Verkleidungsscheiben oder Scheinwerfer Wiederaufbereitung

Hab das problemlos bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt gemacht.
Kann dir nicht mal sagen ob das nach überhaupt etwas riecht, die Flüssigkeit selbst ein wenig, aber der Dampf, keine Ahnung
 
Gesund ist das aber bestimmt nicht, ich würde das nicht in geschlossenen Räumen machen, zudem entsprechende PSA nutzen. Bin da aber auch etas sensibel...
 
Ich bin da normalerweise recht vorsichtig und habe besseres Maskenmaterial, wie die 2 beigelegten, blauen Dinger.

Danke für die Auskunft!! Wollte nur nicht das gesamte Haus verstinken/vergiften.
 
Bin absolut begeistert vom Ergebnis!!!

Danke @Weity1980 für den Tipp mit der Chemie. So schön war die Scheibe maximal, als sie neu war.

Vorher, bereits poliert
AF0B5214-86B8-467E-AC7B-90049EE0F603.jpeg

Nachher
D6721281-F95C-458C-ADE3-24782EA2203C.jpeg

Am Gerät
F057C632-F926-4FDC-A866-83C0761F7A60.jpeg
 
Ja ist erstaunlich geil das Zeug. Bei Videos auf Instagram und Co ist man ja erstmal skeptisch ...

Und hats gestunken ?
 
Gar nicht. Habs auch im Freien gemacht. Sicherheitshalber.
Interessantes Detail: es war keine Anleitung dabei, habe Martins Video verwendet.
Den „Dampf“ sieht man nicht.
Mag mit der momentanen Temperatur zusammenhängen.
 
Heute die dunkle Scheibe wiederaufbereitet.
Habe die "Gaserei" diesmal innen gemacht, man riecht eigentlich gar nix, allerdings hatte ich trotzdem eine massive Filtermaske auf.

Urzustand:
2022-12-03_17-08-44.jpg

Geschliffen mit 1200 in nass:
2022-12-04_15-35-56.jpg

Halb bedampft:
2022-12-04_15-47-20.jpg

Fertig bedampft:
2022-12-04_15-50-56.jpg

Eingebaut:
2022-12-04_16-07-58.jpg

Fazit: man könnte, wenn man geduldig ist, alle kleinsten Kratzer rausschleifen und dann mit der Bedampfung beginnen. Die Schleifriefen eines 1200er Papiers, wenn nass geschliffen wird, werden vom Dampf locker zugemacht. Ein wenig Geduld beim bedampfen, weil das geht nach 5 Minuten warten viel besser als nach 2 Minuten.
 
Richtig gut !

Sieht top aus. Muss mir das mal genau anschauen bzw. durchlesen.

Grüße Badmick
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute die dunkle Scheibe wiederaufbereitet.
Habe die "Gaserei" diesmal innen gemacht, man riecht eigentlich gar nix, allerdings hatte ich trotzdem eine massive Filtermaske auf.

Urzustand:
Anhang anzeigen 97438

Geschliffen mit 1200 in nass:
Anhang anzeigen 97439

Halb bedampft:
Anhang anzeigen 97440

Fertig bedampft:
Anhang anzeigen 97441

Eingebaut:
Anhang anzeigen 97442

Fazit: man könnte, wenn man geduldig ist, alle kleinsten Kratzer rausschleifen und dann mit der Bedampfung beginnen. Die Schleifriefen eines 1200er Papiers, wenn nass geschliffen wird, werden vom Dampf locker zugemacht. Ein wenig Geduld beim bedampfen, weil das geht nach 5 Minuten warten viel besser als nach 2 Minuten.
Bin wirklich gespannt wie das ganze nach der ersten Reinigung mit einen intensiven Insektenreiniger ausschaut. Die Schicht oder chemische Verbindung ist ja nur sehr dünn.
 
Ich reinige meine Geräte üblicherweise mit Prilwasser.
Außer dem Motor, der bekommt irgend so ein italienisches Desinfektionsmittel vorher draufgesprüht. Ist ein geheimes Wundermittel, gibts am Brenner saubillig.
Musst allerdings innerhalb von 5 Minuten abwaschen, sonst ist vermutlich der Motor weg :cool:
Wir nennen das Zeug "das Böse" :)
 
Hab ich mir letzte Woche auch bestellt, kam aber ohne die Flüssigkeit an -.- Sonst hätte ich dazu was sagen können
Weiß jemand, wo man diese Flüssigkeit herbekommt? Ich hab den Verkäufer des Sets angemailt und er verkauft die nicht extra.
Somit müsste man alles wegschmeissen, was da dabei ist.
Irgendwie schade.
 
https://www.ebay.de/itm/234774424145

Ich hab aus Kulanz ne große Flasche bekommen weil die kleine nicht lieferbar war ^^

Genau genommen braucht man das Set überhaupt nicht, nur die Flüssigkeit...
Schleifpapier hat eh jeder zu Hause, dann das Zeug in ne leere Coladose, Schlauch rein und Heißluftföhn dranhalten
impression
 
Dann kann man die Tasse ja auch wieder zum Kaffee trinken benutzen.
Das stimmt. Allerdings hätte ich schon Bedenken, wenn da so giftiges Zeug drin war.
Hab mir jetzt eh Flüssigkeit bis zum abwinken gekauft. Keine Gefahr, dass ich das Zeug zum Kaffee trinken verwenden muss.
 
  • Haha
Wertungen: klx
Das is glaub ich echt nur son KFZ Reisebecher zum warmhalten oder ? Dazu haben die halt den Schnorchel dann hergestellt und waren fertig
 
Ja, ist nur so ein Auto Kaffeekocher Becher aus China. Der ginge auch mit dem Zigarettenanzünder. Ist sogar ein Kabel dabei.
Wird auch toll heiß.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben