Umstieg auf EXC

K

KToM

Guest
Hallo Leute
Bin derzeit Besitzer einer LC640 Enduro und möchte im Winter umsteigen auf 450 oder 525 EXC.
Hab die Liebe zum Enduro entdeckt und werd aufs "normale" Straßenfaheren verzichten.
Interressieren würden mich eure Erfahrungen mit den "großen" EXC Modellen.
Insbesondre Haltbarkeit, Serviceintervall, Alltagstauglichkeit !!!! usw....

Danke für Eure Hilfe
Gruß Tom
 
serviceintervall=2500 km
alltagstauglichkeit=würd sagen so die mitte
Haltbarkeit=was man pflegt hält ewig
icon3100.gif
 
@ bigwelle

serviceintervall=2500 km

bei einer exc wo hast den das her???
ölwechsel nach jedem renneinsatz so schreibt es ktm vor!!!

@ktom

würde dir zum anfangen schon eher eine 400-450 empfehlen, mit einer 520-525 wirst zum kämpfen haben um im sattel zu bleiben!!! ist nicht grad das einsteigergerät so eine 520-525! es kommt natürlich drauf an was du unter endurofahren verstehst, schotter wald und wiesenpartie oder doch schon schwereres gelände!?!?!?

im übrigen sind die exc modelle schon standfest, nur würd ich mir eine erst ab bj.01 kaufen die älteren haben doch oft problme mit der kupplung-kupplungskorb!
 
Hallo!!! KTM schreibt ovor bei den EXC 4takter alle 10 Betriebstunden bzw. alle 300 km Ölwechsel und Ventiele einzustellen. Für den Anfang würd ich dir ne 400er bzw. 450 er Racing empfehlen. Ich selbst Hab mir diesen Sommer ne 525er 03 gehohlt. Die 525 ist natürlich das reine Profigerät was zur Zeit auf dem Markt ist. Bist jetzt konnte ich sie im Gelände noch nich ausfahren man muß richtig kämpfen,wenn man sich nicht um den nächsten Baum wickeln will. Sie hat P O W E R ohne ende,als sähse man auf eine Kanonen Kugel.Mit der orginal übersetztung,schafft man mit dem 3.Gang ohne das man am Lenker reist oder mit der Kupplung spielt noch nen Weehlie der bei ca.100 km/h ende.
icon2370.gif
 
jaja der 520-525 racingmotor kann schon was, anfänger sollten sich lieber hüten mit dem gasgeben!!!!

der motor hats wirklich in sich, vorallem im gelände kommt mann fast nie an seine leistungsgrenzen!!!
icon9000.gif
icon9000.gif
icon9000.gif
icon9000.gif
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben