Wenig leistung trotz entfernen der Drossel

Mach keine halben Sachen..

Zerleg den Vergaser kpl. und neuen Dichtsatz, Düsen, Nadel, Choke Kolben usw.

Luftfilter sowieso neu

Ansauggummis auch beide neu

Sonst bist du ewig am basteln und der Frust steigt.
Lieber einmal richtig.
Meine Erfahrung.
So und nicht anders! Dann weiß man das die Grundkomponenten in Ordnung sind
 
Also, wie schon fast jeder hier sagt: der Schieber macht das Loch voll offen !
Wie schon so mancher gefragt hat : welche Düsen sind den drin ?
Meine Frage war : wie sieht den die Kerze aus ?

Hast du keinen Bekannten, der sich da ein wenig mit auskennt ?
 
Doch ich mach das vielen dank für die rückmeldung wisst ihr den wie groß die Standard hauptdüse ist?
 
 
Hallo leute ein update zu dem Fall mittlerweile nach dem ich eigentlich alle funktionen des vergasers getestet habe die hauptdüse gewechselt habe zündkerze auch geschaut ob was zu gesift ist im vergaser oder iwas was da nicht rein gehört ausschließen konnte, bin ich der meinung das dass motorrad im notlauf läuft seitdem ich das ritzel gewechselt habe erklären tu ich mir das so das sobald ich über einen gewissen punkt bei Drehzahl komme die ich sag mal motorbremse sofort rein hat und ihn unter keiner umständen auch nur 1% höher drehen lässt . Meine frage nun an euch hab ich vielleicht beim ritzeö wechseln was nicht beachtet oder was abgerissen weil mir kam das eigentlich ziemlich einfach vor und es war auch nicht das erste ritzel das ich getauscht habe aber habe seit dem ich das 16 er ritzel drauf hab Probleme mit dem ziehen
 
Hab mich eben nochmal genauer mit der ritzel Thematik befasst hier im forum könnte es sein das dass 16 er ritzel nicht für die jetztige welle geeignet ist oder ich auch eine größere kette dann drauf machen muss?
 
Moin. Nur mal so nebenbei: dein Schreibstil ist schon sehr anstrengend zu lesen, Punkt und Komma ist nicht so deine Welt.

Zu deiner Frage: Die alte LC 4 hat kein Notlaufprogramm.
Die Länge der Kette ergibt sich aus der Kettenspannung, welche resultiert aus dem Abstand Ritzel zum Kettenblatt, der Position der beiden zueinander, aber ich glaube, da solltest du dich mal einlesen, was da Phase ist.
 
Läuft ne alte LC4 nicht gut, dann ist das oft:

- Vergaser dreckig
- Vergaser Ansaugstutzen undicht
- Vergaser falsch eingestellt
- Zündung verstellt SEM, CDI hat Macke bei Kokusan
- Steuerzeiten passen nicht
- Ventilspiel im falschen OT eingestellt
- Drossel verbaut
- Kompression ungenügend, verschlissener Kolben/Zylinder
- Pleuellager defekt

Was theoretisch sein kann, ich aber noch nie zur LC4 gelesen oder gehört habe:
- Auspuff zu (hatte ich aber schon bei zwei Autos mit losem KAT)

Was theoretisch sein kann, aber untypisch wäre:
- Kipphebelrollen eingelaufen
- Nockenwelle eingelaufen
- Ventilsitze undicht
- Ventile abgenutzt

Würde oben anfangen. Vergaser, Vergaser, Vergaser.
 
Damit ihr bescheid wisst sie ist vorher auch ich würde mal behaupten normal gefahren bloß hatte sie einfach nicht die leistung meines Erachtens von 53 ps deshalb hatte ich mal das ritzel vorne gewechselt und seitdem hab ich diese anderen Probleme keine leistung mehr bei vollgas ich denke mir halt vielleicht war das ritzel mit der welle nicht kompatibel aber es hat beim wechseln ganz einfach drauf gepasst musste nur das rad hatlt etwas nach vorne schieben
 
Du hattest vorher ein 14er Ritzel drauf und hast jetzt ein 16er (oder 17er?) Ritzel drauf.
Na klar merkst du da den Unterschied dass sie jetzt ab einer bestimmten Drehzahl/Geschwindigkeit nicht mehr weiter drehen will, was sie vorher mit dem 14er Ritzel schon gemacht hat, und zwar aus dem einfachen Grund weil ihr die Leistung für die lange Übersetzung fehlt.

Ein fiktives Beispiel zur Veranschaulichung:
wenn du vorher mit dem 14er Ritzel 120km/h im 5ten Gang bei 8000U/min gefahren bist, dann müsstest du jetzt mit dem 16er (oder 17er?) Ritzel Hausnummer 170km/h fahren um auf 8000U/min zu kommen.

170km/h schafft das Moped aber nicht, weil ihm dazu einfach die Leistung fehlt.
Deshalb ist jetzt bei Hausnummer 6000U/min Schluß wo du vorher (Hausnummer) 8000U/min geschafft hast.

Ich weiß nicht wie ich es dir besser erklären soll, aber der Wechsel des Ritzels hat nichts an deiner Leistung geändert, sondern es fühlt sich nur nach weniger Leistung an, weil du bei einem größeren Ritzel mehr Leistung bräuchtest um dieselbe Drehzahl und Beschleunigung zu erreichen als bei einem 14er Ritzel.

Ich weiß nicht ob ich es verständlich rüber gebracht habe, aber mach dir keine Gedanken darum dass du jetzt vielleicht etwas "kaputt" gemacht hast mit dem Ritzel Wechsel, denn das hast du nicht.
Du hast jetzt einfach eine zu lange Übersetzung für die Leistung die das Moped bereit stellt.
 
Achso also bedeutet es das mein Motorrad generell die leistung für diese Geschwindigkeit (170kmh)einfach nicht hat? Also das jetztige 16 er ritzel einfach zu groß ist?

Und vielen dank für die ausführliche erklärung
 
Vermutlich nicht.
Es wird schon einen Grund haben warum der Vorbesitzer ein 14er Ritzel montiert hatte, weil ein 16er Ritzel bei deinem Moped allen Anschein nach relativ sinnlos ist, weil das Moped einfach wenig Leistung hat um diese "lange" Übersetzung überhaupt zu bewältigen.

"Idealerweise" wählt man die Übersetzung so, dass das Moped im höchsten Gang noch fast bis in den Drehzahlbegrenzer dreht.
Dann hast du das optimale aus dem Moped rausgeholt.

Wählst du die Übersetzung so kurz dass das Moped selbst im höchsten Gang ohne Probleme in den Drehzahlbegrenzer dreht, dann verschenkst du Endgeschwindigkeit.
Wählst du die Übersetzung aber so lang dass das Moped im höchsten Gang nicht ansatzweise in Richtung Drehzahlbegrenzer dreht, dann ist die Übersetzung zu lang und du verschenkst Drehmoment, was dir dann wiederum bei der Beschleunigung fehlt.
 
Danke für die Antwort der vorbesitzer hat mir beide ritzel mitgegeben 16 und 17 deshalb dachte ich die passen was anscheinend nicht der fall ist ich wollte aber nun mal schon gerne mehr wie 120 kmh fahren kommt mir persönlich sehr langweilig vor ich werde wohl hinten das kettenrad anpassen müssen und vorne ein 15 ritzel ausprobieren
 
Es fühlt sich so an beim fahren sobald man mehr als halbgas gibt möchte sie zum sterben nicht höher drehen und geht aus wenn ich runter vom gas gehe läuft sie wieder
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben