Verlegung Seilzüge und Leitungen

Mitglied seit
15 Oktober 2008
Beiträge
523
KTM
KTM LC4 620 Ra->Sm Bj.96
Hi,

ich bin gerade dran, mein Bike wieder aufzubauen.
Könnt ihr mir bei der Verlegung von Kupplungsleitung (hydraulisch), Dekozug und Vergaserzug helfen?

Habts ihr da vielleicht Bilder wie ihr es verlegt habt? Vor den Gabelholmen, oder dahinter, wie beim Rahmen entlang, usw.

Weiter habe ich das Problem, dass mein Kupplungshebel am alten CEV-Kombischalter streift. Ich werde heute versuchen die Ausnehmung für den Choke weg zu dremeln, denn den verwende ich eh nicht.

Vielen Dank,
Lg
 
IMG_1036.JPG so sieht es derzeit aus .. ich denke die Kupplungsleitung muss auch da lang wo der Deko verläuft oder ?
 
Hier bitte...

Die Kupplungsleitung geht einen anderen Weg als der Deko-Kabelzug. Mit den beiden Fotos solltest du dies glaube ich nachvollziehen können. Viel Erfolg beim Verlegen :)

DSC08238.JPG

DSC08341.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so hab ich das an der 640er auch.
 
Die Gaszüge verlaufen wie auf dem Bild von timewarp und dann quasi direkt auf dem Hauptrohr vom Rahmen. Nicht links daneben, das klemmt!
 
Das wird wohl hoffentlich niemand links verlegen, wenn rechts die Vergaser Anschlüsse sind. Hoffe ich mal :)

Passt schon:

dateianhang.72563
 

Anhänge

  • Gasseil.JPG
    Gasseil.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 352
Das wird wohl hoffentlich niemand links verlegen, wenn rechts die Vergaser Anschlüsse sind. Hoffe ich mal :)

Hatte von Kauf an nen TM40 drin und der Vorbesitzer hatte die Züge falsch verlegt.
Hat etwas gedauert, bis ich die richtige Position herausgefunden hatte, da die Anschlüsse beim TM40 links sind.
 
Ja, hab ich gestern selbst verwundert festgestellt. War wohl falsch im Kopf verankert, weil ich den Vergaser an der 450er dauernd aus- und einbaue.
 
Wie ist die der Kupplungszug beim der "oldshool" Kupplung verlegt????
 
Ich muss das Thema mal ausgraben. Hab gestern die Kerze getauscht und den Tank runter gehabt. Jetzt schleift die Kupplungsleitung beim der Gabelbrücke. Muss wohl beim Tank aufsetzen was verruscht haben. Aber das sieht ja generell ganz anders aus? Ist die Leitung „falsch“ verlegt?
 

Anhänge

  • IMG_0417.jpeg
    IMG_0417.jpeg
    250 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0424.jpeg
    IMG_0424.jpeg
    286,8 KB · Aufrufe: 43
Schau Dir mal die Bilder in Beitrag #3 und #6 an, da sieht man die Verlegung der Kupplungsleitung, sie verläuft vor/unter der Gabelbrücke.
 
Und wo ist das Problem es wie auf den Bildern zu machen? Ich kenne die Verlegung nur auf diesem Weg, ist die Art, die Stahlflexleitung möglichst stressfrei zu führen. Natürlich muss Du sie zum Umlegen ggf. demontieren, aber damit erledigt man auch das oft vernachlässigte Wechseln der Kupplungsflüssigkeit, bzw. demontiert den Nehmerzylinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt kein Problem, es anders zu verlegen, Kupplungsflüssigkeit hab ich tatsächlich schon Jahre nicht gewechselt… aber offensichtlich gibt es auch einen Weg so wie am Bild. War ja immer schon so, seit ich die gekauft hab.
 
Gibt kein Problem, es anders zu verlegen, Kupplungsflüssigkeit hab ich tatsächlich schon Jahre nicht gewechselt… aber offensichtlich gibt es auch einen Weg so wie am Bild. War ja immer schon so, seit ich die gekauft hab.

Dass das beim Kauf schon so war glaube ich Dir, aber hast Du die Maschine neu gekauft? Falsch verlegte Leitungen, Kabel und Tachowellen sind die Klassiker bei gebrauchten Mopeds.
 
Dass das beim Kauf schon so war glaube ich Dir, aber hast Du die Maschine neu gekauft? Falsch verlegte Leitungen, Kabel und Tachowellen sind die Klassiker bei gebrauchten Mopeds.
Nö, war gebraucht. Und schon einmal komplett überholt/umgebaut als ich sie bekommen hab.
 
Also das übliche Spiel mit der Sorgfalt vom Vorbesitzer. Bei der Military ist beispielsweise die Tachowelle in der Regel falsch montiert, spätestens wenn das Vorderrad zum Reifenwechsel ausgebaut war.

Montiere die Kupplungsleitung einfach richtig, mach dabei den Flüssigkeitswechsel und habe Spaß danach ;) . Alternativ zum teuren Magura Blood kann man übrigens 2,5er Gabelöl oder ähnlich nehmen.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben