Mikuni Tm 40-36 Bedüsung?

Mitglied seit
6 April 2006
Beiträge
360
KTM
Ktm 520 Exc SM
Hi Leute,
wollt mal Fragen ob mir hier jemand bei der Bedüsungsfrage helfen kann?
Zur zeit fahre ich noch den originalen bst 40 mit ner 157.5 hd und einer Tuningnadel 1 vo. und 1.2 ld

Bekomme nächste woche warscheinlich meinen gebr. tm 40. Also bitte keine Antworten von wegen bei topham und so... sind auserdem nicht gut drauf zu sprechen wenn man ihn nicht dort erworben hat und ne Bedüsungsfrage dies bezüglich hat..

Fahre ne 99er 640 mit nem sxc topf nen 660 krümmer, offenen lufi mit sumofilter.

Kann man die Bedüsung vom bst verwenden.? is ja auch mikuni??????
k.p. bitte um rat.

Schon mal danke im vorraus

Gru?
Benni
 
ach so, die "essener"...verstanden!!! aber bisher kenn ich keinen 17er dello außerdem wüsst ich net was der auf ner ktm verloren hätte..?? bissle unterdimensioniert. zu deiner frage. kann dir leider net weiterhelfen, denke nur zu wissen das die düsen vom bst passen dürften. bzw bin mir eig. recht sicher!



gruß
 
ihr wollt mir doch nicht erzählen das hier keiner einen tm 40 auf seine 640 fährt,oder?

Gru?
benni
 
ach der topham ist ziemlich kompetent
ich hab auch nach ner bedüsung gefragt und er hatte mir eine antwort gegeben, obwohl ich den vergaser nicht von ihm hatte.

im gegensatz zu den abp-leuten.. die wollten gleich geld dafür :roll:
 
Ich hab n TM ... müsste aber auch aufmachen um zu guggen was drinne ist an Düsen! :roll:
 
Ich fahre die 02er Adventure

habe auch den TM 40 drauf,

SXC offen. Krummer der 03 er Modelle, also ohne Zwischenschalldämpfer.
Offener Luftifilterkasten mit Gaze. Also dieses Alublech(SOMMER). Schnorchel draufgelassen.

Hauptdüse 145

Beschleunigungspumpe erst im letzten Drittel aktiv.

Damit solltest Du einen brauchbaren Ausgangspunkt haben.

Viel Erfolg.

Schönen Gruß

Dirk
 
der darling fährt doch auch so einen, oder? der hat seine karre ganz gut abgestimmt.
 
also hier sind mal die standart bedüsung für den Tm 40
HD: 145-150
LLD: 20
Düsennadel 9DJY4-96/3er Clip
Nadeldüse Y-6
Einspritzrohr:40
Spiel zwischen Pumpenhebel und und Druckstange: 0-0,5mm
gemischschraube: 1,5 raus
Schwimerstand: 18-19mm
 
meine war letzte woche beim abstimmen aber laut schrauber liegts nicht am vergaser, vielleicht an der Auspuffanlage,war alles zielmich schwammig was er von sich gegeben hat.Husqvarna händler halt.Ich dachte der bekommt das hin
 
Danke schon mal für die Infos. Wisst ihr vielleicht auch ob man die Bedüsung vom Bst auch bei den tm´s verwenden kann? (Tuningnadel etc...)

GRu?
Benni
 
Hey benni
fahr das selbe auspuff-luti-setup, ausser das sieb vom esd hab ich rausgebohrt.
Hab ne 2000er lc4.is ja baugleich mit deiner.
Hauptdüsen kannste vom bst benutzen nur ne 157,5 is viel zu groß.
Die tunningnadel passt glaub ich von der länge nicht.

Ich fahre momentan

22.5 Leerlaufdüse
145 Hauptdüse
1.1 Leerlaufluftdüse
Gemischschraube glaub ich ne halbe-3/4 umdrehung draussen.
Die anderen nadeln etc. wie oben beschrieben.

werd aber demnächst noch eine 142,5 Hd antesten.

grüße
 
Benni3005 schrieb:
Danke schon mal für die Infos. Wisst ihr vielleicht auch ob man die Bedüsung vom Bst auch bei den tm´s verwenden kann? (Tuningnadel etc...)

GRu?
Benni

hatt ich doch schon geschrieben...müssten passen.


gruß
 
KTMPSYCHO schrieb:
...
Hauptdüsen kannste vom bst benutzen nur ne 157,5 is viel zu groß.
...

grüße

echt? Bei meinem Bst war die Bedüsung perfekt. Benötigt der tm also ne kleinere HD oder wie solch ich das verstehen? + woran liegt das?

Danke,
Gruß Benni
 
Ja, echt. Hatte vorher in meinem BST auch die 157,5er.
Woran das liegt, kann ich dir auch nicht sagen.
is halt anders aufgebaut und hat mehr düsen und son kram.
 
du wirst mit dem tm auch weniger sprit verbrauchen, wenn er gut eingestellt ist!
 
Hallo gemeinde! Ich wollte jetzt kein neuen trade auf machen. Hab mir ein gebrauchten Mikuni TM 40-6 gekauft. Jetzt meine frage, kann ich die original Choke Einheit von dem Mikuni BST in den TM40-6 schrauben? Und was ist mir dem TPS Stecker? Muss der irgendwie gebrückt werden oder einfach irgendwo verstauen und gut? weil die CDI
Ja jetzt kein Signal mehr bekommt in welcher Stellung die Drosselklappe ist.

Schon mal danke für die antworten.

Gruß :8400:
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben