Welches Reifenpaar für Strasse und Gelände

Mitglied seit
21 Juli 2019
Beiträge
9
KTM
LC 4 640 Sixdays
Moin,

Da meine Reifen runter sind,benötige ich einen Tipp,welche Reifen ich für mittelmäßiges Gelände und Strasse auf meine KTM Lc4Sixdays draufziehen kann.Momentan sind dort Metzler MT 21 drauf..wenn ich mal mit zur Arbeit fahren will,dann ist das in den Kurven und geradeaus nicht so geil...........
 

oldman

Böser Mod
Teammitglied
Mitglied seit
1 April 2007
Beiträge
14.120
Alter
56
Standort
Waldsee
KTM
BMW R 1200 GSA 2009
Was ist für dich mittelmäßiges Gelände ?

Ich hatte auf der DR 800 die Conti TKC 80 aufgezogen, konntest in den Kurven bis auf die Kante fahren. Auf trockenem, hartem Boden, lose Steine, also dafür war der Reifen gut zu gebrauchen.
Auf der BMW hab ich auf dem Offroad-Satz Mitas E 09 Dakar. Fährt sich wie eine reiner Straßenreifen ( nach Eingewöhnung ).
 
Mitglied seit
8 Januar 2006
Beiträge
996
KTM
640 Adventure aus 2007 Husqvarna 701 aus 2018 KTM 690 Enduro R aus 2019
Metzler MT 21 kann nicht sein, entweder du hast nen Metzler drauf, oder den Pirelli MT 21 ;-)

Auf meiner Husky hab ich den TKC 80 drauf, da kannst es auf der Strasse ganz schön fliegen lassen. Im Matsch, oder auf einer nassen Wiese, kannst den aber vergessen. Auf meiner 950 Adventure ging der nicht mal auf der Strasse. Bei den breiteren Reifen, haben die irgend eine andere Gummimischung....

Auf der Adventure hab ich den MT21 drauf. Komme damit auch auf der Strasse klar. Finde den für Reisen auf unbefestigten Wegen perfekt.

In dein Anforderungsprofil würde auch der Heidenau K60 Scout passen, oder wie schon geschrieben ein Mitas...
 
Mitglied seit
8 Juli 2013
Beiträge
2.147
KTM
640 LC4 SM 05; 640 Adventure 04 ; 950 LC8 SMR 07
Conti escape war immer gut auf der strasse und ein guter kompromiss im geländer.

Hingegen der mitas e07 gut im Gelände und akzeptabel auf der strasse ist
 

oldman

Böser Mod
Teammitglied
Mitglied seit
1 April 2007
Beiträge
14.120
Alter
56
Standort
Waldsee
KTM
BMW R 1200 GSA 2009
und den Thread mal verschoben
 

tscheiti

Zulangsam to Race
Mitglied seit
12 September 2010
Beiträge
1.892
Standort
Österreich/NÖ
KTM
1997 LC4 400 EGS & 2009 LC4 690 Enduro & 2014 Ultra Pro XT Rad'l & 2015 Ducati Scrambler Icon 800
Recht gut auf der Staße und leichte Offroadfähigkeiten hat auch der hat auch der Michelin Anakee wild.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Oben