Wieviel db hat der DAM-Endtopf mit Sieb???

C

Cico_KTM

Guest
Hallo an die KTM-Gemeinde,

weiß jemand, wieviel db der DAM-Endtop mit Sieb hat??

2.Frage:

Wer von Euch weiss, welche Tüte den lauteren und tieferen Sound hat.

Der legale Endtopf von KTM mit ABE oder der ebenfalls legale BVZ mit TÜV???

Merci.
 
L E G A L ???!!!

Wie langweilig.
Martin (SPES, mega-geiler Sound...)
 
Den Spes finde ich langweilig! Ich hatte bis vorige Woche 3 Jahre den DAM ohne Sieb drauf. Da gibt es vom Sound her eigentlich nichts besseres.
Nur momentan habe ich ein Probs mit der lieben Polizei!!
Deswegen brauche ich momentan was legales :-((((

Gruß
Cico
 
wenn du richtig guten sound und lautstärke
willst, kommst du mit abe und tüv nicht weit.
der dam ohne sieb is ziemlich laut und hat einen guten sound.
für mich ist das ultimative akrapovic.

gruss BW
icon9000.gif
 
Am allerbesten ist immernoch der Doma Sportauspuff aus Belgien!! Der bringt richtig Musik auf die Straßen !

Mfg Laptop
icon4700.gif
 
Über Sound kann man streiten.
Fakt ist!
Die Akrapovic bringt einfach am meisten,
ist furchtbar laut, ist wunderschön (besonders die
neue für die 660er), unverschämt teuer und am besten
verarbeitet.
Leider hat nicht jeder 1.000 schlappe Euros
auf der Seite.
Bin aber schon am sparen.
icon3100.gif
 
Hallo,

der runde DAM klingt mit und ohne sieb gigantisch gut!!
allerdings hat man ohne sieb kaum eine chance, dass einen die polizei bei sichtkontakt nicht aus dem verkehr zieht, auch im standgas tuckern, vertuscht nicht die lautstärke :)
aber der originalzustand ist ja jederzeit wieder herzustellen, weil alles geschraubt ist und das wechselsieb einfach rausgezogen und wieder reingeschoben wird. Bei mittlerweile drei polizeikontrollen wurde er nicht beanstandet.

260 euronen sind dazu ein mehr als korrekter preis, die verarbeitung ist super!!!

---

auch sehr gut, fast ähnlich klingt der FP, aber er bietet keine möglichkeit, das sieb reparabel auszubauen und wirkt vom materialmix nicht so edel. ein kollege hat das sieb trotzdem rausgerupft und der klang war irre geil, aber am zweiten tag hatten ihn die grünen an den eiern. er hat ebenfalls bass ohne ende, wie ein hubschrauber zwischen den häuserschluchten, ähnlich wie der dam, weil er im grunde vom volumen nur minimal größer aufgebaut ist. nachtteil des FP, das sieb wieder problemlos einzubauen ist nicht möglich,da alles gelötet und der deckel genietet ist, preis über 320 euro ohne halterung, die man auch noch benötigt.

Dagegen finde ich den preis für den akra total überzogen und jede polizeikontrolle wird den optisch auffallenden pott direkt bemerken.

zudem steht auf dem dam nicht noch dick der firmenname, wie bei den anderen beiden, denn in diesem fall finde ich produktwerbung fehl am platze :)

wie es leistungsmäßig um alle drei bestellt ist, weiss ich nicht, außer dass der akra laut bergos mehrere ps bringen soll, aber gute zeiten entstehen bekanntlich in erster linie durch fahrkönnen und nicht durch schriftlich vorhandene 3-4 ps mehrleistung. Aber wer sich dieses gute gewissen erkaufen möchte, kommt wohl an dem akra nicht vorbei, außer es kommt ein vance and hines für 2000 euro der dann wohl werbeplakativ 7 ps bringt wird ;-)
 
@bjoerg
der dam mit sieb hört sich sich an wie eine luftpumpe.beim gasgeben hörst man fast nix ausser einen luftzug.is nicht das wahre fahre in selber sobalds geht kommt wieder die offene endkappe rein.habe auch einen fp und bei mir ist der db-killer nicht rein gelötet.es ist nur ein sieb im endstück das von aussen mit einer schraube gehalten wird.schraubt man die raus und gibt gas, schon ist das sieb draussen und man hat sound.der sound vom dam ist so gesehen recht tief und dumpf.der fp ist eher hell und blechern.aber beide zu empfehlen.
für mich ist akra das ultimative hatte mal eine zur probe drauf.is der abschuss nur hat qualität ihren preis.

gruss BW
 
@bigwelle

[geschrieben von bigwelle:
der dam mit sieb hört sich sich an wie eine luftpumpe.beim gasgeben hörst man fast nix ausser einen luftzug.is nicht das wahre]

Hahaha :)
Dann solltest du beim Fahren mal die Taucherglocke gegen einen Helm tauschen ;-)
... oder den Ohrenarzt deines Vertrauens konsultieren ;-)

Zu Anfang war meiner auch leiser, aber nach 2-3 tkm (mittlerweile 20 tkm) knallt er trotz nachgestopfter Wolle ohne den 640er Vorschalldämpfer ganz gut. Für die Grünen nur im Schiebebetrieb erträglich und in Häuserschluchten die geilste Hölle :)
Da er aber nicht das Volumen einer Akra hat, kann er folglich auch nicht ihren Bass erreichen.

[fahre in selber sobalds geht kommt wieder die offene endkappe rein.]

Bei meiner Version kann ich das Sieb nach dem Entfernen der geschraubten Endkappe separat rausnehmen, allerdings tut er ohne das Sieb erbärmlich in den Ohren weh und ist reine Provokation für jeden Verkehrsteilnehmen/Mitmenschen und auf längeren Strecken was für die ... Taucherglocke ;-)

Guten Sound erreichst du, wenn du bei der Wechselsiebversion das Sieb ein wenig mehr (0,5 - 1 cm) tiefer in das Rohr treibst, dadurch wird der Bass erheblich voluminöser!
 
hi bjoerg
hören tu ich noch.mein helm ist ganz gut in der dämmung.
icon3700.gif

soviel kilometer hab ich auf meinem nicht drauf.fahre fast keine langstrecken.guten sound hat er wirklich vorallem in den häuserschluchten.
icon3700.gif

den letzten satz versteh ich etz nicht ganz.wie soll ich das sieb in der endkappe weiter rein machen?

gruss BW
 
hi bigwelle,

mein sieb kann ich wie einen kleinen gelochten becher in das röhrchen stecken und dann die endkappe drauf schrauben.

wenn ich nun aber den "becher" tiefer in das rohr treibe, kann aus dem rohr "hinter" dem becher auch der klang entweichen, und das klingt irgendwie bassiger!!!

habe es heute in der eifel eindeutig 600er zzr und cbrs ans gehör gebracht :)
4 zylinder, alles luftpumpen ;-))

grus björg
 
muss ich mal probieren ob das bei mir auch geht.
hab zu meinem topf gleich eine 2te endkappe bekommen.

gruss BW
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben