hast du 4 verschiedene Strukturen des Carbon. Ich könnte dir nur seine Mail senden oder bist du auch im Adventure Forum? Da findest du ihn als User ingenieur. Da kannst du ihm auch eine Nachricht senden.
 
Hi, wiedermal die Frage: Gibt es noch die Carbonschützer zu bestellen bei Steffen und kann mir jemand die Email von ihm geben? Wäre super toll, den wh gehts bald nach Rumänien :)
 
Ist auf die schon mal jemand draufgefallen und entlanggeschliffen? Mich würde mal interessieren wieviel die halten. Mein Carbon/Epoxy Zeug lässt sich so leicht feilen und bearbeiten, wundert mich fast wie sowas einen Kontakt mit Asphalt überstehen soll.
 
Ist auf die schon mal jemand draufgefallen und entlanggeschliffen? Mich würde mal interessieren wieviel die halten. Mein Carbon/Epoxy Zeug lässt sich so leicht feilen und bearbeiten, wundert mich fast wie sowas einen Kontakt mit Asphalt überstehen soll.
Bei meinem Unfall bin ich auf die rechte Seite gefallen und über den Asphalt geschliddert. Ich hatte die Schützer vom Ingenieur dran. Die waren danach auch schrott und der Tank hatte och ganz schön gelitten was den Lack angeht. Aber er ist dicht geblieben. Ich hab jetzt auf der rechten Seite den großen Schutz von dem Engländer dran. Der schützt in meinen Augen mehr als der vom Ingenieur weil er eben über die ganze vordere seite vom tank geht.
 
Bin schon mehrfach drauf gefallen. Zerkratzt zwar, aber hält. Allerdings arbeitet Steffen aka "Ingenieur" in seine Schützer Aramidlagen mit ein.
 
Wie Blechdose? Die Schleifspuren sind vorne, nicht seitlich. Wie geht das? Oder seh ich das nicht richtig.
 
Ich habe eine stehende gruppe autos überholt. Der zweite scheert aus der reihe aus in dem Moment wo ich auf seiner Höhe war. Ich treffe ihn mit ca 50kmh seitlich und lande auf der rechten seite und schlittere noch ca 15 meter über die Gegenfahrbahn. Wie der Tank an der vorderkante so abgeschrabbelt werden konnte ist mir auch unerklärlich
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben