Vergasermanchette zu Luftfilterkasten

Mitglied seit
28 März 2022
Beiträge
6
KTM
640 LC4 Prestige
Hallo Liebes Forum

ich bin eher der stille Mitleser möchte mich trotzdem kurz vorstellen. Ich heisse Colin und bin 36 Jahre alt. Wohne in der Schweiz im Kanton Thurgau. Arbeite als Servicetechniker in der Industrie. Ich besitze mehrere Motorräder. Hatte auch schon div. jetzt schraube ich gerade an einer 640 Jg 2006 Prestige.

Jetzt zu meiner Frage. Ich habe beide Vergasermanchetten ersetzt. Jetzt hat die Manchette die zum LUFI Kasten geht nen leichten knick. Hatte er beim Einbau nicht. Habe natürlich auch auf die Position geachtet. Ist das normal?

Freue mich auf eure Antworten.

lg Coli 20220504_061834.jpg
 
Dann denke ich mal, dass du die Manschette um 180 Grad verdreht eingebaut hast. Die ist nämlich nicht 'gerade' (blödes Wort; weiß nicht, wie ich's anders ausdrücken soll).


Unbenannt-1.jpg
 
Die Manschette Vergaser zum Luffi hat einen kleinen Versatz nach unten hin zur Vergaserseite wenn ich mich nicht täusche.
 
Bilder in Katalogen sind nicht unbedingt immer richtig gezeichnet. Um es anders auszudrücken: Montiere die Manschette möglichst spannungsfrei, dazu auch ggf. prüfen, ob die andere Seite richtig montiert wurde.
 
Am besten beide Schellen lösen und leicht drehen und schauen wie er am besten draufsitzt. Wie o.g. ist spannungsfrei das Stichwort.
 
danke, habe es in Ordnung bringen können danke euch.



Möchte für diese Frage nicht gleich ein neues Thema aufmachen. Mache am Weekend meine Gabel... :) für was sind die Dinger die Blau markiert sind? :p

lg Colin

20220519_191755.jpg
 
Dafür mußt du den Dämpfereinsatz öffnen.
Das sind die Dichtringe für den Dämpferkolben.
 
Um den Dämpfereinsatz sauber halten zu können solltest du dir ein entsprechendes Drehteil anfertigen oder besorgen.
Ob man den jetzt unbedingt wechseln muss / keine Ahnung
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben