Welche Strassenreifen für LC4 620 Adventure

Mitglied seit
3 Mai 2020
Beiträge
4
KTM
LC 4 Adventure Bj 1998
Hi welche Strassnreifen habt ihr getestet und empfandet diese als top?
 
Hab auch unzählige getestet und die schwarzen waren die Besten.

Spass beiseite, es gibt gefühlt 100 Reifenthreads hier. Schau doch erstmal nach...
 
Zudem, wenn ein Reifen MIR passt, muss er ja nicht auch DIR gefallen.
 
Ich nochmal Straaaassenreifen, da ich Autobahn fahre und Fahrschüler Bike zu Bike ausbilde, da stört mich der Metzler Karoo 3 schon sehr.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    461,3 KB · Aufrufe: 18
Also den Heidenau kann ich nicht empfehlen, da klappen in schnellen Kurven mit richtig Schräglage gerne die Stollen außen um.
Das gibt dann so ein grausliges "uuups" Gefühl.
Ein Reifen, der auf der Straße gut ist, im trockenen Gelände so halbwegs ist der Pirelli Scorpion Rally STR. Der hat sogar auf der Kroatischen Küstenstraße Spaß gemacht.
 
Ja hatte ich auf meiner GS auf der Fahrt nach Mont Saint Michelle, war nich witzig, deshalb möcht ich ohne Stollen, sieht kacke aus, aber dämpft die Eintopfschwingungen.
Da siehst du die Unterschiede: Ich hatte den auf der DR 800 BIG, und hatte in den Vogesen damit wirklich meine Freude am fahren.
 
Also den Heidenau kann ich nicht empfehlen, da klappen in schnellen Kurven mit richtig Schräglage gerne die Stollen außen um.
Das gibt dann so ein grausliges "uuups" Gefühl.
Ein Reifen, der auf der Straße gut ist, im trockenen Gelände so halbwegs ist der Pirelli Scorpion Rally STR. Der hat sogar auf der Kroatischen Küstenstraße Spaß gemacht.
Den scorpion habe ich auf dem zweiten Satz 17 Zoll oben. Optisch schaut der aus wie wenn man gleich Sanddünen fahren will ;) aber ist für leichtes Gelände sehr zu empfehlen
 
Da siehst du die Unterschiede: Ich hatte den auf der DR 800 BIG, und hatte in den Vogesen damit wirklich meine Freude am fahren.
Ja klar, ich hatte auch bei Sicherheitstrainings, Fahrer mit TKC80 und die hatten Spaß, jedoch hatte ich auf meiner F650 Dakar... und die KTM LC 4 620 Adv fährt sich fast genauso, Strassenreifen drauf, ich weiß nur nicht mehr welche, ist so lange her. Zudem brauche ich Laufleistung und das ist bei Geländetauglichen Reifen nicht gegeben.
 
Ok ein Gummi für 21 und 18 zoll.... also Crossfelgen. Da war für mich, auf meiner 620er - AVON - das Absolute, natürlich mit reinem Straßenprofil

Die jetzigen nenen sich, (Typ) cobra
 
Zuletzt bearbeitet:
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben