KTM Lc4 93er Baujahr.

Z

zweiradfan

Guest
Hallo,
ich bekomme bald von meinem Dad zum 18. seine Lc4 93er Bj.geschenkt. Ich weiß, ist schon nen etwas älterer Schinken, aber ich mag das ältere aussehen ehrlichgesagt auch lieber.

Es ist eine Enduro, keine Sumo.

Nun wollte ich mal alle möglichen Daten zu der Maschiene haben. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?


Außerdem wollte ich wissen, was man machen muss wenn man Sie zu ner Sumo umbauen will und ob das überhaupt gehen würde?

Dann intressiert mich auch noch, auf wieviel PS ich die drosseln müsste?!?! (weil 18 Jahre)Und was sie für eine Drossel bräuchte?

Und die letzte Frage, was sind Stärken und Schwächen von dieser Maschiene? Was geht oft Kaputt oder was hält außergewöhnlich lange?

mfg Colin
 
Hy Colin,

Die 93 hat doch noch den kleinen hubrraum (553ccm) oder???? Meine erste KTM war ne 600 Bj 93 und sie war ne echt geile LC4!!!!!!!!
icon3100.gif
icon3100.gif


Aber leider nicht die Standfesteste
icon3300.gif
Aber wenn du Sie immer schön warmfährst und regelmässige das "Blut"
icon3100.gif
wechselt sollte Sie schon halten!

Und was aussergewöhnlich lange hält ist der FAHRSPASS und das FEELING
icon3100.gif
icon3100.gif
icon3100.gif
icon3100.gif
icon3100.gif
icon3100.gif
 
Hi,
Danke für die schnelle antwort.
Hab eben mit meinem Dad geredet, er meint das da nen aufkleben mit 620 drauf ist^^(also ist es wohl doch keine 553ccm oder?)

Er meint er war sich in dem Bj. doch net so sicher^^. Er hat die schon ne ewigkeit stehen. xD

Er sagte außerdem, dass sie zwischen Bj. 93 und 95 sein muss^^. Tut mir leid, genauere Daten kann ich grade nicht liefern.

colin!
 
ja meine war bj ende 93 und hatte 600 auf der schwinge stehen aber den kleinen 553 motor!
 
achso, ok THX.
hast du sonst vielleicht noch irgendwelche infos? oder vielleicht jemand anderer?^^

mfg colin
 
Schau doch einfach im Brief nach! oder wenn du die genaue bezeichnung hast googlen!
 
schau einfach von der rechten seite auf den zylinderkopf.unter dem kühlwasser abgang hast du zahlen eingeschlagen.
4=400cm³
6=600cm³ bis ende 93
61=612cm³
62=620cm³ ab 94 und ab 95 mit agw
 
und welche bezeichnung hat der 553ccm Motor?
 
Hallo,
also echt mal ein dickes Lob an euch, wie schnell die Antworten in diesem Forum kommen.

Ich hab heute wieder mit meinem dad telefoniert und er hatte den Fahrzeugschein grade nicht griffbereit, er weiß nur, dass sie mal ne Wettbewerbsmaschiene war (laut vorbesitzer 58ps).

Wieviel hätte sie denn ca. original?


Und mein Dad meinte auch noch, dass es ne 94er oder 96er sein müsste, er ist sich aber wie so häufig nicht ganz sicher^^.

Sie hat nur einen Kickstarter und nen AUFKLEBER mit "620"

mfg colin
 
Ja dann ist es auch der selbe Motor wie meiner ohne e-Start ohne Batterie und ohne Ausgleichswelle die rüttelt dich..es macht keine Spaß mit dem Motor auf der Straße schon gar nicht
 
KA wieviel Pferde meine alte KATI hatte da hatte Motorrad o. LB im Brief stehen
icon3700.gif


Ach ja die 620 Aukleber gibt es auch bei ebay
icon3700.gif
icon3700.gif
Nein scherz bei Seite!
Also wenn es ne 94 hat sie doch den 609ccm Motor (verbessert mich wenn es nicht stimmt)

Aber ich sprech aus Erfahrung der kleine 553 Motor geht auch wie die Hölle!
icon3100.gif
 
@ schmitt christi

warum macht die 620er ohne AGW keinen spass ?? ich fahre so ein teil schon über 3 jahre und auch viel auf strasse. ich bin auch schon 620er mit AGW gefahren und die rütteln doch fast genauso...so ein riesen unterschied ist das garnicht...
 
welcher hirni behauptet denn das ohne agw keinen spass macht?

@ Chris_tian

die 600er hat nur 553cm³
 
@Schmitti Christian:

öhhhh ...besorg Dir mal ne Vespa oder ne Goldwing. Oder am Besten wären überhaupt Sänftenträger damit Dein ach so geschmeidiger Popsch nicht über Gebühr gerüttelt wird
icon4700.gif
icon4700.gif


Nee ... sorry nix für ungut. Aber was macht Deiner Meinung nach keinen Spass? Der Motor geht doch eh wie d Sau, im Enduromodus sitzt man sowieso nur kurz in den Kurven (und da ist es doch wohl angenehm wenn der Popo etwas massiert wird) und im Reiskochervollstreckermodus (SUMO) macht das bisschen Gerüttle auch nix aus.

Aufpassen muß man nur wenn man die eigene Frau auf das Möp lässt. Es wäre blöd wenn sie mitten im Kuscheln aufsteht, sich auf die Kantn schwingt u8nd nach ner Halben Stunde heim kommt un dich fragt ob es für Dich auch so schön war wie für Sie ;-)

Just My 2 Cents

Der Peiniger
 
Außerdem wollte ich wissen, was man machen muss wenn man Sie zu ner Sumo umbauen will und ob das überhaupt gehen würde?

Es geht:
ofo8ro.jpg


Worauf man achten sollte: Das Vorderrad muß wirklich genau mittig eingespeicht sein! Der Rest ist eigentlich kein Problem.

..es macht keine Spaß mit dem Motor auf der Straße schon gar nicht

Mit meiner habe ich seit 35000km Fahrspaß!

Aber ich sprech aus Erfahrung der kleine 553 Motor geht auch wie die Hölle!

Da kann ich nur zustimmen!
Wer mit einer 553ccm KTM mit einfachen Tuningmaßnahmen wie Krümmer Vergaser usw. von seinem fahrerischen Können her unterfordert ist, muß schon einiges drauf haben.

Gruß
Metzelfried
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben