Wir bauen uns ein Atomkraftwerk – 660 Rebuild

Ich denke dass es eher ein 105er sein wird
 
Was für ein Zylinder ist das?
102er Rally Zylinder?

Tatsächlich ist es noch ein originaler 102er, also noch nicht aufgebohrt auf 105mm.
Dürfte wohl mittlerweile schwieriger zu bekommen sein als‘n 105er..
Denke ich werde ihn so lassen wie er ist und vielleicht fertig machen lassen, also honen und den Kolben, der dabei ist (Omega) bei Jürgen Runge fertig machen lassen.
Fände es irgendwie zu schade, den auf 105 aufzubohren.
Zudem habe ich ein fertiges „Set“ für das AKW, also komplett fertigen CP mit originalem Zylinder.

Falls wen mal die Unterschiede zwischen dem Serienzylinder der 660 interessiert könnte ich ein paar Bilder machen - da gibt es, was die Form angeht, einige Unterschied zum „Standard“-Zylinder.
 
Ich hab gerade mal in Titziano‘s 693-Thread geschaut - die Teilenummer ist sowohl bei seinem als auch bei dem meinen die „585 3000 5200“.
Einziger Unterschied bei ihm ist ein „R“ hinter der Nummer.


Hast du mal ein paar Detailaufnahmen von dem Zylinder @**EVIL** ?
Kann mir vorstellen dass die Gussform die Gleiche ist/war und das „R“ keine große Bedeutung hat, oder für „Racing“ steht oder wie auch immer.
Das „Potenzial“, dass man diese Zylinder auf 105mm fahren kann, wird wohl im Guss liegen.
Aber spekulieren lässt sich da viel, vielleicht kann Titzi ja ein paar Bilder vom Zylinder machen und dann schauen wir weiter. :)
 
Ja genau da R macht den Unterschied :sarcastic:.

Was für Bilder brauchst den genau?
Einfach Mal von jeder Seite?
 
Ja genau da R macht den Unterschied :sarcastic:.

Was für Bilder brauchst den genau?
Einfach Mal von jeder Seite?

Wie gesagt, ich glaube nicht daran dass es da einen eklatanten Unterschied gibt - aber vielleicht finden wir ja wen der die Teile gegossen hat damals. :-D
Ja genau, ich denke nicht dass du gerade ein paar Maße nehmen kannst vom ausgebauten Zylinder oder ?
Dann reichen ein paar gute Aufnahmen von Außen ! ;-)
 
Wie gesagt, ich glaube nicht daran dass es da einen eklatanten Unterschied gibt - aber vielleicht finden wir ja wen der die Teile gegossen hat damals. :-D
Ja genau, ich denke nicht dass du gerade ein paar Maße nehmen kannst vom ausgebauten Zylinder oder ?
Dann reichen ein paar gute Aufnahmen von Außen ! ;-)
Ne Bilder im ausgebauen Zustand ist eher schlecht.
Ja ein paar Bilder von außen kann ich Mal mache
 
Kannst du mal versuchen, den Füß zu fotografieren ?
Also rechts unter dem Krümmer ?
 
Hab noch ein Bild im 693 Thread gefunden 223e8c4ce3b5b06a6d231c5db11aa94a.jpg
 
Was wie wo Blechdichtung für die LC4? Schick!
 
Ja schön 3 lagig.

Hab ich bei Lanzaroad gekauft.
Ist aber nicht billig.
 
  • Like
Wertungen: klx
Das letzte „Bauteil“ ist endlich ready.
38 Einlass, 33 Auslass mit 6mm Schäften.
Der ganze Kopf ist umgebaut, Federn, Tops etc., Kanäle überarbeitet.
Glaub das wird lustig. :)

Für die Gewichtsfanatiker, die originalen Auslassventile wiegen 51gr./Stk. - die neuen 41gr./Stk.
Einlass muss ich noch nach einem alten 36er Prügel schauen um den Vergleich zu haben.
 

Anhänge

  • 475ED5C2-E49F-41B5-A800-2326058F0C3A.png
    475ED5C2-E49F-41B5-A800-2326058F0C3A.png
    1,9 MB · Aufrufe: 59
  • 469D7360-ADED-4A6D-8EE0-B4E1F4F06DF0.png
    469D7360-ADED-4A6D-8EE0-B4E1F4F06DF0.png
    1,3 MB · Aufrufe: 59
Viel Spaß mit dem Ding, der schmale Steg zwischen den Ventilen würde mich nervös machen.
 
Berechtigter Einwand - ich habe hier noch 1-2 Köpfe mit exakt dem Schaden liegen.
Sollte also jemand eine gute Laserschweiß-Firma kennen bin ich ich für jeden Kontakt dankbar !
 
Das hält, keine sorge.
Durch das aufspindeln des ventilsitzringes verlierst du sogar vorspannung im ventilsitz, mit der gefahr einhergehend, dass der ring aus dem kopf fällt.
Rissgefahr minimiert sich
 
690iger Kopf
40mm Einlass, 34mm Auslass (ab Werk)


20200616_214353.jpg

Ventilschaft 6mm
Auslassventil: 48 Gramm
Einlassventil: 50 Gramm
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben