Vorne 16 Zähne und hinten 42 Zähne

@RalfK: verstehe deine Antwort nicht
Was verstehst Du nicht? 16:40 ist länger als 16:42, d.h. die LC4 dreht bei gleicher Gangwahl und Geschwindigkeit mit dem 40er Kettenrad mit geringerer Drehzahl, also tendentiell leiser.

Gruß, Ralf
 
Das ist mir schon klar ;-)

aber was hat deine Antwort mit meinem Text zu tun?
 
aber was hat deine Antwort mit meinem Text zu tun?

16:40 hatte was mit "Geräuschmessungen für die Homologation" zu tun. Soviel zum Sinn und Zweck der langen Übersetzung. Ansonsten frag halt richtig, was Du nicht verstehst. Meine Glaskugel badet grad im 10W-40 ;-)

Gruß, Ralf
 
Ralf bedenke, das ab 2003 der Primärtrieb länger übersetzt ist. Daher ist ab da auch 16/42 Standard. Meine 98er hat nen HF-Motor, daher ist da auch 16/42 Standard ;)
Fahre aber auf beiden @s 15/42. Auch mal längere Etappen auf der BAB. Der Motor kann schon ein bissl Drehzahl ab.
Bin auch schon nen ganzen Urlaub hinter ner LC8 mit 15/42 hinterher gezockelt, ohne nen Bremsklotz gewesen zu sein. Bei normalen Landstraßentempo brauch man definitiv nicht länger übersetzten.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben