Wieviel km schafft eine KTM

Nachdem mein Motor in 2017 bei 21.500KM durch ein zu kleines Lagerspiel in den Kurbelwellenlagern Spähne produzierte, läuft sie nachdem sie komplett überholt wurde wie eine 1.
Bin jetzt bei 39.000KM, zwischendrin musste ich nur den Nehmerzylinder der Kupplung durch den guten Sigutech tauschen, sowie hinter dem Antriebsritzel neue Dichtungen verbauen.
Thats it :) gestern wieder TÜV ohne Mängel.. auf die nächsten Kilometer.

Liebe Grüße
 
Das wird natürlich der aktuelle Tachostand und nicht seit der Revision sein
 
Hallo, liebes Tagebuch.....................Zeit für die Abrechnung.

Ich fasse mich kurz, weil ein total langweiliges und wettertechnisch superbeschissenes Jahr.

Mopped gesamt: 24.503 km.
MTB dank Wetter und kaputtem Knie nur 3172 km + ~900 km Stadtschlampe.
Auto: weiß nicht genau, hab keine Lust die Batterie zur Kontrolle anzuklemmen. Auf jeden Fall unter 100 km.

Die 02 hat jetzt 126.225 ( +5564 ) auf der Uhr. Vergaser revidiert, sonst nix.
Die 05 steht bei 183.149 ( +18.628 ). Brustrohr zum zweiten Mal undicht, sonst auch nix.
Die 07 steht bei 11.102 ( +316 ). Natürlich auch ohne Vorfälle.

Wenn die doofe Wettergöttin, die KTM- Fee und meine maroden Knochen mitspielen, könnte es noch dieses Jahr was werden mit 200.000.
 
Boah, was für eine Aufstellung!! Supertoll.
Das mit dem Brustrohr verstehe ich mal gar nicht.
Dass da mal was sein könnte, bei deiner Fahrweise, schon nicht und dass da immer was nachkommt...??!
 
Na ich hab ja jetzt die Nummer von nem guten Schweißer. Der nächste Riss kann kommen. :tada:
 
Also: Nachdem meine von mir damals ( 1992 ) neu gekaufte 600er jetzt neu aufgebaut wird, werde ich auch endlich meinen fast neuen Ersatzmotor einbauen. Das alte Aggregat hat rund 180.000 KM runter, erster Kolben, erster Zylinder, erste Kurbelwelle. Erneuert wurden im Laufe der Jahre lediglich Steuerkette, Auslaßkipphebel und einmal Kolbenringe. Sowie diverse Kupplungen und Limas natürlich. Der Motor läuft immer noch mega und braucht kein Öl. Sieht allerdings sehr abgerockt aus. Mal sehen was ich damit mache. Vll nen Tisch oder so. Auf die nächsten 30 Jahre....
 
180.000 km auf dem schwarzen 580er Motor ohne AGW - ohne zweite Ölpumpe. Mit dem starren Kupplungskorb. Wahnsinn! Enduro Betrieb? Keine langen Strassenetappen?
 
Jau. Geht. Penibel eingefahren, IMMER warmfahren bis 80 Grad, Kein Dauervollgas. Immer bestes Öl. Lange Etappen bis nach Spanien mit langer Übersetzung ( 16/40. ) Wechsellast. Ansonsten alles, Enduro, Crossrennen, Dailydriver ( in den frühen 90ern hatte ich noch kein Auto ). Dank Mikroölfilter und Ölversorgung am Ventildeckel auch Wheeliefest. Mich wundert es auch. Aber für mich immer noch der beste LC4 Motor. Mit 612, 620 und 640ern nur Ärger gehabt ( Kolbenriss, Getriebe schrott etc ).
 
Bin hochbegeistert. :)
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben