Verbrauch der 690er Modelle

Hallo,

mit meiner Enduro R habe ich bei einer Motorradausfahrt (schöne Tour von Wien nach Steyr über Wachau und zurück mit Blick für die Landschaft) im Durchschnitt 3,6 Liter auf 100 km verbraucht. Ich war sehr positiv überrascht, denn mit meiner Kawasaki KLX 250, die ich vorher hatte, brauchte ich für die gleiche Strecke 4,2 Liter.( mit nicht annähernd vergleichbaren Fahrleistungen). In der Stadt verbrauche ich etwa 4,5 Liter. Ich bin kein Raser, aber auch kein Tempolimiteinhalter!
LG
Christian
 
Hallo, bei mir sind es ca. 180- 200 KM bis die Lampe angeht...

Reserve dann nochmal 40-50 KM
 
Sorry.......aber ich fahre nur auf Angriff(seid doch mal ehrlich:sarcastic:) Habs schon mal geschafft das sie beim Tageskilometerstand von zirka 113Km mit leuchten angefangen hat(meisst aber erst bei zirka 130km)Habe eine Akra Komplettanlage mit Mapping,Rest Original.Finds schon derb...aber Spass machts:finger:
 
naja also ich find 6-6,5l jetzt nicht wenig. Lt. Spritmonitor kommt die 690er im Schnitt auf 4,67l/100km - das fänd ich eher angemessen für einen Einzylinder... ich brauch ja mit meinem 1l V2 im Schnitt nur 7,5l und hab da fast die doppelte Leistung.... Oder muss man die kleine so ausdrehen, dass sie vorwärts kommt?? Ich würd mal behaupten, dass mir bei meiner Fahrweise kaum eine SuMo mit 64PS folgen kann...

Ich hoffe, dass es endlich mal besser wird draußen und ich endlich eine Probefahrt machen kann um mir endlich ein Bild von der 690er machen zu können... *hoff*
 
Hi

Habe letztes Jahr eine Schweden Tour gemacht ca. 8500 Km bin durchschnittlich 70 - 80 Km/h gefahren und hatte einen verbrauch von 3,2 -3,5 Liter auf 100 Km.

KTM 690 Enduro R Bj. 09 original bis auf Gepäckträger und so.

Gruß Jens
 
Ich grab jetzt mal den etwas älteren Thread aus.

Habe bisher eine 690 Enduro Bj 2008 gefahren, Verbrauch i.d.R. so bei 6,5 Liter/100km.

Seit 2 Wochen fahre ich eine 690 Enduro Bj 2012, gleiche Fahrweise, Verbrauch bei 4-4,5 Liter/100km. Wie das sein kann frag ich mich gerade selber, ist der neue Motor wirklich soviel effizienter?
Musste mit der alten Enduro halt immer so bei 170-180km tanken (Reserve Lampe an), 10-11 Liter gingen dann rein. Jetzt fahr ich bei 160km mal auf Verdacht an die Tanke und schütt grade mal 7 Liter nach.

Echt seltsam, aber ich werds weiter beobachten :D
 
ich hab bei meiner 620sc sogut wie keinen ölverbrauch...fast null! und verbrauch....keine ahnung wenn leer mach ich wieder voll :D
 
Ich verbrauche beim zügigen Fahren zwischen 7-8 Litern. Bei ca. 130km geht das Lämpchen an.

Gruß
 
ich bin noch am einfahren meiner smc(2011er). war heut zügig unterwegs. immer so bis 6000u/min gedreht und bei 145km ging die lampe an... allerdings habsch davon noch 20km warmgefahren... mMn schon viel
 
Der Thread is 9 Jahre alt. Just saying.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben