Vorstellung und Schaltprobleme

Mitglied seit
18 Juli 2021
Beiträge
4
KTM
KTM LC4 620 1996
Servus
Wollte mich und meine Lc4 erstmal vorstellen.
Bin der Finn, komme aus Osthessen/ Rhön und habe mir vor ca. Einer Woche meine erste KTM gekauft. Eine Lc4 620 bj 96. Sie hat den großen Ölkreislauf und den Motor mit der Ausgleichswelle verbaut. Vorbesitzer hat den Motor( da der alte Kaputt war) gekauft und eingebaut(Sieht neu überholt aus, da alle Dichtungen neu sind, Kupplung ebenfalls). Einen neuen Kabelbaum mit allen passenden Farben hat er auch nachgebaut.
So jetzt erstmal zu meinem Problem.
Als ich vorgestern eine größere Runde gedreht bin, habe ich bemerkt, dass ich von dem dritten Gang nur noch in den zweiten runterschalten kann.
Vom vierten und fünften komme ich dann nur noch bis in den dritten runter. Wenn ich dann allerdings anhalte und der Motor aus ist kann ich wieder ganz normal runterschalten.(Beim hochschalten gibt es keine Probleme). An was könnte das liegen?


Leider habe ich keinen im Bekanntenkreis, der sich mit den Lc4 Modellen auskennt deswegen hoffe und denke ich ,das ich hier die richtige Antwort bekomme.
Danke schonmal und einen schönen Tag euch allen.
 

Anhänge

  • IMG-20210715-WA0064.jpeg
    IMG-20210715-WA0064.jpeg
    414,7 KB · Aufrufe: 16
Mitglied seit
7 November 2004
Beiträge
2.972
Alter
49
Standort
Wien
KTM
KTM 350 EXC-F, 450 EXC, 450 SMR
Hallo,

willkommen hier im Forum - es ist wahrlich eine Fundgrube für viele Problemlösungen. Es gab vor kurzem hier das Problem, dass der Schalthebel beim runterschalten am Rahmen anstand. Das könnte auch hier das Problem sein.
- Schalhebel eine Zacke nach oben
- Anderen Schalthebel
- bestehenden Schalthebel bearbeiten.
 
Mitglied seit
18 Juli 2021
Beiträge
4
KTM
KTM LC4 620 1996
Hallo,

willkommen hier im Forum - es ist wahrlich eine Fundgrube für viele Problemlösungen. Es gab vor kurzem hier das Problem, dass der Schalthebel beim runterschalten am Rahmen anstand. Das könnte auch hier das Problem sein.
- Schalhebel eine Zacke nach oben
- Anderen Schalthebel
- bestehenden Schalthebel bearbeiten.
Gerade ausprobiert...nichts gebracht.
Aber wenn der Motor läuft und ich dann mit der hand hoch und runter juckel,gehen die gänge auch wieder rein, habe ich gerade bemerkt
 
Mitglied seit
18 Juli 2021
Beiträge
4
KTM
KTM LC4 620 1996
Vorbesitzer hatte das Problem nicht...er kam auch sehr glaubwürdig rüber beim Kauf und hat alles erklärt...Das einzige was ich gemacht habe ist den Schalthebel nach dem Kauf verstellt...Kommt aber wie gesagt nirgends dagegen
 

oldman

Georg aka " Böser Mod "
Teammitglied
Mitglied seit
1 April 2007
Beiträge
15.211
Alter
57
Standort
Maikammer
KTM
BMW R 1200 GSA 2009
Vorbesitzer hatte das Problem nicht...er kam auch sehr glaubwürdig rüber beim Kauf und hat alles erklärt...Das einzige was ich gemacht habe ist den Schalthebel nach dem Kauf verstellt...Kommt aber wie gesagt nirgends dagegen
Kickstarter ist auf der gleichen " Welle ". Und wenn es ja vorher funktioniert hat, ist es eine Sache der Einstellung.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Oben