Unterschied 660er Rally und 660er Highflow

Allerdings ist Alu gegen Batteriesäure (37%) relativ beständig. Wenn man da allerdings Natronlauge drauf kippt, dann löst sich das Alu sehr schnell auf (Reinigen von Feilen ;)). Heftig sind allerdings auch die Anfressungen an Kolben und Zylinder, das sieht doch alles fast nach Vorsatz aus.
Aber wenn ich sowas vorsätzlich mache doch nicht an der alten LC4?
Versicherung zahlt da sowieso nichts, und nebenbei steht der A5 und die 1290er.:unsure:
 
Je mehr ich deine Vergaserbilder ansehe, desto weniger kenne ich mich aus.
Durchgefressene Vergaser Seitenwand, daneben wenig oxydierte Stahlschrauben und ein glänzender Ansaugtrichter.
Als hätte jemand den Schieberdeckel abgenommen und da was reingeschüttet, das Alu zerfrisst.
Teile davon wären dann in den Zylinder geronnen.
Irgendwann war der Vergaser dann durch. Vielleicht??!
 
Abflussreiniger löst alu auf wenn ich mich nicht irre
 
Destilliertes Wasser? Und dann Dichtungsschaden am Kopf.
 
Jo das stimmt. Ich hatte mal vor laaaanger Zeit einen offenen 250er Trial Motor vor mir. Da war das Kühlsystem platt und der Besitzer hatte immer schön destilliertes Wasser beigekippt. Das Gehäuse und der Zylinder sahen dem hier gezeigten Zylinderbild sehr ähnlich.
 
Ich kann mir einen Anschlag auf das Moped auf jeden Fall nicht vorstellen. Und selbst wenn Kipp ich die Kacke dann einfach ins Öl rein und zerleg nicht extra was.
Ich mach dann Fotos vom LufiKasten - da sieht man recht gut dass Mäuse drin waren.

Im Kühlsystem war übrigens Kühlmittel drin, und auch alles schön dicht.
 
Kann man den Tank der 660 nicht einfach aufschrauben und das Zeugs dann rein kippen?
 
Was mir noch in den Sinn kommt: Es hat jemand irgendwas als Kraftstoffsystemreiniger in den Tank gekippt, da gibt es in diesem Internetz (das wird sich bestimmt auch nicht durchsetzen :unsure:!?) ja manchmal die wildesten Ideen und Ratschläge...

Aber eh alles nur Spekulation, eigentlich auch egal, aber leider mit einigem Schrott verbunden.
 
Kommt dann alles nicht in die Kammer, in der der Schieber läuft.
 
Wenn das Schwimmerkammerventil zerfressen wird und der Überlauf verlegt ist schon. Aber das sind alles Verschwörungstheorien.

Ich habe gerade einen Vergaser zur Reinigung bekommen, so einen Belag im Inneren habe ich auch noch in der Ausprägung nicht gehabt. Bilder folgen.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben