Wieviel km schafft eine KTM

Menno!! Scheinbar spielt hier echt keiner mehr mit.
Ich mach trotzdem weiter, damit der Nachwelt in 100 Jahren noch erhalten bleibt, was für ein geiles Mopped die 640er war. :yes:

Dank Klimawandel war das vergangene Jahr genial für die CO2 Erzeugung; ich bin noch nie so viel draußen gewesen wie in 2019.

Mopped: 30342 km gesamt
MTB: 6243 km + ~ 700 km Stadtschlampe
PKW: 552 km :3100:


Die '02 sollte jetzt echte 114.993 km auf dem Tacho haben. Bisschen tricky mit dem Kilometerstand, weil sie noch mal nen neuen Tacho (Kleinanzeigen, günstig) bekommen hat. In 18660 km wieder Rücktausch, dann hat die Rechnerei ein Ende.
Wieder mal die Kipphebelrollen gewechselt zwischendurch; haben diesmal nur rund 32.000 gehalten. Ansonsten ist nichts vorgefallen.
Ölverbrauch: 1/2 Liter auf 6000 Kilometer; praktisch keine Späne beim Ölwechsel.

Die '05 hält sich immer noch super mit 145.944 auf der Uhr.
In diesem Jahr lag etwas mehr an Reparaturen an: Kipphebelrollen (Laufleistung knapp über 50.000), Tachokabel gebrochen, Brustrohr undicht. Hab ich ihr aber alles verziehen.
Ölverbrauch: bisschen unter 1 Liter auf 6000 Kilometer, also wieder ganz leicht angestiegen. Späne nach wie vor fast nix beim Ölwechsel.

Beide Motoren sind natürlich immer noch nicht offen gewesen. Erster Kolben und Zylinder, erste Kupplung (auch Beläge), erste Radlager (außer 02 hinten, bestimmt aufgrund meines schweren Weibes) und auch erster KNZ bei der 05.


I :kiss3: MY KTMs !!!
 
Sauber dokumentiert. Gute Leistung!!
Das Auto kannst du weggeben ;)

Ahja, nochwas: "bestimmt aufgrund meines schweren Weibes" sagt man nicht :cool:
 
Respekt, junger Mann :yes:
Du stehst auf meiner Schätzchen- Liste ab sofort ganz weit vorn. :kiss3:

Ahja, nochwas: "bestimmt aufgrund meines schweren Weibes" sagt man nicht :cool:
Meine Mama sagt aber ich soll immer ehrlich sein. :3100:

Das Auto kannst du weggeben ;)
Hab ich schon mehrfach überlegt. Irgendwie hänge ich aber an dem Brötchen; steht immerhin seit 2003 in der Garage.
Und ist doch so schön altersgerecht.
206.jpg
 
Den kleinen Löwen kannste behalten. (y)

Habe schon schlimmere Rollatoren gesehen. Glaube die heißen SUV...... oder so :LOL:

...... bei deinen Laufleistungen kann mann sehen, was ein Motor der mit Sachverstand und Gefühl gefahren und gewartet wird, aushalten kann - Klasse #1

Grüße
Badmick
 
Na Hauptsache tiefergelegt hat er ihn, da müssen die Ameisen ja rundum laufen ......
 
Nu übertreib mal nicht so maßlos. Die hiesige Waldameise passt da locker durch. :tada:
 
Du stehst auf meiner Schätzchen- Liste ab sofort ganz weit vorn. :kiss3:

Ach, soo einfach ist das ?

Hab ich schon mehrfach überlegt. Irgendwie hänge ich aber an dem Brötchen; steht immerhin seit 2003 in der Garage.
Und ist doch so schön altersgerecht.
Anhang anzeigen 79366
Der Karren hat ( lt. Bild ) ja nicht mal ne Umweltplakette :lol:

Bei 500 Km / Jahr, steht der Löwe dann großteils auf Böcken ??? wegen Standplatten :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine schwarze 92er steht bei rund 180.000 KM jetzt. Ich hoffe die 200.000 bis 2022 vollzukriegen. Immer noch erster Motor. Neuer Ersatzmotor liegt seit 10 Jahren im Regal und wartet drauf dass der erster Motor verreckt. Sieht nicht danach aus. Immer noch Top Leistung, kein Ölverbrauch. Erneuert bis jetzt ausser diverse Kupplungen und Lima´s einmal Kipphebelwellen, einmal Steuerkette mit Spanner, einmal Kolbenringe. That´s it. Alle 3.000 KM Ölwechsel inkl. beider Filter, IMMER! warmfahren auf 80 Grad und kein Dauervollgas Autobahn Gedöns.
 
Ach, soo einfach ist das ?
Je länger Mann mit Frau zusammenlebt, desto geringer werden i.d.R. die Ansprüche. :tada:

Der Karren hat ( lt. Bild ) ja nicht mal ne Umweltplakette
Die ist nur mit Tesa befestigt und wurde vor dem Foto entfernt.

Meine schwarze 92er steht bei rund 180.000 KM jetzt.
Glückwunsch !!!
Allerdings hast schon den Zylinder wegen der Kolbenringe ab gehabt. Könnte meinem Möp evtl. auch gut tun, weil der Ölverbrauch so langsam steigt. Will die Jungfrau aber nicht unsittlich berühren.
Lima ist bei den alten Dingern ja üblich, aber wieso diverse Kupplungen?
Wie sieht's aus mit den Kipphebelrollen?
 
Aus meiner Erfahrung mit meinem 64.000km 640er/2003 Motor:

Kipphebelrollen waren wie neu - ich Depp hab sie getauscht.
WaPu Lager waren wie neu, aber die Welle war eingelaufen - somit alle WaPu Innenteile getauscht.
Wenn ein BST verbaut ist Düsennadel kontrollieren - WICHTIG!! Meine war fast durchgeschliffen.
Lima - nie ein Problem gehabt.
 
also: wie schon richtig vermutet bin ich schon einiges an Rennen gefahren. Kupplungen sind halt Verschleißteile. Besonders bei den Modellen bis 92 mit der "kleinen" Kupplung.
Thema Kipphebelrollen: Die 92er hat noch die schmale Auslaßrolle. Die verschleißen halt. Da macht man die Wellen auch immer gleich mit.
Nockenwellenlager noch das erste. Ebenso das Wapulager. Lediglich das Plastikflügelchen der Wapu hab ich schon mehrfach getauscht. Weggegammelt durch falsche Kühlflüssigkeit.
Zylinder nur aus Neugier mal gezogen vor 15 Jahren. Sicherheitshalber dann mal Ringe neu gemacht. Hätte nicht sein müssen.
 
Zeit für ein Update.................. ;)

Aufgrund Kreuzbandriss im Oktober sind die Kilometerleistungen 2020 bissl dürftiger ausgefallen:

Mopped: 24604 km gesamt
MTB: 6713 km + ~ 500 km Stadtschlampe
PKW: unter 200 km

Die '02 liegt jetzt bei 120.661 km. Reparaturen: Null. Ölverbrauch weiterhin 0,5 auf 6000; so gut wie keine Späne am Magnet.

Die '05 hat mittlerweile 164.521 km auf der Uhr. Reparaturen: ich hab ihr nen komplett neuen Ventiltrieb gegönnt, weil die Nockenwelle doch schon leicht eingelaufen war. Neue NW + Lager, komplette Kipphebel und Bolzen. Wapu aus Vorsorge auch gleich mit revidiert. Sonst nix.
Ölverbrauch hat sich leicht gebessert :crazy:. Jetzt 0,7l auf 6000km: so gut wie keine Späne am Magnet.

Nach wie vor gilt:
Beide Motoren sind natürlich immer noch nicht offen gewesen. Erster Kolben und Zylinder, erste Kupplung (auch Beläge), erste Radlager (außer 02 hinten, bestimmt aufgrund meines schweren Weibes) und auch erster KNZ bei der 05.
 
Wahnsinn!!! Gratuliere.
 
Was mich noch mehr entsetzt sind die vielen MTB-Kilometer :eek:
Oder heisst das nicht Mountain Bike?
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben