Verschlucken bei Vollgas (China Keihin)

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
12.987
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003 450 EXC Rally Umbau 2003 640 Adventure 2006 690 Enduro R Quest 2014
Damit das nicht zu einfach wird: pass bitte auf, dass du sie nicht zu mager abstimmst. Ich hatte das heuer im Frühjahr gemacht, sie lief zwar gut, aber die Öltemperatur stieg im 2 Personen Betrieb manchmal auf 220 °C - viel zu hoch. Habe dann wieder die alte HD reingeschraubt und es passt wieder.
Also mindestens Ölthermometer verwenden, bei den Abstimmarbeiten.

EDIT: 120°C natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
12.987
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003 450 EXC Rally Umbau 2003 640 Adventure 2006 690 Enduro R Quest 2014
SORRY!! 120°C natürlich.
 
Mitglied seit
7 August 2022
Beiträge
81
KTM
LC4 640 SM 2006
Damit das nicht zu einfach wird: pass bitte auf, dass du sie nicht zu mager abstimmst. Ich hatte das heuer im Frühjahr gemacht, sie lief zwar gut, aber die Öltemperatur stieg im 2 Personen Betrieb manchmal auf 220 °C - viel zu hoch. Habe dann wieder die alte HD reingeschraubt und es passt wieder.
Also mindestens Ölthermometer verwenden, bei den Abstimmarbeiten.

EDIT: 120°C natürlich!

Ja wie komm ich drauf das sie zu mager rennt?
Aber rein vom Gefühl mit ner 175 und nadel auf pos3 rennt sie ja nicht mager, oder?
 

**EVIL**

KTM Verrückter
Mitglied seit
16 April 2012
Beiträge
4.381
KTM
KTM LC4 640 BJ 1999 (693cc)
Wenn du z.b. Vollgas fährst und du den Motor währendessen mit dem Killschalter ausmachst, anhälst und dann gleich die Zündkerze raus drehst kannst du anhand der Farbe bestimmen ob sie zu mager oder zu fett läuft.

Ist aber nur ein Anhaltspunkt.

Das kannst du im Prinzip in jedem Last Bereich machen.
 

klx

Mitglied seit
5 Mai 2018
Beiträge
2.774
Standort
539*
KTM
KTM Duke 690 2011
Abgastester. Prüfstand. Kerzenfarbe (mit Vorsicht..). Sonde im Krümmer und afr Wertanzeiger.
 
Mitglied seit
12 Juni 2014
Beiträge
1.648
Standort
Rotkreuz CH
KTM
LC4 640 SM 2004 40kW, Duke II 2003 24kW, Duke II 2005 40kW, Harley '93 FXDWG 1340
Wenn sie zu mager fährt, dann hast du beim vom Gas gehen Dauerknallerei. Bei fett eingestelltem Vergaser klappt das nicht.
Beim Benzinverbrauch siehst du auch, ob zu mager. Wenn sie unter 5L/100km braucht, bist du wahrscheinlich dort. Über 6.5L/100km entweder zu fett eingestellt oder Dauervollgas :wheelie:
 

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
12.987
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003 450 EXC Rally Umbau 2003 640 Adventure 2006 690 Enduro R Quest 2014
Einspruch euer Gnaden. Meine knallt immer beim abtouren, ob mager oder fett. Knallen kommt wohl eher von der LLD, mager von der HD.
 
Mitglied seit
8 März 2009
Beiträge
935
Standort
Graz/Lienz
KTM
625 SMC´05 @ 654ccm, Yamaha DT125
Meine ballert extrem, kurz bevor ich auf Reserve schalten muss. Ansonsten blubbert sie manchmal, aber richtig „ballern“ tut sie nicht. Also so sollte man das schon feststellen können.
 
Mitglied seit
7 August 2022
Beiträge
81
KTM
LC4 640 SM 2006
So habe die neue Nadel ObekR bekommen und verbaut, 3te raste von oben. Würde sagen sie rennt jetz besser aber von leerlauf tdm noch nicht richtig...also ich kann jetz schon etwas gas geben und sie bleibt mir ,aber wenn ich sie auf standgas rennen lass und bischen zu schnell gas gebe, egal ob gasschieber 50% oder 100% verschluckt sie sich immer noch...ich denke damit muss ich einfach leben bis mir eine werkstatt das anschaut und von untem rum einfach behutsam gas geben..wen sie fährt mit so 25% schieberstellung kann ich aufreisen wie ich will dan passt alles.

Danke an alle
 
Mitglied seit
21 Juli 2019
Beiträge
326
Standort
Weiz/Steiermark/Austria
KTM
420GS 2Takt, 620 SXC
Kenne das Innenleben vom Keihin nicht, aber da wirds wohl auch verschiedene Nadeldüsen geben, vlt. passt die, und damit der Ringspalt zur Nadel nicht ?

Gibts bei der Pumpe wirklich keine Einstellmöglichkeiten ? Pumpendüse, Gestänge, Steuerkurve ?

Würd da schon was machen, is ja lästig wenn die immer abstirbt. ?!?
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Oben