Welcher Kopf passt "Plug and Play" auf meine KTM LC4 640 2004 SM

Mitglied seit
20 April 2017
Beiträge
34
Standort
Baden
KTM
LC4 640 2004
Hallo Leute,

kurze Frage an die Experten:Welcher Kopf passt "Plug and Play" auf meine KTM LC4 640 2004 SM?
Der originale hat leider einen Riss im Zylinderkopf und ich bin auf der Suche nach einem Ersatz.

Viele Grüße
Tobias
 
Im Prinzip alle Köpfe von den 640/625 Motoren ab 2003 (High Flow), allerdings sind die vom Modelljahr 2003 nicht für SLS vorbereitet (andere Gußform).

Passen wird ebenfalls der schwarze 640 Kopf bis 2002. Hat allerdings kleinere Auslassventile und die Bohrung für den Temperatursensor im Kopf fehlt. Den Sensor könnte man allerdings auch in einen Kühlerschlauch adaptieren. Auslassventile könnte man bei den üblichen verdächtigen Tunern auch auf große umbauen lassen.

Für einen Mechaniker nicht wirklich ein Problem.

Alles eine Frage des Geldes, der eigenen Möglichkeiten und des eigenen Anspruchs!
 
Du kannst den Kopf aber auch schweissen lassen, dann hast du einen 100% kompatiblen ;-)
 
Ja, ich habe mich noch nicht entschieden was ich machen werde, bin momentan am schauen welche Optionen ich habe.
 
ABP bietet solche Schweißarbeiten meines Wissens an.
Ansonsten ist NG-Motorsport eine sehr gute Adresse.
 
ich habe bis jetzt alle köpfe bei readhead zylinderkopftechnik machen lassen.
für mich die top anlaufstelle.
kostet vielleicht ein wenig mehr, dafür hast du 100% transparenz und die rufen auch an und sprechen mit dir alles ganz genau ab
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben