Woher das Knallen?

Hallo,

ich bin doch ein wenig verwundert, anstelle nachzusehen und eventuell ein Bild von beiden Seiten zu machen kommt eine Aussage „gleicher Vergaser wie im Bild oben gepostet zu sehen. ... „wie in allen EXCs“ verbaut.

Nochmals in aller Einfachheit und Deutlichkeit: Es gibt diesen Vergaser in denverschiedensten Ausführungen und mit solchen unexakten Angaben kann man nichts anfangen.

Ich schreib jetzt nichts mehr dazu - ist mir zu blöd!
 
siehst Du deswegen ist das Bild so wichtig: Bei deinem FCR ist das Air Cut nicht montiert worden. Also kann es nicht an einem verdreckten Air Cut liegen, dass sie knallt.

PS. Den Luftfilter hast Du eingeölt? Das ist klar?!

PPS. Bei der Gemischschraube würde ich einfach mal schauen wie sie steht. Also komplett eindrehen und genau die Anzahl der Umdrehungen mitzählen, damit Du sie später ggf. wieder auf diesen Wert zurückstellen kannst. Normalerweise sollte sie zwischen 1,5 und 2,5 stehen, würde ich sagen. Vielleicht hat sie sich ja wirklich verdreht...
 
Ja klar, der Luftfilter ist schon eingeölt geliefert worden, hat nur nenn Euro mehr gekostet. Dann werde ich mal die Gemischschraube in Angriff nehmen. Das ist die, an die man so schei... äh schön rankommt oder?
LG Jonas
 
Ja genau die ist das. Mit so nem kleinen "Schlitz-Bit" vom Akku-Schrauber kann man die gut einstellen.
 
Am besten solltest die auf die SXS-Variante umbauen, so kann man während der Fahrt recht schnell agieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was ist denn die SXS Variante? Meinst du diese Schraube die man im Zubehör kaufen kann, um die Schraube einzustellen?
Ist das denn eigentlich nenn allgemeines Problem bei den Dingern, dass sich die Schraube mit der Zeit verdreht oder hab ich jetzt einfach Pech? War noch nicht bei, versuche das aber im Laufe des Tages mal in Angriff zu nehmen
 
Kann mal passieren, habe das Problem bisher aber nich nicht gehabt.
Die SXS-Schraube gab‘s mal Original von KTM, gibt es aber glaube ich nicht mehr neu.
Im Zubehör bekommt man die Nachbauten (funktionieren anscheinend genau so gut) aber relativ gut zu moderaten Preisen in vielen bunten Farben. [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sooo,
Ich habe mich heute mal kurz hingesetzt. Die Schraube war ca. 1 1/3 Umdrehungen rausgedreht. Habe dann mal 2 Umdrehungen rausgedreht und siehe da! Man könnte fast meinen, die LC4 wäre ne Einspritzer :D Nur ab und zu ne ganz kleine Fehlzündungen, traumhaft. Vielen Dank für eure Hilfe ;)
LG Jonas
 
In der PDF steht doch, dass 2 Umdrehungen in Ordnung sind. Vielleicht habe ich mich ein wenig unverständlich ausgedrückt. Die Schraube ist nun insgesamt 2 Umdrehungen rausgedreht und nich zusätzlich zu den 1 1/3 Umdrehungen vorher.
Von daher sollte das laut der PDF passen oder irre ich mich?
LG Jonas
 
Dann ist alles cool, hatte es so verstanden dass die Schraube nun 3 1/3 Umdrehungen draußen ist. [emoji106]


@oldman,
Kann man die PDF hier nicht in den FAQs irgendwo einbinden ?
Wäre glaube ich ganz hilfreich. [emoji106]
 
Ist das denn eigentlich nenn allgemeines Problem bei den Dingern, dass sich die Schraube mit der Zeit verdreht oder hab ich jetzt einfach Pech?
Das ist kein Problem bei den Dingern ;) aber wie im PDF steht: Die Vergasereinstellung ist im Gegensatz zu Einspritzsystemen "statisch" und die Betriebsbedingungen (Außentemperatur, Höhe über NN und damit der Sauerstoffgehalt in der Luft, Ventilspiel) sind nun mal "dynamisch". Deswegen versucht man bei der Vergaserbedüsung & Einstellung einen möglichst guten "Kompromiss" zu erzielen. 2 Umdrehungen passt :).
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben