Wieviel km schafft eine KTM

Na der "Abrieb" kann sich sehen lassen, Hut ab ! [emoji106]


Gruß aus'm Pott !
 
Moin Mädelz, was'n los hier? Alle nur noch am Basteln und nicht am Fahren?


Neuer Stand zum Jahreswechsel:

Kati02: 107.759 km
Kati05: 123.319 km; zum 3. Mal das Lenkkopflager ersetzt sowie neuer Gabelschaft.

Das ganze Jahr über wieder nix passiert außer ein paar Problemchen bei beiden Moppeds mit Undichtigkeit am Ritzel (mittlerweile behoben). Bemerkenswert: Kipphebelrollen bei der 05er mittlerweile über 40.000 weg und immer noch in Ordnung. Ölverbrauch unter 100ml / 1.000 km und Späne mindestens so gut wie bei Yachtis Bild da oben.

Sind schon nicht schlecht, die 640er...................:mrgreen:
 
Mein Lieber,

hier schneit's grad was runtergeht. Überall 20 cm tief Salzpapp auf der Strasse. Da würdest nicht mal du mehr fahren .... denk ich mal.
Sicher kann man ja nicht sein ;-)
Soll die ganze kommende Woche weiterschneien - ist recht interessant mit den Deutschen Nachbarn auf unseren Bergstraßen.
Gestern hielt ein AMG SLS quer hinter mir - ich wollte gerade ausparken, er kam fast nicht weg mit der Scheiss Schüssel :) Aber der Sound war cool.
Da lob ich mir den Mini Fiat (Suzuki) mit Allrad.
 
Kann mal n Mod Fussel für ein paar Monate bannen???:fie:

Aber nur noch ca.3-5 Monaten.:cry:
 
DU, hast hier nur mehr beschränktes Mitspracherecht. Diva Fahrer ;-)
Lässt sich aber durch Ankauf eines "richtigen Motorrades" wieder ändern.
 
Selbe Situation hier wie beim Fussel, gut Waltrop ist auch nur ~30 Luftlinie östlich von mir.

Ich hab 'ne Idee, da wir ja alle fleißig am hamstern sind, kloppen wir einfach alle Teile die wir haben zusammen und bauen dem Cuba ne neue Karre auf.
Ich hab hier noch'n 660er Motor, ne Auspuffanlage, Kabelbaum, Plaste... [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hast mein größtes Mitleid. :DuArmer: Hier war heute warmer Regen bei 7 - 8 Grad. Morgen sollte es mit der ersten Tour bei 5 Grad und Sonne klappen. :mrgreen:

Muss dir sagen: Der momentane Zustand ist SUPER!!! Schitouren bis zum abwinken. Tiefschneefahren, ..... träum ....
Hier Frauchen unter'm Gipfel.

dateianhang.73148
 

Anhänge

  • 2018-12-12_09-57-12 ----------------.jpg
    2018-12-12_09-57-12 ----------------.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 177
Ich hab 'ne Idee, da wir ja alle fleißig am hamstern sind, kloppen wir einfach alle Teile die wir haben zusammen und bauen dem Cuba ne neue Karre auf.
Ich hab hier noch'n 660er Motor, ne Auspuffanlage, Kabelbaum, Plaste... [emoji23]

Glaub, dem kann man nix geben. Hätte schon auch noch so einiges rumliegen, aber der verkloppt ja alles .......
 
Ihr seits sooo bleeeed…!:finger:

(Aber nett bleeed)

Bin ja noch jung, da wird schon noch, so Gott will, das ein oder andere Möp kommen...

So Morgen endlich wieder arbeiten...:bad: (aber gut, hab paar wichtige Dinge zu fräsen:nasenbohren:)

Bei blauem Himmel ist Schnee ja ganz geil, wenn da nicht die minus Temperaturen wären.
 
In Ebay hat vor kurzem wer ne 640 Adventure angeboten mit 260.000 km von 2 Weltreisen
 
Meine 04er 640 Enduro hatte bei 40500km ne Riss im Kopf und die Getriebeausgangswelle war eingelaufen.
Daraufhin Motorrevision und hoffentlich viele weitere Kilometer.:wheelie:
 
Meine 640 SuMo 2003 hat bis 64.000km NIE irgendwas gehabt.
Nachem ich keine Nerven hatte, fahr ich sie momentan mit einem jüngeren Motor weiter. Allerdings war/ist der alte im perfekten Zustand.

Üblicherweise reden wir hier von "warmfahren", keinem Kurzstreckenverkehr und gechecktem Ölstand. Dann geht das. Gescheites Öl mag auch was ausmachen.
Wenn jemand gerne täglich 5-10 km in die Arbeit damit fahren möchte - kann sie nicht.
Wenn jemand gerne stressig am Weg ist und nicht Zeit hat, das Öl bis auf 80°C warmzufahren (nicht geschätzt, GEMESSEN) bevor man Vollgas gibt - kann sie nicht.

Hab bei 64.000 km die Kipphebel Rollen getauscht, das war für nix, die waren wie neu.
Was wirklich mal hin war ist die Vergasernadel vom BST - die gehört manchmal gecheckt. Sind gerne oben durchgeschliffen.

Und WARTUNG. Alle 5000 km gehören die Ventile eingestellt und das Öl gewechselt - und zwar bei 5000, nicht bei 7000 und schon gar nicht bei 10.000 .......
 
Also ich mache das auch immer aber ich hatte den Motor schon paar Mal offen.

Evtl hält der Motor nur original so ewig ohne Probleme
 
Und WARTUNG. Alle 5000 km gehören die Ventile eingestellt und das Öl gewechselt - und zwar bei 5000, nicht bei 7000 und schon gar nicht bei 10.000 .......
Bei meiner Sumo mit etwas über 65000km verändert sich das Ventilspiel schon lange fast nicht mehr - ist jeweils nur noch Kontrolle.
Warmfahren kann wirklich manchmal bis zu 20km dauern bis 80°C erreicht ist. Zum Glück ist mein Arbeitsweg 35km :wheelie:
Das Ölwechselintervall kann mit Ölqualität und Fahrprofil schön etwas gedehnt werden. Auf Reise mit Gepäck sind auch 6000km möglich, da man da ja meist etwas ruhiger fährt.

Lieber Gruss
Stefan
 
Das Ölwechselintervall kann mit Ölqualität und Fahrprofil schön etwas gedehnt werden.
Bin ich bei dir. Ölwechsel und Ventile mach ich auch schon seit Urzeiten alle 6000 - allerdings bei schonender Fahrweise. Wenn man 'normal' unterwegs ist, sollte man doch alle 5000 warten.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben