Welche Federn brauche ich und was ist das für ein Krümmer?

Mitglied seit
8 Juli 2021
Beiträge
11
KTM
640 Enduro / 2004
Hallo,
Nachdem ich meine Talonnabe abgeschrieben habe, habe ich mich der nächsten Baustelle zugewandt.
Der Auspuff war komplett verkehrt montiert, klapperte auf dem EStarter und blies an allen Ecken.
Nun fehlt mir noch eine Feder für die Befestigung des Krümmers am Auslass.
Habe 4 neue bestellt, aber die sind zu lang. (Siehe Bild)
Kann mir jemand sagen was das für ein Krümmer ist? Sollte Baujahr 2003 sein, aber die Zeichnungen sehen alle anders aus...
Na ja und welche Federn ich brauche wäre auch super.
Viele Grüße
Roman
 

Anhänge

  • 20210725_205704.jpg
    20210725_205704.jpg
    434,3 KB · Aufrufe: 54
  • 20210725_205755.jpg
    20210725_205755.jpg
    339,2 KB · Aufrufe: 54
  • 20210725_205805.jpg
    20210725_205805.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 55
Mitglied seit
16 April 2020
Beiträge
60
KTM
625 SMC
Am leichtesten misst du die passende Feder ab und schaust auch auf den Abstand der Federhaken zum Zylinder
So solltest du auf ein Maß kommen ( Googeln und feder bestellen)
Zum Hersteller kann ich dir leider nichts sagen
 

oldman

Georg aka " Böser Mod "
Teammitglied
Mitglied seit
1 April 2007
Beiträge
15.355
Alter
57
Standort
Maikammer
KTM
BMW R 1200 GSA 2009
Also, wenn du dir die Mühe machen würdest, und mal Google nach deinem Modell / BJ mit der Bildersuche quälen wolltest, würdest du spätestens nach dem 3. Bild sehen, das DEIN Krümmer niemals nicht aus 2003 ist ( wenn wir von KTM-Original-Teil reden ).

Der Original-Krümmer ist nur im linken Rohr geteilt, dein Krümmer in beiden. Deswegen ist ja auch die Montage/Demontage vom Original-Krümmer ein ziemlicher Spaß :mad:
 
Mitglied seit
8 Juli 2021
Beiträge
11
KTM
640 Enduro / 2004
Ich Habe nicht nur die Bildersuche bemüht, sondern mir verschiedene Ersatzteilkataloge verschiedener Baujahre angesehen. Aber unter den Originalteilen bin ich nicht fündig geworden.

Habe ich zumindest die Federn richtig eingehängt?
 
Mitglied seit
8 Juli 2021
Beiträge
11
KTM
640 Enduro / 2004
So nun bin ich nach einem Gespräch mit Ralf von ABP schlauer geworden.
Für den Krümmer sind die originalen KTM-Federn des älteren Models benötigt.
Die sind noch einteilig.

Also ist diese Baustelle auch (bald) erledigt :)
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Oben