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wenn ja, welches?
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Butzgurt schrieb:An die Ölknauserer:
Haben sich die Sparfüchse eigentlich mal ausgerechnet, wieviel man bei der Verwendung von Prolo/Bösem L/Gerippe Öl spart???
Wenn man von einer durchschnittlichen Lebenserwartung von ca. 50000km eines 1 Zylindermotors (okay, bei der LC4 etwas weniger....im Normalfall) ausgeht, und alle ca. 5000 km nen Ölwechsel macht, spart man bei ca. 2 Litern Öl pro wechsel gerade mal ca. 120.-€, in 50000 Kilometern.
Gehen wir davon aus, das man noch etwas nachkippen muß, von wegen wegen Ölverbrauch.
Also sagen wir man spart in 50000 Kilometern 150.-€
Dafür geht man die Gefahr ein, das es früher einen Schaden geben könnte, der locker das doppelte bis 5 fache des möglichen Einsparpotentials kostet.
A.
Meine 02er LC4 ist bei knapp 40.000km verreckt mit Pleullagerschaden und es lag sicher nicht am Öl.
nightmonkey schrieb:Der LC4motor ist so alt von der Konstruktion her, da kannste auch Plörre mit Standart von damals nehmen. So ist mein Standpunkt. Jedes Öl das man heute kaufen kann wird gut genug sein... Edit: natürlich nur wenn es den Spezifikationen entspricht
Ehe Behauptungen in den Raum geworfen werden, sollte das Wissen über die LC4-Bauhreihe erst einmal verbessert bzw. auf Basisdaten erweitert werden.KTM Zapp schrieb:en ölwechsel macht man immer nach spätestens 2500 km!! und komm hier net mit 5tkm her!
.....
cdx911 schrieb:Deswegen haben die alten lc4 motoren auch nur ein par 1000 km
gehalten!!!