Zu wenig Platz zwischen Keihin und Akrapovic an KTM 640

Mitglied seit
28 März 2023
Beiträge
21
KTM
KTM 640 LC4 SuperMoto High Flow
Hallo, ich habe an meiner revidierten KTM 2003er 640 eine Akra Komplettanlage und einen Keihin FCR41 MX. Leider ist eigentlich gar kein Platz zwischen Vergaser und Auspuff. Der Vergaser stößt mit einer kleinen Schraube gegen den Auspuff. Nun habe ich mir söeber ein Blech gebastelt, dass den Alra hält. Aber nun passt der Kettenschutz und Kettenschleifer nicht mehr.

Hatte jemand schon das gleiche Problem und eventuell eine Lösung dafür? Ich freue mich auf eure konstruktiven Vorschläge.
 

Anhänge

  • IMG_0125.png
    IMG_0125.png
    3,7 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_0121.jpeg
    IMG_0121.jpeg
    369,9 KB · Aufrufe: 57

Keine 10 Sekunden...
 
Hallo, ich habe an meiner revidierten KTM 2003er 640 eine Akra Komplettanlage und einen Keihin FCR41 MX. Leider ist eigentlich gar kein Platz zwischen Vergaser und Auspuff. Der Vergaser stößt mit einer kleinen Schraube gegen den Auspuff. Nun habe ich mir söeber ein Blech gebastelt, dass den Alra hält. Aber nun passt der Kettenschutz und Kettenschleifer nicht mehr.

Hatte jemand schon das gleiche Problem und eventuell eine Lösung dafür? Ich freue mich auf eure konstruktiven Vorschläge.
Hallo, ich habe an meiner revidierten KTM 2003er 640 eine Akra Komplettanlage und einen Keihin FCR41 MX. Leider ist eigentlich gar kein Platz zwischen Vergaser und Auspuff. Der Vergaser stößt mit einer kleinen Schraube gegen den Auspuff. Nun habe ich mir söeber ein Blech gebastelt, dass den Alra hält. Aber nun passt der Kettenschutz und Kettenschleifer nicht mehr.

Hatte jemand schon das gleiche Problem und eventuell eine Lösung dafür? Ich freue mich auf eure konstruktiven Vorschläge.
Den Halter hab ich aufgetrennt und um 4 mm versetzt neu verschweißt,das gibt die Anlage her ohne das Spannung drauf ist, dann den Deckel der Pumpe bearbeiten und evtl ein Baerfix M3 einsetzen , dann bleibt das Gewinde am Vergaser erhalten. Ich hab gute 4 mm Luft, ohne den Vergaser schräg zu stellen oder mit Kabelbindern zu fixieren.
 

Anhänge

  • 20230408_161601.jpg
    20230408_161601.jpg
    277 KB · Aufrufe: 57
  • 20220620_180949.jpg
    20220620_180949.jpg
    670,4 KB · Aufrufe: 54
  • 20220621_153901.jpg
    20220621_153901.jpg
    503,5 KB · Aufrufe: 44
  • 20220621_153910.jpg
    20220621_153910.jpg
    1.019 KB · Aufrufe: 46
  • 20230228_165736.jpg
    20230228_165736.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 45
  • 20230228_165203.jpg
    20230228_165203.jpg
    491,6 KB · Aufrufe: 44
  • 20230228_165059.jpg
    20230228_165059.jpg
    340,9 KB · Aufrufe: 55
IMG_0129.jpegSo sieht es gerade bei mir aus. Ich habe die Schraube von unten nach oben versetzt und 5 Stunden vergeblich versucht den Auspuff mit Unterlegscheiben neu auszurichten.
 
Hallo zusammen, ich habe heute nochmal vergeblich alles versucht besser auszurichten. Ich habe mit eine vorübergehendes Provisorium ausgedacht, indem ich der Vergaser etwas verdreht habe (leider sitzt er dann nicht mehr so schön in der Dichtung)
Des Weiteren habe ich zwischen dem Krümmer und dem Vergaser Hitzeschutzband mit einem Metall Kabelbinder angebracht.Nicht ideal, aber mehr kann ich leider nicht, wenn jemand aus dem Raum NRW eine gute Lösung mit umschweißen etc. hätte, gerne bei mir melden (natürlich gegen Bezahlung)IMG_0165.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_0164.jpeg
    IMG_0164.jpeg
    290,8 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0163.jpeg
    IMG_0163.jpeg
    463,5 KB · Aufrufe: 43
Lass Mal den Deckel der B- pumpe weg dann bekommst du den Vergaser noch etwas mehr weg gedreht
 
Servus
wurde der Ansauggummi am Zylinderkopf auch gewechselt, der Keihin hat einen anderen.
Sieht auf dem Foto nicht passend aus.
Gruss
 
Wenn der richtige Gummi montiert ist,hast du zwischen Vergaser und Temperatursensor kaum Luft, Prüf mal die Teilenummer vom Ansauggummi,sieht so aus als stimmt hier etwas nicht. Der Akrapovic sitzt ja schon so wie er original sitzen soll.Der Sammler ist auch der richtige für E-Start, also bleibt nur noch der Gummi.
Hallo zusammen, ich habe heute nochmal vergeblich alles versucht besser auszurichten. Ich habe mit eine vorübergehendes Provisorium ausgedacht, indem ich der Vergaser etwas verdreht habe (leider sitzt er dann nicht mehr so schön in der Dichtung)
Des Weiteren habe ich zwischen dem Krümmer und dem Vergaser Hitzeschutzband mit einem Metall Kabelbinder angebracht.Nicht ideal, aber mehr kann ich leider nicht, wenn jemand aus dem Raum NRW eine gute Lösung mit umschweißen etc. hätte, gerne bei mir melden (natürlich gegen Bezahlung)Anhang anzeigen 104466
 
Ich hab ja auch die Full Akra auf der 660, aber massig Platz.
Was soll denn anders zur 640 sein, das das dann so unterschiedlich iss?

20231007_145750.jpg
 
Der Unterschied wird wohl sein, dass die 660er keinen Starter hat und deshalb der Krümmer nicht so hochgebogen sein muss.
 
Gab's den 2 verschiedene Krümmer?
Weil auf Sohnemann's 640 ist der originale der 660 und der passte top.
Gerade mal gemessen, mein akra würde auch auf die 640 passen, ohne das der Abstand zur Beschleunigerpumpe sich ändern würde.
Macht ja auch kein Sinn, 2verschiedene Krümmer zu machen, wenn einer auf beide passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte gemeint, es gibt einen E-Start Krümmer!?
Ich habe den Akra auf der @v mit BST und massig Platz. Kann mir kaum vorstellen, dass da ein FCR anstehen könnte. Sorry für das e-Chaos am Bild. Bin am optimieren.
IMG_1684.jpeg
 
Gab's den 2 verschiedene Krümmer?
Weil auf Sohnemann's 640 ist der originale der 660 und der passte top.
Gerade mal gemessen, mein akra würde auch auf die 640 passen, ohne das der Abstand zur Beschleunigerpumpe sich ändern würde.
Macht ja auch kein Sinn, 2verschiedene Krümmer zu machen, wenn einer auf beide passt.

Ja gibt da zwei verschiedene Krümmerversionen
 
Es gab zumindest für die 2005/2006 er 2 Varianten mit unterschiedlichen Teilenummern. Sieht man auch anhand der Krümmung.Für die Modelle davor wird das denke ich auch so sein.
 

Anhänge

  • DSC02768.jpg
    DSC02768.jpg
    470,3 KB · Aufrufe: 51
  • 20221011_183909.jpg
    20221011_183909.jpg
    432,4 KB · Aufrufe: 51
Dürfte ich bitte nochmal um den Link zu den Nirokauschen bitten?
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben