Tauschen der Lichtmaske

Mitglied seit
9 Januar 2021
Beiträge
11
KTM
Ktm lc4640 2005
Hallo, ich fahre eine KTM LC4 640 aus dem Jahre 2005. Ich möchte ganz gerne die Lichtmaske tauschen bzw erneuern, Jedoch möchte ich nicht die Originale, sondern eine flache wie z.b. eine EXC oder SMCR hat. Hat jemand sich damit auch schonmal beschäftigt bzw einen Link zu einem passenden Produkt?
 
Warum nimmst Du nicht einfach eine der EXC?
Du musst nur schauen, das Du die Elektrik umgelegt versteckt bekommst, die 640er hat da vorn ganz schön Kabelgewusel. Auch musst Du schauen wie Du es mit dem Zündschloss und deinem großen Tacho löst. Machen kann man vieles.
Haben hier schon einige Erfolgreich umgesetzt. Einfach mal die Suche bemühen.
 
Ich möchte ja nur den Scheinwerfer und die Verdeckung vorne Umbauen
 
Vielleicht sollte der Bock erst einmal laufen? Eine flache Maske kriegst Du meiner Meinung nach zudem nur mit dem Umbau der Armaturen hin. Sieht sonst auch eigenartig aus, wobei Geschmäcker natürlich unterschiedlich sind.
 
Ich hab vor ein paar Jahren mal ne Nx650 mit ner Polisport Lichtmaske und nem Koso-Tacho ausgestattet. Ist eigentlich kein Problem, aber der Kabelbaum und alles was an Elektrik ( Relais etc) vorhanden ist, muss neu verlegt/ bzw. Gebaut werden, damit es optisch gut wird.

Tacho hab ich am Lenker fest gemacht. Passt mit Halter aber auch hinter die Lichtmaske.

Hier mal ein altes Bild von der Maske und dem Tacho.

ECFDB538-F45C-4B69-85D9-6A5FE6E7AE1F.jpegBDCA812E-31AB-49BD-A659-36722454B6C5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier: Lampenmaske umbauen die 1000te
Solltest aufjedenfall das Tacho umbauen, damit es nach was aussieht.

So sah es dann bei mir aus
 

Anhänge

  • 38EAABC7-3817-4DEB-A8C6-56C6A485D26B.jpeg
    38EAABC7-3817-4DEB-A8C6-56C6A485D26B.jpeg
    849,1 KB · Aufrufe: 45
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben