Vorführen in der CH

M

Marco

Guest
Ich musste heute Morgen meine KTM beim Strassenverkehrsamt begutachten lassen, damit ich wieder zwei Jahre fahren darf (zu vergleichen mit dem TüV in D)..

Tja der Giovanni hatte keine Freude an meinem Bike, es fehlt Zündschloss, Batterie und Hupe! Und all dies ist laut schweizer Gesetz PFLICHT!
Tja, jetzt bleibt mir wohl nicht`s anderes übrig als diesen ganzen Müll nachzurüsten.. Gibt wieder drei Stunden arbeit, zwei um das ganze anzubauen, und eine um die ganze Kacke wieder abzuschrauben nach dem Vorführen!
icon3700.gif


Habt ihr schon ähnliche Probleme gehabt??
 
Das mit dem Vorführen is bei uns in der Schweiz halt so ne Sache...
Kommt immer auf den Prüfer an, am besten höhrst du dich ein bisschen um, bei welchem Amt du die bessten Chancen hast, da giebts nämlich bööööööse Unterschiede.

Wenn du an die "Richtigen" gerätst, kannst du fast alles eintragen und zulassen. zB. eine YZ250 mit Lichtmaske :) (kein Witz!!!)

Wen es nicht so wilde Sachen sind, lohnt es sich manchmal den Mech. zu schiken, oder eine Frau, da schauen die dann nicht sooooo genau hin.

Gräzz
 
Habe mich umgehört und festgestellt dass es wirklich brutale Unterschiede gibt.. einerseits was den Prüfer angeht, anderseits aber auch auf die Person die das Fahrzeug zeigen geht! Habe auch gehört dass es Mech. gibt die extra einen Kabelbaum zum austauschen haben, das heisst dann einfach zweimal den ganzen Kabelbaum (mit Zubehör natürlich) wechseln, dafür eine relativ sichere Sache..
Anscheinend habe ich einfach ein riesen A... erwischt
icon6000.gif


Naja, schraub ich halt das Zündschloss einer Ausgeschlachteten Kawa und die Batterie eines Kollegen kurz drunter!
icon7400.gif
 
So zur Info, habe mich bei einer anderen Prüfstelle informiert und die sagen man bräuchte weder Zündschloss noch Batterie!
icon2130.gif

Tja, jetzt fahr ich dorthin zur Nachkontrolle, und am ersten Ort haben die mich das letzte mal gesehen!
icon2050.gif


Selbst schuld!
 
Tröste dich!
In D gibt`s trotz klarer Gesetzgebung auch so himmelweite unterschiede
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben