Leistungstuning

irgendeine Leitungssteigerung ???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108
Mitglied seit
25 August 2007
Beiträge
72
KTM
06´er KTM 660 SMC
Was macht ihr an Euren Böcken???

zum Schluß vielleicht noch kurz wie alt euer Fahruntersatz ist.
 
also hab an meiner nur andere übersetzung, ne k&n x-stream+venturi und andern luffikasten, nen fcr41 ne nocke von abp. was noch kommen soll is ne kopfbearbeitung aber ansonsten leg ich mehr wert auf nen geiles fahrwek (öhlins sm-fahrwerk vorne wp federbein hinten ,grad in bearbeitung). denke sowas bringt 100mal mehr als 5-10ps mehr am hinterrad. oder einfach ma en anständiges fahrertraining. da is das geld meist besser aufgehoben!


gruß
 
ich gehe vor dem fahren mal richtig auf's klo!
dann kneift die hose nicht mehr und gewichtsreduzierung bringt ja auch was an leistung..... :mrgreen:
 
Basteln macht Spaß!

- 2. Radsatz für Offroad
- SXC Auspuff
- Durchgängiger Krümmer der neueren Modelle ab 03
- Mikuni TM 40
- Lufi je nach Einsatz offen oder zu mit entsprechender Bedüsung
- Übersetzung Offroad 15 : 45 Onroad bis zu 17 : 42

Mehr wird nicht geschehen. Das Moped soll reisetauglich bleiben.

Schönen Gruß

Dirk
 
Hallo!

offroad machts meiner meinung nach keinen sinn, wenn ich mehr leistung brauch kauf ich halt das nächst stärkere modell, kommt wesentlich billiger als zb ne akra um nen 1000er drann zu tütteln und dan lächerliche 2-3ps mehr zu haben! Und wer mit der 525 immer noch ne akra braucht der soll gefälligst als erster am erzberg oben ankommen... :mrgreen:

Auf der strasse lässt sich drüber streiten, klar machts mehr spaas mit mehr leistung, aber die lebensdauer des 1zyl motors sinkt mit der leistung halt sehr progressiv, ganz davon abgesehen dass die leistung ebenfalls seehr teuer bezahlt werden muss, was zumindest aus meiner sicht nur dann sinn macht wenn man rennsport fährt und in einer klasse bleiben muss ansonsten 2zyl, kommt auf lange sicht billiger und macht mehr spass das gelager wegen 20kg auf oder ab spielt auf der strasse doch nicht wirklich ne rolle!

grüsse

neamt
 
Hab eine 97 er egse 620

Anderer Endtopf, Vergaser neu bedüßt, offener Lufi und Übersetzung geändert von 16 : 40 auf 15: 42.

Möchte noch den Vorschalldämpfer "Optimieren bzw. ersetzen.

Alles andere ist mir zu teuer.

Wenn der Vorschalldämpfer ausgetauscht ist gegen ein Rohr oder umgebauten Vorschalldämpfer möchte ich meine kleine mal am Prüfstand einstellen lassen. Glaub das bringt auch noch was ohne die mega kosten.
 
Hab ne LC4 SM 05

Hab folgendes gemacht:

16er Ritzel

Dr. Sommer Tuning Stufe 2+ (Bedüsung, Lufi, Luftfilterdeckel, anderer Schieber, Nadel, ...)

EPC deaktiviert

jetzt kommt noch ein Akra ins Haus (hoffentlich schon dieses WE) :mrgreen:

Das wars :1380:
 
Ich verstehe es nicht, warum holen sich alle mit na 640 immer erst die schweine teuren Akras anstatt erstmal nen neuen Vergaser der wesentlich mehr bringt?

Oder noch besser fürs selbe Geld ne andere Auspuffanlage wie Akra + anderen Vergaser?


Also ich habe folgendes an meiner 640SM BJ.03:
Keihin FCR41 - Wie neu bei Ebay für 280Euro (mit Zügen, Adapter usw.)
Sebring Doppelrohr Titan Komplett Anlage mit EG/ABE - Wie neu, bei Ebay für 300Euro
Offender Luftfilterdeckel - 10Euro
SM Luftfilter - 7Euro
Leicht andere Übersetzung - 7Euro

Hatte vorm FCR41 auch noch den BST mit Sommer Leistungskit 2+, das Geld hätte ich mir getrost sparen können.
 
Tuning

Meine LC 4 Bj. ´03

Kopfbearbeitung, größere Ventile, Akra-Anlage

eingestellt auf Prüfstand ( ABP )
 

Anhänge

  • LC4 schwarz.JPG
    LC4 schwarz.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 1.816
Ich finde das irgendwie nicht so ratsam hier schön aufzulisten was man an seiner Kati so alles illegal tunt. Wenn da Streifenhörnchen mitlesen dann haben sie mal wieder einen guten Grund einen aus dem Verkehr zu ziehen und die volle Bestätigung für ihr handeln.

Und nein, die wissen nicht sowieso was an ktms alles legal und illegal ist, 99% von denen haben keinen Plan , durch solche Threads wird ihnen jedoch alles auf dem silbernen Tablett geliefert.....
 
  • Like
Wertungen: J.G
f schrieb:
Ich finde das irgendwie nicht so ratsam hier schön aufzulisten was man an seiner Kati so alles illegal tunt. Wenn da Streifenhörnchen mitlesen dann haben sie mal wieder einen guten Grund einen aus dem Verkehr zu ziehen und die volle Bestätigung für ihr handeln.

Und nein, die wissen nicht sowieso was an ktms alles legal und illegal ist, 99% von denen haben keinen Plan , durch solche Threads wird ihnen jedoch alles auf dem silbernen Tablett geliefert.....

Stimmt! Darum nur soviel:
Meine ist Bj.97 und mein Zubehörauspuff hat eine E-Prüfnummer und ist nicht manipuliert.
Über den Rest Schweigt der Gentlemen :)

gruss

Fish
 
Jaja immer diese Verschwörungstheorien in den Moped Foren :D

Die Polizei ließt mit und nur deshalb wird man erwischt :D
 
wer behauptet dass?
Aber aufmerksam werden sie gemacht, und so wissen sie nach was sie suchen müssen...
und dass sie in tuningforen etc mitlesen ist kein geheimnis, die sind doch gerdadezu geil darauf leute aus dem verkehr zu ziehen.
 
f schrieb:
Ich finde das irgendwie nicht so ratsam hier schön aufzulisten was man an seiner Kati so alles illegal tunt. Wenn da Streifenhörnchen mitlesen dann haben sie mal wieder einen guten Grund einen aus dem Verkehr zu ziehen und die volle Bestätigung für ihr handeln.

Und nein, die wissen nicht sowieso was an ktms alles legal und illegal ist, 99% von denen haben keinen Plan , durch solche Threads wird ihnen jedoch alles auf dem silbernen Tablett geliefert.....

99% ist es auch scheissegal ob da ein Tuningschieber oder sonst für ein Zeugs verbaut ist!
Wennst nicht grade daherkommst als könnte man glauben der 3.WK ist im Anmarsch, haben die wenigsten Probleme mit den Streifenhörnchen! "Geheime" Tipps in Foren hin oder her!

:Engel:
 
Bir dir in Ö vielleicht, in Bayern und Baden-Württemberg sieht das nun langsam ganz anders aus.
Bei uns zerlegen sie schon vor ort die Kisten und schleppen sie auf verdacht auf illegales tuning gleich ab, nur so am rande.

ich meine ja auch nnur dass man es mit dem publik machen nicht übertreiben muss...
 
Jungens, mal ganz mit der Ruhe. Mag sein das hier einer von der Rennleitung mit liest (kleiner Gruß am Rande ;) ) aber selbst wenn, die Wahrscheinlichkeit das die euch anhalten oder gerade EUCH finden ist wirklich mehr als gering.
Und mal ganz ehrlich, einen anderen Vergaser zu verbauen oder eine andere Anlage ist wohl kaum ein Geheimnis...
Das sind Sachen wo jeder noch so blöde Pozilist nachguckt. Hingegen bei einer Kopfbearbeitung würde ich sagen traut sich keiner das zu überprüfen...
Wenn der nur aus Verdacht die Kiste beschlagnahmt und den Motor zerlegen lässt und NIX findet dann kann er sich den Job gleich an den Nagel hängen...

Ich finde man sollte es mit dem "Tuning" nur nicht übertreiben, dann passiert einem auch nix. Und wer eine Racinganlage oder eine offene Tüte fährt ist sich bewusst das er illegal unterwegs ist und weiß wenn er erwischt wird ist er dran.

Denkt hier ernsthaft einer die Rennleiter schauen hier nach, suchen sich eure IP raus und ermitteln dann wer ihr seit??? Das können die garnicht so ohne weiteres sei mal am Rande bemerkt.

Ich äußer auch mal was zu meienr alten Kathi:
-Higashi ESD mit ABE aber ihne DB-Killer
-VSD Ersatz
-SuMo Luffi und Big Airbox
-angapasster Dello (abgestimmt)

Das waren meine Tuningmaßnahmen und ich war mehr als zufrieden...
 
sagt mal kapiert ihr es nicht, oder?

wer behauptet denn, dass man erwischt wird, weil man hier was schreibt?

Die grünen werden aber allgemein extrem aufmerksam, und in letzter zeit speziell auf ktm!
ich weiss mit 100% Sicherheit, dass einige von denen in Foren mitlesen und sich eine selbstschulung in tuning geben, und sachen erfahren, die sie sicher davor nicht wussten.

und nein, bei begründetem verdacht darf abgeschleppt werden, und da verliert auch ganz sicher keiner seinen job falls nichts getunt wurde.


Mehr wollte ich damit nicht sagen.
 
Tja, das liegt aber auch daran das es genug Idioten gibt die auf ihrer KTM nen offenen ESD haben, damit meine ich nicht einen mit ABE aber ohne oder mit modifizierten DB-Killer. Damit meine ich so Sachen wie Racinganlage...

Das soll jetzt kein Angriff sein aber wenn ich da an Kollege Badebär mit seinen 130DB denke... sowas ist für mich wirklich nur dumm!

Das die speziell aufmerksam auf KTM werden ist mir neu... Bei uns zumindest sinds eher so die Reisschüsseln. Aber es gibt auch weniger krasse Motorräder bei uns, ich glaube meine KTM war da schon das lauteste Möps im ganzen Gebiet...

Bei uns aufm Dorf läufts so: Übertreibst dus nicht und baust keinen Mist lassen dich die Bullen in Ruhe, aber wenn du mit aufgedrehtem Hahn und offenem ESD rumgondelst lauern sie mal auf dich...

Nebenbei fällt mir grade ein, mein neuer Nachbar ist Pozilist :?
Vielleicht kann der mir Infos geben oder mich immer warnen :lol:
 
LC4Hunter schrieb:
Ich äußer auch mal was zu meienr alten Kathi:
-Higashi ESD mit ABE aber ihne DB-Killer

LC4Hunter schrieb:
Tja, das liegt aber auch daran das es genug Idioten gibt die auf ihrer KTM nen offenen ESD haben, damit meine ich nicht einen mit ABE aber ohne oder mit modifizierten DB-Killer.
:roll:
 
Passt doch was der LC4 Hunter schreibt.

...offenen ESD haben, damit meine ich nicht einen mit ABE...
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben