Welches Öl für LC4 640

Egal, kenne auch Leute die 5W30 in einem selbstgebastelten ~730ccm LC4 fahren - klappt auch irgendwie. Insofern soll jeder machen wie er meint.

Eben das ist es ja. Hier wird ja prinzipiell nur 300v gepredigt und im Ende ist es halt doch kein "voll"synthetik Öl. und es funktioniert super
 
Das es funktioniert steht außer Frage.
Ist mit Sicherheit ein absolutes Top Öl.

Die Frage die ich mir stelle ist, ob den Leuten da draußen bewusst ist (bzw. ob es ihnen in der Vergangenheit auch so kommuniziert wurde) das es nur eine sehr begrenzte Zeit lang richtig gut funktioniert.

Nachdem was ich letzte Saison selbst erfahren habe würde ich es nicht länger als max. 2500km drinnen lassen.
Wenn man regelmäßig Öl nachfüllen muss dann meinetwegen auch 3000km, aber das war's dann schon.
 
Eben das ist es ja. Hier wird ja prinzipiell nur 300v gepredigt und im Ende ist es halt doch kein "voll"synthetik Öl. und es funktioniert super

„Das Bessere ist des Guten Feind“.

Den Begriff „Besser“ nutze ich bewusst, weil das 300V dem 10W60 von Motorex gem. Labor-Messwerten überlegen ist.
Interessieren würde mich noch eine Analyse vom Motorex 20W60 sowie dem Putoline 10W60. Letzteres wird von einem Bekannten in all seinen Kundenfahrzeugen und eigenen Rennbikes genutzt mit bisher guten Ergebnissen im Realbetrieb.
 
Fuchs silokolene pro 4 10w60

Und man braucht sich um da öl für dir LC4 eigentlich nie wieder Gedanken machen
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben