mikuni flachschieber vs. keihin

Mitglied seit
29 November 2006
Beiträge
41
KTM
LC4 640 SM '05
moin.
wenn man sich die (gebraucht)preise für mikuni und keinhin flachschieber ansschaut, ist der mikuni immer ein paar hundert euro billiger.

frage: ist der keihin soviel besser?? oder wo liegt der unterschied?
 
der mikuni kostet neu nur 300,-
der keihin kostet neu knapp 800,-
 
Forensuche mal bitte
 
also ma im ernst: so was ich mitbekommen habe geben sich die beiden gaser bei richtiger abstimmung nicht viel bzw fast nichts. hätt ich meinen keihin net so günstig bekommen, hätte ich 100pro auch zum tm40 etc aus dem hause mikuni gegriffen. die dinger sind top verarbeitet und ich hab hier im forum noch nichts über irgendwelche beanstandungen gehört.

für weitere infos einfach ma forensuche benutzen.

gruß
 
Der große Vorteil der Keihins ist die Flexibilität. Anscheindend gibt es hier ein e viel größer Auswahl an Düsen, Schiebern, Nadeln etc. Es gibt also mehr Setupmöglichkeiten. Für Amateur und Profisportler sicher ein Thema. Für Normalsterbliche wie mich einfach ca. 400 Euro mehr bezahlt damit Keihin drauf steht.
 
ich möchte mal einen "normalo" fahrer sehen der den FCR perfekt (PERFEKT!!) einstellen kann! :RollenderLacher:
 
odin661 schrieb:
ich möchte mal einen "normalo" fahrer sehen der den FCR perfekt (PERFEKT!!) einstellen kann! :RollenderLacher:

4223 Posts sprechen für sich.

Ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich zum Beispiel auf einer höher gelegen Rennstrecke die Möglichkeit hätte aus mehreren verschiedenen mageren Setups auszuwählen. Mir ist klar, dass du mehrere Düsen mitnimmst wenn du von Deutschland aus einen Alpenpass machst, um immer optimal abgestimmt zu sein. Ich dagegen fahre halt eine "Kompromissabstimmung" die mein Einsatzspektrum bestmöglich abdeckt. Dazu genügt ein Mikuni vollkommen.
 
Beim Mikuni sind auch die Ersatzteile viel günstiger! fg
 
Code:
4223 Posts sprechen für sich.

stimmt..........klasse sind sicher beide .........nur überfordert der FCR viele beim setup............... der mikuni ist da einfacher zu handhaben
 
Ich hatte mich für den Mikuni entschieden weil

den bekommste Neu für den Preis eines abgerantzen FCR
mitterweile viele Firmen gibt ABP ect die drauf schören.....
ich nicht alles mache was der große "Sommer" sagt (die sagen der tm ist schrott usw)

Fazit war... lief super keine Startprobleme genilaer Motorlauf und es war noch Geld da um mit der Freundin nen Eis zu essen.

Ich würds genau so wieder tun!

Unterschied.

Preis.... und beim FCR kann dir fast jeder KTM Händler erfahrungen sagen.
Beim Mikuni past bei den 640er ect der Gaszug und Griff. Da brauchste beim FCR alles einmal Neu bitte.
FCR ist Rollengelagert .... soll ne Leichtere und feine Handkraft & Dosirbarkeit geben. TM soll rubiger und giftiger sein.. (was ich übringes wollte)

Als ich mir Frage gestellt habe hieß es der Mikuni sei so rubbig das wheelies fahren schlecht bis garnet möglich ist. Dazu kann ich nur sagen.... Aber sicher Schätzelken .. das geht!

Der Mikuni ist der hübschrere von den beiden (Siehe meinen Avatar)
 
Klick mal unten auf das Foto mit den zwei Moppeds.

Da ist irgendwo ein kleiner Erfahrungsbericht zum TM40 drin.
 
am neupreis der beiden gaser gerechnet denk ich mir das so: lieber 300euro für nen tm, 400€ für ein fahrwerkssetup und 100€ für en fahrertraining, als 800€ für nen keihin fcr. haste eindeutig mehr von!!!!




gruß
 
Keihin FCR kann man nicht mit dem TM vergleichen sondern nur mit dem TMR und da ist Preislich nicht viel um.
Der Keihin FCR ist einfacher abzustimmen für dem Laien, der TMR ist etwas empfindlicher in sachen Abstimmung. Es ist eine glaubensfrage welcher Vergaser besser ist, für die einen ist der Keihin top für andere der Mikuni. Ich hatte den TMR 41 und war glücklich mit dem Vergaser.
Beim Mikuni gibts halt auch noch einen Vergaser der günstiger ist als die Top Version TMR und das ist der TM. Der TM ist vom Preis/ Leistung top aber es gibt halt auch bessere.
Eines ist aber sicher der TM ist sein Geld wert aber in sachen Leistung nicht ganz top.

Gruss
 
hallo

hallo !!

habe ein ktm lc4 640 bj 2002 und wollte fragen welcher vergaser besser auf mein bike passt

der tmr 40 oder tmr 41 und was bringt der ungefähr an leistung ??

ist der tm 40 wirklich so viel schlechter ??


mfg athi
 
Gleichhin oder Tee-ehm-meer

Hallo Jungs1

also ich hatte in meiner dicken zuerst mal den bst 40 aufgemotzt und dann bei einer guten gelegenheit einen 42 TMR Mikuni ergattert.

das hat mich mit reinigung und einstellungsarbeiten und versand allesmal ca 400 euronen gekostet. das mopped geht ab wie schmidchens katze! böse, sehr böse :twisted:

ich setz meine dicke auch ab und zu mal im groben gelände ein und hab das gefühl als hätt ich plötzlich 60 pferde unterm hintern. ich kenn den 40er mikuni und auch den 39er oder 41 gleichhin nicht aber ich kann euch sagen der 42 tmr ist der große sieger!
:1400:
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben