Umbau 400 LC 4 auf 620-gen Motor

Mitglied seit
3 Februar 2009
Beiträge
13
Hallo KTM-Spezialisten,

habe mir eine 400 LC 4 Bj. 1997 mit Motorschaden zugelegt und möchte einen 620-gen Motor einbauen. Hat Jemand Erfahrung mit so was? Passt die Elektrik der 400. Maschine zum 620-gen Motor? Was ist noch unterschiedlich? Wasserkreislauf? Krümmer, Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer?

War an der 620 LC4 auch serienmäßig der 40 Mikuni verbaut?

Für jeden Tipp/Hinweis/Info wäre ich Euch endlos dankbar!

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Cyrill
 
Sollte eigentlich Plug & Play funktionieren da die 400er und die 620er sich bis auf Bohrung (und Hub??) nicht unterscheiden. Serienmässig war der Dello verbaut den ich für passender für 'nen Sportmotorrad halte als 'nen BST.
 
Hey, vielen Dank für Deine Antwort!

Auch die Zündbox? Passen die Zündzeitpunkte der 400-ten u. 620-gen Motoren überein?

Kann ich den Stator von dem 400 Motor übernehmen?
 
Der Stator ist identisch, allerdings muß für den 620er Motor Strich auf Punkt gestellt werden, bei'm 400er ist's Strich auf Strich.
 
Vielen Dank noch mal! Du scheinst Dich wirklich auszukennen! Werde mich am WE ans Werk machen. Sage Bescheid, was rausgekommen ist.

Gruß

Cyrill
 
Naja.....auskennen nicht unbedingt.....ich hab mich nur ordentlich eingelesen und weiß, wo ich suchen muß :wink:


Viel Erfolg :1400:
 
deine 400er hat aber sicherlich keine ausgleichswelle. wenn der 620er ebenfalls keine hat, dann sollte es funktionieren. aber falls der große motor eine besitzt, wird er nicht in deinen rahmen passen. das solltest du vorher nochmal nachschauen. auf meiner sc ist standartmäßig der 38er dello drauf. bei der 620er der 40er.
 
@Rosie: Warum soll er keine Ausgleichswelle (bzw.das Gehäuse dafür) haben??
 
wenn der motor ne agw hat, dann ist ja noch ein zweiter knubbel vorne am motor drann. wenn die agw nicht vorhanden ist, dann is da nur ein knubbel. mit nem agw knubbel( hihi, komisches wort :RollenderLacher: ) passt der motor nicht in den rahmen
 
Hallo,

der Krümmer ist unterschiedlich. Zündung, Lichtmaschine, Kühlung, elektrik ist passend.
 
Deine 400er hat keine AGW, der Platz dafür ist aber da....
Für Enduro ist der kleine Motor aber viel besser geeignet,
ansonsten ist der Dicke ok....


Michael
 
MichiScholz schrieb:
Hallo,

der Krümmer ist unterschiedlich. Zündung, Lichtmaschine, Kühlung, elektrik ist passend.

Hallo,

Danke Allen für die Infos!

habe den 400-Krümmer an den 620-Motor provisorisch aufgesteckt. Zumindestens vom Anschluß/Durchmesser passt er sehr gut. Was ist an dem noch unterschiedlich?

Gruß

Cyrill
 
Hallo,

die Krümmung ist anders und somit ist er am 620 Motor (übergang zum nächsten Stück) nicht passend.
 
Re:Umbau v Lc 4 400 auf 620.
Möchte diesen Umbau ebenfalls durchführen,Aber mit Strassenzulassung dieses Risiko eingehen.Die Motorradexperten der Polizei die sind mit Technischen Vorschriften voll In.Ob man hier nicht ein Kennzeichenentzug riskiert.in D Stillegung.
Gruß Klaus
 
Deine Antwort ist auf einen Beitrag aus:

1606945440758.png
 
Mein gott euch kann mans auch nie recht machen.
Einerseits wird gejammert wenn einer nicht die sufu benutzt. Dann tut es einer mal. Wird sich lustig gemacht dass er sich auf einen alten beitrag bezieht
 
Auch deine Antwort auf einen alten Beitrag ist :dance3:
 
Sry wenn ich mal kurz reinhänge. finde es aber selber cool, wenn auch ältere Beiträge mal vervollständigt werden. Gibt genug, die im Sand verlaufen und wo auch heute noch einer ne Antwort sucht. Wie ich zum Beispiel. Wenn mir gerad was Gescheites einfiele, würde ich auch schreiben, warum nicht?
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben