Verbrauch der 690er Modelle

Mitglied seit
3 Januar 2010
Beiträge
8
KTM
Moped
Hey!

Ich muss jetzt ein wenig das Winterloch im Forum füllen :lol:

Über den Ölverbrauch findet man ja einiges, aber wie siehts mit dem Benzinverbrauch aus? Ok, wenn man das Bike nur als Funteil sieht ist das egal, aber wenn mans als Alltagsfahrzeug verwenden möchte ist es doch interessant und wichtig...

In diversen Zeitschriften hab ich einmal 5,7Liter gelesen und dann mal 6,5 (was mir schon sehr viel erscheint)

Mich würde der Verbrauch bei "normalem" Fahrstil interessieren, also nicht im Angriffsmodus...und vor allem ist ein Verbrauch von max. 5 Litern möglich ohne am mop einzuschlafen?^^

mfg Christoph
 
Mitglied seit
30 März 2008
Beiträge
42
KTM
ab april 990 SM-R
Hi! Also normale fahrweiße schaffe ich knapp 200 km bis die reserve Leuchte an geht. Fahre meine smc aber noch gedrosselt bis Juli dies jahr oh man ey :/ also von daher keine ahnung ob sie offen weniger verbraucht weil ich immer gehört habe gedrosselte ktm´s fressen mehr sprit als offene ka ob das stimmt! ^^

Mfg Holzi
 
Mitglied seit
6 August 2006
Beiträge
976
KTM
Ex: KTM Lc4 640 Prestige 06, jetzt 690SMC
Ca 170Km dann Leuchtet die Reserveleuchte! Is ne offene SMC mit Remus Anlage mit Kat!
 
Mitglied seit
8 Juli 2009
Beiträge
138
KTM
KTM 990 SMR
Bei mir sind es bei reinem Stassenbetrieb so ca. 180 km bis zu Reserve.
 
S

Sachsenossi

Guest
Ja ich fahre mit meiner auch so zwischen 180 - 200 km bis de gelbe Lampe kommt. Ich hab net gerechnet, sind aber bestimmt so um de 6 Liter. Könnte bestimmt auch mit weniger auskommen, aber hier in den Bergen fahre ich den Berg hoch und schiebe nicht

:RollenderLacher: :RollenderLacher: :RollenderLacher:
 
Mitglied seit
18 Februar 2008
Beiträge
121
KTM
keine mehr
200 km; mit Kastl und K&N 170 km.
Das wird aber nicht unbedingt am Kastl liegen, sondern an der veränderten Fahrweise.
 

preme

Seerosengießer
Mitglied seit
20 Juli 2008
Beiträge
775
Standort
Augsburg
KTM
690 SMC
Also 200km sind schonmal drin..habs aber auch schon geschafft dass nach 120km die leuchte angegangen ist. Hängt also sehr vom Fahrstil ab, aber im vergleich zu meiner 2taktschleuder die ich vorher hatte ist s sehr erfreulich :D
Und 6,5Liter find ich nicht viel... für das was das Teil leistet :p
 
Mitglied seit
28 Dezember 2008
Beiträge
140
KTM
KTM 690 ENDURO R
nabend,
Spritverbrauch liegt bei mir bei 4,4 bis 4,7 Liter, also 200-220km bis zur Reserve Anzeige.
690 Enduro R:
ohne Gang-Sensor,
mit TKC 80 Stollen,
mit offenen Luftfilter,
mit BOS- Endschalldämpfer,
mit TEAM-WEST Mapping,
ohne KAT.
Bin vollstens zufrieden damit :1400: .
 
Mitglied seit
19 Januar 2010
Beiträge
15
KTM
ktm smc 690 special
ihr glückspilze ich komme höchstens 140- 150 km weit... hab wohl auch nen anderen abp filterkasten (optimiert) und abp steuergerät optimierung + akrapovic titan enddämpfer ohne kat... :Engel:
 
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
31
KTM
KTM 690 Enduro
die letzten 4.000 km gemischt Off Road mit Gepäck (Island) und on Road im Lande D mit MT21 4,8 L und logischerweise gut 200 km bis zum Lämpchen

Leo offen
KTM Kunsstoff Luftfilter
gute 90 Kg Lebendgewicht :D
 
Mitglied seit
3 Januar 2010
Beiträge
8
KTM
Moped
Hm....naja...Also hängts doch stark davon ab wie man fährt...Aber wenns eh gut 200km bis zum Lämpchen sind dann is der Verbrauch eh nicht so extem...

@Holzi: Ich muss meine wenn ichs bekomm auch gedrosselt fahren...hätte eigentlich gedacht der gedrosselt der Verbrauch auch sinkt.

mfg
 
Mitglied seit
30 März 2008
Beiträge
42
KTM
ab april 990 SM-R
Joa lol dacht ich anfangs auch is aber leider nit so! Naja egal ^^

Mfg Holzi
 
Mitglied seit
12 Januar 2007
Beiträge
1.518
KTM
LC4 625 SMC BJ.06
hatte bei meiner 625SMC auch so gut wie kein unterschied.
nur insofern, dass je nach strecke auch deutlich mehr drinn sind.
aber bei gleicher fahrweise merkt man kaum was
 
Mitglied seit
22 Dezember 2010
Beiträge
29
KTM
450 EXC, 450 SMR, 690 SM
interessanterweise stehen bei meiner 690 sm jetzt 240km am tacho ... und da tut sich nix. LED kaputt? *g*
 
Mitglied seit
22 Dezember 2010
Beiträge
29
KTM
450 EXC, 450 SMR, 690 SM
so, bei 244km hat die led doch noch zu leuchten angefangen :wink:
bin wahrscheinlich viel bergab gefahren *g*

gestern hats dann eh schon bei 210km geleuchtet.

bin seeehr zufrieden.
 
Mitglied seit
15 März 2011
Beiträge
193
KTM
LC4 690 Adventure / LC4 640 Adventure / EXC 400
Mhhh, also bei mir ging die Lampe so bei 380km an :HaHaHa:
 
Mitglied seit
15 März 2011
Beiträge
193
KTM
LC4 690 Adventure / LC4 640 Adventure / EXC 400
joop macht es, weil ich 10 liter extra an bord hab :RollenderLacher:
 
Mitglied seit
27 Juni 2011
Beiträge
4
KTM
KTM 690 SM
690SM Auspuffanlage(n) mit schweizer Zulassung?

Mit der 690SM 25kw alles Original geht mein Lämpchen normalerweise bei 190-210 km an.

Mal mehr, mal weniger.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Oben