Was hab ich eigentlich für ein Moped gekauft

Mitglied seit
27 Juni 2014
Beiträge
14
Standort
73663 Berglen
KTM
LC4 640 Super Competition
Hallo zusammen,

ich hab mir einen Kindheitstraum erfüllt und mir eine KTM LC4 640 SC ... da fängt das Problem an. Was hab ich mir gekauft? Da beim Moped keine Bedinungs und Wartungsanleitung dabei war bin ich dabei rauszufinden was es denn so zu machen gibt: Ölwechselintervall mit welchem Öl und welche Filter, Kette spannen, Luftfilterwechsel, stimmt denn mein Tacho, weil es ein Supermoto Umbau ist ...

Laut Papiere ist es eine:

KTM 640 Super Competition
Motor 625 ccm
Fahrzeug-Ident-Nr.: VBKEXE4032M748762
Type 4T-SC
Modeljahr 2004

Auf dem Auspuff und der Seitenverkleidung stehet SXC. Zulassung für 1 Person, Alu Heck, kleiner Ölkreislauf und keinen Schraubölfilter.

Wenn ich in den Ersatzteillisten nachschaue, finde ich unter der Bezeichnung LC4 640 nur Ölfiltersets mit Schraubfilter ...

Was hab ich denn genau, eine 625 (wegen Motor) oder 640 wegen Ident Nr.?

Wo finde ich für mein Moped ein Wartungshandbuch, Ersatzteilliste, Bedienungsanleitung? Alles was ich mit der Bezeichnung LC4 640 gesucht habe passt nicht ... anderer Tacho, anderer Ölfilter, anderes Modelljahr ...

Danke euch mal vorab für den KTM-Einstieg .... geile Karre :p
 
Herzlich Willkommen

poste mal nen paar bilder und die Motornummer
 
Ich glaube du hast eine 625 sc.
Die sind im schein als 640 super competition eingetragen, ist aber eigentlich gar keine 640, sondern der vorgänger der 660 und nachfolger der 620 sc.
Ich hab mal für n Kumpel paar lc4s angeschaut, da war auch eine 625sc dabei, die war als 640 supercomp 4t-sc eingetragen.

Sollte ein graues Heck (haben sie meistens), einen Keihin FCR, keine Batterie, sxc auspuff, kleinen Ölkreislauf mit Klorolle, Tacho der 660er 03/04, 9l der smc/sxc modelle usw..

Poste doch mal ein Bild, dann kann ichs dir genau sagen.
Ölwechselkits sollten die von der 620 sc passen.

die 625sc werden immer seltener, man sieht fast keine mehr auf den Straßen.
die gabs aber glaub ich bloß 2002. Mach mal n Bild von der Motornummer, bzw Bilder von allem

so sollte sie ca. ausschauen:
full.jpg
 
Ich glaube du hast eine 625 sc.
Die sind im schein als 640 super competition eingetragen, ist aber eigentlich gar keine 640, sondern der vorgänger der 660 und nachfolger der 620 sc.
Ich hab mal für n Kumpel paar lc4s angeschaut, da war auch eine 625sc dabei, die war als 640 supercomp 4t-sc eingetragen.

Sollte ein graues Heck (haben sie meistens), einen Keihin FCR, keine Batterie, sxc auspuff, kleinen Ölkreislauf mit Klorolle, Tacho der 660er 03/04, 9l der smc/sxc modelle usw..

Poste doch mal ein Bild, dann kann ichs dir genau sagen.
Ölwechselkits sollten die von der 620 sc passen.

die 625sc werden immer seltener, man sieht fast keine mehr auf den Straßen.
die gabs aber glaub ich bloß 2002. Mach mal n Bild von der Motornummer, bzw Bilder von allem

so sollte sie ca. ausschauen:
Anhang anzeigen 51024


das meinte ich ab modelljahr 2003 gabs den HF Motor....irgendwas is da faul
 
Das wird eine 625 SC Modell 2002 sein.

Diese sind generell als 640 Super competition eingetragen, ich denke das hat KTM so gemacht wegen den 625ccm, gab es damals ja nur als 640.

Die Ölfiltersets der 620 SC bis 2001 passen nicht weil an der 625 keine Klorolle verbaut ist sondern ein anderer Mikrofilter.

Kauf dir einfach das Ölwechselset der 660 SMC Modell 2003, die hat den gleichen Ölkreislauf.
 
Hallo zusammen,
Danke mal für die Antworten. Ich mach am Wochenende ein paar Bilder und poste sie.
 
Hallo,

so, jetzt ein paar Bilder. Vielleicht bringt das Klarheit. Sonst geh ich einfach mal beim KTM Händler vorbei und lass den in den Archiven suchen.

Motornummer: ich hab die 1575 gefunden ... ist das die Nummer?

IMG_0106.jpgIMG_0107.jpgIMG_0108.jpgIMG_0109.jpgIMG_0111.jpgIMG_0112.jpg

Schon mal danke
 
Ist auf alle Fälle ne 625 Sc aus 2002!! Ob das Ding dann ne Sc Sm (also serienmäßige Supermoto) ist, oder umgebaut würde, das kann ich dir leider nicht sagen.
 
in der Serie war das heck komplett schwarz (ich glaube matt) und die Felgen silber poliert...da deine schwarz sind, könnte es schon sein das es ne umgebaute Enduro ist...
 
AlsodieMotor Nr. Ist 2#583#57229.

Es war bestimmt eine Endfuro. Das schwarze Heck und die Endurofelgfen hab ich auch. Laut Identzifizierungsnummer sollte es Modell 2004 sein.
Naja, miuch verwirrt eben nur, dass es eine 640 sein soll und anhand der Er das guter il listen passt das halt nicht zusammen. Ich finde dass Ding einfach online nicht.

Am Ende ist das ja allesx gar nicht soooo wichtig. Ich denke, der Händler kann mir die passenden Teile besorgen. Das wichtigste ist, dass das ein Hammer Moped ist.Hätte ich nie geglaubt, dass ein Topf solche brachiale Leistung liefert.
 
Super, danke. Schon mal einen Schritt weiter....
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben