Wieviel km schafft eine KTM

Mit dem originalen Vergaser bin ich ca. 130-150 km weit gekommen,
mit dem mikuni TM 40 waren ist eig. immer 150 km egal wie man gefahren ist und mit dem keihin FCR 41 knappe 200 km.

Ich finds geil mehr Leistung und gleichzeitig weniger Sprit verbrauch
 
Mit dem originalen Vergaser bin ich ca. 130-150 km weit gekommen,
mit dem mikuni TM 40 waren ist eig. immer 150 km egal wie man gefahren ist und mit dem keihin FCR 41 knappe 200 km.

Ich finds geil mehr Leistung und gleichzeitig weniger Sprit verbrauch
ok sowas hab ich mir schon gedacht..

wenn man einmal den fc41 richtig eingestellt hat, hat man nur vorteile..

gruß
 
hmm.................ich komm mit dem BST40 sichere 250 km weit. Heute bei 213km (05er) auf Reserve geschaltet. Meine 02er braucht bisschen mehr (Reserve bei 195- 200km). Tempo bis 110 km/h.

Habt ihr alle so ne lockere Gashand? :rolleyes:
 
Hast du deine Maschinen auf 25kW gedrosselt? Dann geht der Schieber ja nie mehr als zur Hälfte auf ;-)
 
Dann geht der Schieber ja nie mehr als zur Hälfte auf ;-)

Krieg die Hand aufgrund von Altersgicht eh nicht weiter gedreht. :lol:

Na im Ernst.................der olle BST ist verbrauchstechnisch ne absolute Wucht, wenn alles richtig eingestellt und Nadel usw. in Ordnung ist. Und da pfeife ich was auf bisschen besseres Ansprechverhalten.
Rechne mal aus: 25000 / Jahr................Mehrverbrauch sagen wir mal 1l mit nem 'besseren' Vergaser. Das wären mehr als 300 Euronen Mehrkosten Treibstoff. Entspricht ungefähr 4 neuen Reifen. :)


P.S......................wir sind hier ganz schön OT :6900:
 
LC4 640 2002
46tkm, Anlasserfreilauf getauscht und den ersten Kompressionsring, Kupplung noch die Erste
Braucht wenig Sprit...wenig Öl.... nur eine sorgfältige Bewegung :) Bin zufrieden
 
Meine 1996 er LC4 620 hat 23.000 km ohne Probleme gemacht

Michael
 
Bisher 36000km mit SMC 625 Baujahr 2005.

Getauscht bei ca 22000km wurde die Nockenwelle inklusive Lager, Kipphebelrollen inklusive Lager. Ansonsten eigentlich nur Kleinigkeiten (Dichtungen, Verschleißteile...)

Verbraucht bisschen Öl (ca 300ml auf 1000km) da die Kolbenringe nimmer ganz frisch sind.
Ärgert mich heute dass ich das nicht getan habe als ich die Fußdichtung getauscht hab. War aber armer Schüler.

Stande jetzt drei Jahre rum und wird ab 2018 wieder gefahren! Hoff die Kiste hält noch ne Weile. Wird immer schön warm gefahren aber danach auch getreten. Zwar kein Vollgas oder so, aber öfter auf einem Rad und halt stark beschleunigt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meine 620 SC j98 hat erst 14500km und läuft super , hab das jahr 7300km mit sie gemacht. Hab sie immer warmgefahren und behalte es so bei .gruss
 
2002er Enduro 640er SixDays.
Bei 44TKM Späne im Motor. Keine Geräusche, schnurrt wie ein Kätzchen. Trotzdem Motor getauscht.
Der alte liegt jetzt hier rum und nimmt Platz weg, daher wird er verkauft.
 
(März 2017) Beide Moppeds jetzt knapp unter 95000. Ich mach irgendwas falsch; die Motoren laufen immer noch 1A und waren nicht offen.

Reparaturen in der Zwischenzeit: bei ~84000 die Kipphebelrollen und Wapus überholt; die 05er brauchte bei 85000 das zweite Lenkkopflager. Außerdem ist jetzt der Kupplungsnehmer wieder leicht undicht und bekommt nen neuen O-Ring. Sonst nix. Ölverbrauch immer noch minimal; kaum Späne beim Ölwechsel.


Das Jahr ist rum...............Zeit für die Abrechnung:

Kati02: 102.068 km
Kati05: 107.841 km

Das Jahr war echt langweilig: beide Möps sind anstandslos gelaufen und es war absolut NICHTS an Reparaturen notwendig (bis auf den angekündigten O- Ring vom Kupplungsnehmer; alles wieder dicht). Ölwechsel immer noch bei beiden mit minimalem Abrieb. :)

Wer's noch nicht kennt: ausführlicher Bericht hier im Forum.
 
Ist ja echt gewaltig!!
Hab heute bei meinem 60.000km Motor das Öl nach ca. 5000km Urlaubsfahrten und Dolomitenhatz abgelassen.
Die Schrauben schauen so aus:

dateianhang.71014
 

Anhänge

  • IMG_2167 Ölwechsel bei 60.000km.jpg
    IMG_2167 Ölwechsel bei 60.000km.jpg
    671,3 KB · Aufrufe: 297
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben