Wie wird der Bremslichtschalter (vorne) betätigt?

Mitglied seit
29 Oktober 2018
Beiträge
32
Standort
Stuttgart
KTM
KTM 625 SMC ABP Racing 2004
Hallo zusammen,
ich habe heute mal eine technisch ziemlich einfache Frage habe aber keine Infos im Internet gefunden. Ich habe folgenden Bremslichtschalter verbaut: A13D18A4-4B8D-41C8-9EC5-5BC5788B0D82.jpeg
Da es sich um einen Öffner Kontakt handelt muss der Schalter beim Bremsen nicht betätigt sein. Ich verstehe aber nicht wie das funktionieren soll. Fehlt mir eventuell ein Teil dazwischen ?
CC69549D-2F0A-4952-BA2D-DC4568296C42.jpeg
Danke fürs Antworten.
 
Da es sich um einen Öffner Kontakt handelt muss der Schalter beim Bremsen nicht betätigt sein. Ich verstehe aber nicht wie das funktionieren soll. Fehlt mir eventuell ein Teil dazwischen ?

Danke fürs Antworten.

wenn er nicht betätigt würde, könnte man sich doch den Schalter gleich sparen !!!

Also, normalerweise, wenn der Motor aus ist, und man betätigt die VR-Bremse, hört man den Schalter, ein leichtes knacken. Wenn das nicht mehr hörbar ist, fehlt die Verbindung zum Kontaktstift vom Bremshebel oder der Schalter ist einfach kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist normalerweise ein kleiner stift dazwischen, welcher den schalter betätigt.

Ob NO oder NC weiß ich jetzt nicht, müsste ich aber aber raten würde ich sagen NC. Sprich schslter betätigt in ruhelage des bremshebels und kontakte sind offen
 
Da ist normalerweise ein kleiner stift dazwischen, welcher den schalter betätigt.

Ob NO oder NC weiß ich jetzt nicht, müsste ich aber aber raten würde ich sagen NC. Sprich schslter betätigt in ruhelage des bremshebels und kontakte sind offen

Perfekt, hast meine Frage beantwortet. Ich wusste das er NC ist da im ausgebauten (nicht betätigten Zustand) das Bremslicht angeht. Muss ich mal Bei KTM Fragen oder abmessen und an der Drehbank schnell fertigen.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben