[Technik] Zusatztanks für 690

Mitglied seit
10 August 2013
Beiträge
66
Standort
Hunsrück
KTM
690 Enduro R 2013
Hallo,
wer hat schon Erfahrungen mit welchem Zusatztank?

Da ich meine 690er ja auf Rallyes einsetzen möchte, bin ich am überlegen welcher Tank am besten wäre?

Zusätzlich bin ich noch am überlegen wie ich am besten RB und GPS anbringe. Ich würde gerne die normale kleine Maske beibehalten.

Danke und Gruß
Christian
 
Es gibt eine Reihe von Zusatztanks im Angebot - u.a.

rally-raidproducts
pemopa
touratech
mecasystem
Alberto Dottori
KTM Basel

Anbieter wie z.B. Pemopa greifen auf Fremdprodukte von Dottori, Meccasystems oder RR zurück.
Wenn Du die Tanks nicht ausschließlich für Rallye benutzen willst, sondern auch offiziell legal auf der Strasse solltest Du folgendes berücksichtigen:

Dottori Tanks sind aus GFK (bekommst Du nicht zugelassen/eingetragen).
Die Alutanks von Meccasystems sollte man eingetragen bekommen.
Bei den RR Tanks könnte es mit Einzelabnahme funktionieren - ich weiß allerdings nicht, ob entsprechende Gutachten mitgeliefert werden.
Die Basel Tanks stammen von KTM Vorlieferanten und werden mit entsprechenden TÜV Gutachten geliefert, so dass man sie problemlos eintragen lassen kann.

ich selbst hatte mich nach langem hin und her für die Basel Version entschieden. In meinen Augen das derzeit schlüssigste und ausgereifteste Konzept - allerdings nicht ganz billig.

Bei dem Vorbau / RB Halter verhält es sich ähnlich. Wenn Du lediglich ein RB montieren willst gibt es bestimmt kostengünstige Lösungen ( sieht aber teilweise recht gefrickelt aus). Der Basel Halter ist auch hier m.E. die technisch und qualitativ hochwertigste Version alternativ zu der von RR.

Viel Spaß beim Grübeln, Suchen und Abwegen ;-)

Gruß
André




.
 
Also ich muss sagen mir gefällt das Rally Raid Evo 2 Kit sehr gut. Macht im Vergleich zur Evo 1 Version eine sehr schlanke Figur am Bike.

Ich glaube falls ich auf ne 690 Enduro R wechsel, kommt das dran. :)
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben