Was ist das?

Mitglied seit
15 Februar 2013
Beiträge
95
Standort
bei Köln
KTM
640 Adventure 04. 690 Enduro R "Quest" 13
Da ich neu bin in der Technik von 690 hier mal Bilder von 2 Dingen, die ich nicht kenne bzw. nicht zuordnen kann.
Würde mich freuen, wenn mir jemand beantworten kann, was das ist.

GIMG_0571.JPGIMG_0571.JPGIMG_0567.JPGrüße von Eddy

Das erste ist ein Teil, das ich für einen Klopfsensor halte. Es baumelt allerdings frei zwischen Einspritzung und Zylinder rum. Wo wird es befestigt?IMG_0567.JPG

Das andere ist ein Stecker auf der rechten Rahmenseite mit Anschluß braun/schwarz-braun.IMG_0571.JPG
 
An einer 640er Adventure 2003, wie ich in deinem Profil lese?
 
Eine Quest jagt die andere.
Einen freien Stecker habe ich an der 690er 2014 auch, aber das andere Teil??
Klopfsensor hat die nicht, soweit ich weiß.
 
Moin Eddy
Das ist ja witzig, mein erster Gedanke als ich mir die Fotos angesehen habe war "Der Lack sieht ja genau so schei...e aus wie bei mir, könnte ne Quest sein."
Und jetzt schreibst du es ist eine:ROFLMAO:
Na dann...willkommen im Club und viel Spaß mit der Neuen!!

Zu den Steckern...
Der zweipolige Stecker könnte von SLS-Ventile sein. Das fällt nämlich bei der Quest weg.:unsure:

Der vierpolige Stecker sieht ein wenig wie der aus der unten am Luftfilterkasten hängt. Hast du eventuell einen anderen Luftfilter verbaut bei dem der Luftfilterkasten weg fällt?
 
Der Stecker ist für das Ventil des Sammelkanisters der Tankentlüftung mit Aktivkohlefilter, welcher im US Modell verbaut ist.
Da es günstiger ist nur einen Kabelbaum herzustellen, ist dieser Stecker auch bei unseren EU Modellen vorhanden obwohl wir diesen Sammelkanister nicht haben.
Wenn man möchte kann man den Stecker einfach abzwicken und die Kabel abisolieren

20200727_095237.jpg
 
Vielen Dank für die helfenden Antworten, ich werde bei Zeiten von meiner Quest berichten....jedenfalls bin ich sehr froh, daß es einen Yachti und einen Ledom gibt, die so viele wichtige Infos zu diesem schönen aber unter der Haube auch sehr mangelhaften Umbau zusammentragen.

stelle gerade fest, dass ich mit meiner Frage da auch wohl auch in einer Zeitschleife gefangen bin :LOL::ROFLMAO::
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben