Welche Ölmarke für 640 LC4 SM

Mitglied seit
28 Dezember 2007
Beiträge
1
KTM
640 LC 4 Supermoto
Hei Leute

Habe eine frage welches Öl soll ich in meiner Kati verwenden
Tipps und Erfahrungswerte bin total unsicher :roll:
könnt ihr mir weiter Helfen das echt Super Dank

grüßle :wink:

AK-Power
 
Ich hab bei mir des Motul drin, alles super!! Des Motul hat mir mein Händler empfohlen, er macht des auch immer rein. Des Castrol soll wohl kupplungsrutschen verursachen!

Mfg
SimonR
 
ich hab motorex drin, ist aber sowas von oberteuer!!!!!
 
Yeah, ein Ölfred :HaHaHa: :HaHaHa: :HaHaHa: :HaHaHa: :HaHaHa:

:Muell: :Muell: :Muell: :GluckGluckGluck: :GluckGluckGluck: :GluckGluckGluck: :Mahlzeit: :Mahlzeit: :Mahlzeit: :8900: :8900: :8900:

Los, haut in die Tasten!!! :DevilsLOL:
 
jo , geht ab :mrgreen:


also in die lc4 kannste auch da billig öl ausm baumarkt hauen , hauptsache kein leichtlauföl , sonst schleift die kupplung .

8€/5l
das ist doch mal nen klasse preis .


weiter gehts . :2730:
 
Hi,

hab mir letztens erst das Castrol Power 1 RS 4T 10W-50 geholt und wollte das in den nächsten Tagen reinkippen. Führt das auch schon zu Kupplungsrutschen?
Im Moment (mit dem alten Öl) rutscht die Kupplung nämlich bei kaltem Öl ziemlich heftig durch. Hab aber auch schon gelesen, dass das normal sei?!

mfg
tomd
 

Anhänge

  • castrol.jpg
    castrol.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 27
ich fahr in meiner 620 schon immer das von dir genannte castrol Öl. hab bis jetzt nie probleme damit gehabt. Auch kein kupplungsrutschen weder kalt noch warm.

Aber nach langer Standzeit kleben meine kupplungsbeläge immer nen bissel. Kann auch sein das es normal ist, wie gesagt habe ja bis jetzt nur Erfahrungen mit dem castrolöl.
 
Hab das mit dem Castrol-Öl auch nur hier im Forum gelesen, vielleicht find ich noch was und werd es dann posten.

Mfg
SimonR
 
Ich hab das Shell Advance Ultra drin. Alles wunderbar. Bei KTM Sommer empfehlen die das und das schöne, man bekommt es an jeder Shell Tanke. ;-)
 
shell advance ultra 10w40 sythetic; ist zwar recht teuer aber lohnt sich.
Ich hab mal liqui moly synthetic plörrendreck (diese lilanen kanister) gefahren und dabei rutscht die kupplung wahne durch. Also Liqui Moly empfehle ich nur zur schmierung der kette an ner kettensäge ^^
 
Also ich fahr von Rock Oil 15W50 Vollsynthetik...wurde mir vom freundlichen empfohlen und bis jetzt hält der Motor und kein Kupplungsrutschen :) Juhu :mrgreen:
 
jep das motorex ist der hammer, gefällt mir auch echt gut, ist nur unglaublich teuer finde ich! hab mal (was eigentlich völliger schwachsinn ist) für das öl und alle neuen filter und so insgesamt 75 euro bezahlt :shock: :shock: :shock:
 
Hab das Procycle von Louis drin. Keinerlei Probleme. Alles wunderbar.
Kein Kupplungsrutschen!
Fahre aber auch nur gemütlich auf Landstraßen.
Regelmäßiger Ölwechsel ist dann natürlich besonders wichtig.

Würde die Brühe nicht reinschütten wenn ichn Heizer wäre.
 
Hab auch das Shell Advance Ultra drin. Kupplung läuft super, preis geht auch, ein liter kostet 14.99 €
motorex wird zwar auch von ktm direkt empfohlen, und auch nur darauf wird garantie gegeben bei neufahrzeugen, aber wie schon gesagt hier, verdammt teuer, irgendwas in die 60 € glaube ich ...
 
ich fahr das wintershall viva 1. liegt aber daran, dass ich es zum einkaufspreis direkt bei der raffinerie kaufe. hatte bis jetzt absolut keine probleme damit. meine kati hat jetzt so 13 tkm runter.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben