Verschlucken bei Vollgas (China Keihin)

Damit das nicht zu einfach wird: pass bitte auf, dass du sie nicht zu mager abstimmst. Ich hatte das heuer im Frühjahr gemacht, sie lief zwar gut, aber die Öltemperatur stieg im 2 Personen Betrieb manchmal auf 220 °C - viel zu hoch. Habe dann wieder die alte HD reingeschraubt und es passt wieder.
Also mindestens Ölthermometer verwenden, bei den Abstimmarbeiten.

EDIT: 120°C natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
SORRY!! 120°C natürlich.
 
Damit das nicht zu einfach wird: pass bitte auf, dass du sie nicht zu mager abstimmst. Ich hatte das heuer im Frühjahr gemacht, sie lief zwar gut, aber die Öltemperatur stieg im 2 Personen Betrieb manchmal auf 220 °C - viel zu hoch. Habe dann wieder die alte HD reingeschraubt und es passt wieder.
Also mindestens Ölthermometer verwenden, bei den Abstimmarbeiten.

EDIT: 120°C natürlich!

Ja wie komm ich drauf das sie zu mager rennt?
Aber rein vom Gefühl mit ner 175 und nadel auf pos3 rennt sie ja nicht mager, oder?
 
Wenn du z.b. Vollgas fährst und du den Motor währendessen mit dem Killschalter ausmachst, anhälst und dann gleich die Zündkerze raus drehst kannst du anhand der Farbe bestimmen ob sie zu mager oder zu fett läuft.

Ist aber nur ein Anhaltspunkt.

Das kannst du im Prinzip in jedem Last Bereich machen.
 
Abgastester. Prüfstand. Kerzenfarbe (mit Vorsicht..). Sonde im Krümmer und afr Wertanzeiger.
 
Wenn sie zu mager fährt, dann hast du beim vom Gas gehen Dauerknallerei. Bei fett eingestelltem Vergaser klappt das nicht.
Beim Benzinverbrauch siehst du auch, ob zu mager. Wenn sie unter 5L/100km braucht, bist du wahrscheinlich dort. Über 6.5L/100km entweder zu fett eingestellt oder Dauervollgas :wheelie:
 
Einspruch euer Gnaden. Meine knallt immer beim abtouren, ob mager oder fett. Knallen kommt wohl eher von der LLD, mager von der HD.
 
Meine ballert extrem, kurz bevor ich auf Reserve schalten muss. Ansonsten blubbert sie manchmal, aber richtig „ballern“ tut sie nicht. Also so sollte man das schon feststellen können.
 
So habe die neue Nadel ObekR bekommen und verbaut, 3te raste von oben. Würde sagen sie rennt jetz besser aber von leerlauf tdm noch nicht richtig...also ich kann jetz schon etwas gas geben und sie bleibt mir ,aber wenn ich sie auf standgas rennen lass und bischen zu schnell gas gebe, egal ob gasschieber 50% oder 100% verschluckt sie sich immer noch...ich denke damit muss ich einfach leben bis mir eine werkstatt das anschaut und von untem rum einfach behutsam gas geben..wen sie fährt mit so 25% schieberstellung kann ich aufreisen wie ich will dan passt alles.

Danke an alle
 
Kenne das Innenleben vom Keihin nicht, aber da wirds wohl auch verschiedene Nadeldüsen geben, vlt. passt die, und damit der Ringspalt zur Nadel nicht ?

Gibts bei der Pumpe wirklich keine Einstellmöglichkeiten ? Pumpendüse, Gestänge, Steuerkurve ?

Würd da schon was machen, is ja lästig wenn die immer abstirbt. ?!?
 
So habe die neue Nadel ObekR bekommen und verbaut, 3te raste von oben. Würde sagen sie rennt jetz besser aber von leerlauf tdm noch nicht richtig...also ich kann jetz schon etwas gas geben und sie bleibt mir ,aber wenn ich sie auf standgas rennen lass und bischen zu schnell gas gebe, egal ob gasschieber 50% oder 100% verschluckt sie sich immer noch...ich denke damit muss ich einfach leben bis mir eine werkstatt das anschaut und von untem rum einfach behutsam gas geben..wen sie fährt mit so 25% schieberstellung kann ich aufreisen wie ich will dan passt alles.

Danke an alle
das muss doch mit der Beschleunigerpumpe zusammenhängen.

Hast Du den Keihin MX oder den mit aussen liegender Pumpenstange?

Hast Du den Vergaser mal aus gebaut und geschaut wann und wie lange eingespritzt wird?

Co Einstellung stimmt?
 
das muss doch mit der Beschleunigerpumpe zusammenhängen.

Hast Du den Keihin MX oder den mit aussen liegender Pumpenstange?

Hast Du den Vergaser mal aus gebaut und geschaut wann und wie lange eingespritzt wird?

Co Einstellung stimmt?
Sorry das ich erst jetz schreibe, den mit der stange ausen, aber auch wenn ich die abmontiere, also außer Betrieb mache, ist das problem noch immer, sobald ich auf die Straße kann (schnee bei mir) fahr ich zu einer Werkstatt und poste hier dan das Ergebnis.
 
  • Like
Wertungen: klx
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben