Entdrosseln einer LC4 mit einem Mikuni BST 40

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KTM
»640 LC4 Sixdays 01«» 250 EXC Racing 03«
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Warum eigentlich gedrosselt fahren??

t_drosselv_838.jpg

Wie fast alles ist es gesetzlich vorgeschrieben dass man für ne bestimmte Zeit gedrosselt fahren muss, hier mal ein Auszug aus der Fahrerlaubnis-Verordnung §6
Klasse A:

Krafträder (Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 ccm oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h

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Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung nur zum Führen von Krafträdern mit einer Nennleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg. Abweichend von Satz 1 können Bewerber, die das 25. Lebensjahr vollendet haben, die Klasse A ohne diese Beschränkung erwerben
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Um auch die LC4 mit 34 PS fahren zu dürfen muss auch das Verhältnis von Leistung/Leergewicht stimmen, deswegen steht im Fahrzeugschein auch immer das die 640 157kg wiegt, somit besteht ein Verhältnis von 0,159.




Drosselung der 640er

Die 640 LC4 wird beim Standart Vergaser: Mikuni BST40 durch einen Gasschieberanschlag (17mm lang) gedrosselt.Hier wird die Öffnung des Schiebers begrenzt, und somit gelangt nur so wenig sprit in den brennraum und die drehzahl kommt nur so hoch bis die 34PS ca. erreicht sind

Ein Gutachten + eine Zeichnung für eine Drossel findet ihr im Dowload-Bereich
Gutachten
(17mm lang, Durchmesser 21mm, Innenbohrung Durchmesser 14mm, 12mm lang)



Entdrosselung:



Was braucht man?

-Nusskasten (SW 13, 10, 8 ),
-Kreuzschlitzschraubendreher,
-Bier,
-ca. eine halbe Stunde Zeit,
-bisschen technisches Verständnis und
-maximal eine linke Hand




Zuerst einmal müssen wir an den Vergaser rankommen, am besten geht das von oben, deswegen müssen wir jetzt
die Sitzbank und den Tank abbauen!

Nun können wir von oben auf den Vergaser schauen




jetzt muss der Vergaser aufgeschraubt werden, Achtung! beim Abnehmen, schön langsam! Unter dem Deckel befindet sich eine Feder

Hier seht ihr nun den Vergaser und den Deckel, wo sich die Drossel befindet

Diese nehmt ihr nun raus;)

Das ist die Drossel, eigentlich nur eine 17mm lange Hülse


So muss jetzt der Deckel aussehn,

jetzt schraubt ihr das alles nun in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen und fertig


©Atrax

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