DELLORTO PHM 40 Aufklärung

Mitglied seit
14 Oktober 2007
Beiträge
43
Hallo,
vorab mal, ich habe die Forensuche benutzt, aber bin net wirklich weitergekommen. Habe eigentlich auch keine wirkliche Ahnung von den vergaser !

An meiner 620 von 2001 is eine Dellorto PHM 40 SD 1 Vergaser dran. An einem kleinem Schild an ihm steht 49 34 drauf. (Auspuff SXC offen, grosser Luftfilterkasten)

Habe bei der der KTM world 17 verschieden Hauptdüsen gefunden. Und KTM Sommer noch mehr verschieden Düsenvarianten.

zu meiner Frage:
Was habe ich für ne Bedüsung (Serie) und sollte man diese mal Ändern ? Bringt ne Änderung denn soviel ?

Wäre echt dankbar für ne kleine Aufklärung über die Vergaserthematik, da ich keine Ahnung habe :oops:

Danke
 
hallo
du wirst nicht drum rum kommen den vergaser abzumontieren und die bedüsung selber zu kontrollieren...
dazu musst du den vergaser abschrauben...klemmschellen vor und hinter dem vergaser lösen dann kannst du ihn nach oben herausziehen...
gaszug und chokezug dann noch lösen dann soltest du den vergaser in der hand haben...
anschließend am boden des vergasers die große (glaube 22er) schraube lösen und den unteren deckel abnehmen dann siehst du 3düsen...
in der mitte die große=hauptdüse daneben leerlaufdüse und am rand starterdüse
auf den düsen steht jeweils oben dort wo du mit dem schraubenzieher die düse rausdrehen kannst eine nummer (ist sehr klein und nicht leicht zu erkennen) :shock:
ausserdem solltest du deine zündkerze kontrollieren welche farbe die unten hat...am besten ein foto davon hier posten dann kann man sagen ob sie richtig bedüst ist oder zu fett oder zu mager...
optimal wäre wenn sie unten rehbraun ist ca.
hast du irgendwelche schwierigkeiten mit dem motorrad? starten? geht sie im leerlauf aus? fehlzündungen? verschuckt sie sich wenn du von unten heraus vollgas gibst?etc.
mfg dominik
 
habe eigentlich keine Problem mit ihr.
Ausser wenn sie im Stand läuft und ich reiß schlagartig das gas auf vollgas kann sie ausgehen. Dachte aber, dass das ein Einzylinderproblem ist.
Ist das mit der Bedüsung nur ne Spielerei, oder ist der Vergaser schon serienmäßig schlecht bedüst ?
 
hehe ist ja lustig.
habe genau das heute gemacht.

mir war langweilig und ich hab mal angefangen das motorraus ausseinander zu bauen.
also der ausbau vom vergaser ist wirklich ne sache von 10 minuten.
wusste aber dann nicht mehr so weiter weil ich mit den motorradvergasern noch ned viel am hut hatte.

ich kann dir kurz mal sagen was KTM-Sommer mir geschrieben hat auf meine Frage was das optimalste ist um meine KTM aufzumachen und wie ich da vorgehe:

Jetzt zur Entdrosselung = diese ist einfach, allerdings gibt es dazu keine Gutachten (bitte unbedingt berücksichtigen):

1. Der 24mm Vergaseranschlag über dem Vergaserschieber wird entfernt
2. Der SXC Endschalldämpfer hat am Ausgang serienmässig ein Sieb, welches mechanisch entfernt wird.
3. Die Gemischaufbereitung wird optimiert, durch Verwendung von

für sportliches Touring
A- Sportluftfilterdeckel (die beiden vorderen Rechtecke werden mittels Gewebeand verschlossen)
B- Nadeldüse DR 270
C- vorhandene Seriennadel auf die 3. Position von oben, im Hochsommer 2.v.o.
D- Hauptdüse 195

für Wettbewerbsleistung
A - der gleiche Deckel von oben, aber es bleiben nun alle 4 Öffnungen offen
E- Nadeldüse DR 272
F - vorhandene Seriennadel auf die 2.v.o., im Hochsommer auch 1.v.o.
G - Hauptdüse 200


Gruß Bene
 
ich würd eher die dr272 rein tun als die 270er. und bei der wettbewerbsvariante kannste auch nden deckel vom luffikasten einfach ablassen, ist günstiger als son sportdeckel.
 
was sagt die zahl eigentlich aus?
ist das nur eine typ-bezeichnung oder steckt da auch was dahinter?
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben