Wir bauen uns ein Atomkraftwerk – 660 Rebuild

Mitglied seit
1 März 2008
Beiträge
2.062
Standort
Ruhrgebiet
KTM
KTM 660 SMC '04
So, der Hobel rennt wieder wie vor dem Versuch ! :dance3:
Vergaser ist auch gescheit abgestimmt, woran‘s gelegen hat - keine Ahnung !

Fakt ist, ich habe den vergaser auseinander genommen, Schieber und Laufbahn überprüft (guter Zustand, nur optischer aber kein fühlbarer Verschleiß).
Und zur Krönung der Aktion ist mir dann noch diese bef****e kleine Rolle vom Schieber vor‘s Einlassventil gefallen ! :)
CF310455-3053-4478-ABE8-B1B5CCB82F4A.jpeg

Schwein gehabt, Ventil stand nicht offen...
Auf jeden Fall läuft der Bock nun wie er sollte, allerdings werde ich mir eine neue OBEKR organisieren müssen, die sieht nicht mehr so klasse aus.
2C796E6F-AFD9-401F-9ACF-D23FBB702F8D.jpeg


Any Thouhts zum linken Einlassventil ?
 
Mitglied seit
3 Oktober 2007
Beiträge
277
KTM
SMC 660 2006
War an meiner 660 auch als ich sie gekauft habe 2018. Aber an beiden Einlaßventilen. Als ich dann die Fußdichtung im Winter 18/19 erneuert habe, habe ich auch die Ventilschaftdichtungen erneuert. Das ist jetzt ca. 5000 km her und die Einlaßventile sind Stand jetzt immer noch blitzeblank. Also würde ich die Einschätzung von EVIL teilen...
 

scgaser

Mr. Hardcore
Mitglied seit
20 Februar 2011
Beiträge
1.959
Standort
Duisburg
KTM
620 SC SuperMoto Bj.96 mit 660er Motor Bj.03
Jup Schaftdichtungen sind fällig. Sind halt olle alte Teile.
Der Winter naht:geek:
 

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
7.057
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003 450 EXC 2003 Rally Umbau 690 Enduro R Quest 2014
Wenn der Ring reingefallen wäre, wären die Schaftdichtungen gleich mit gegangen. Pech gehabt :3100:
 

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
7.057
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003 450 EXC 2003 Rally Umbau 690 Enduro R Quest 2014
Ich weiß, ich schreibe immer so schludrig - sorry.

Wenn der Ring in den Zylinder gefallen wäre, hätte der Kopf runter gemusst und dann wäre ein Verntilschaftdichtungswechsel (also wenn man die Ventil Schaft Dichtungen wechselt) in einem gegangen.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Oben