Welches Öl für LC4 640

Mitglied seit
5 Oktober 2008
Beiträge
8
Hallo,

nun lese ich hier ja auch schon ne Zeit mit.

Jetzt wird dann der Öl wechsel fällig.

Frage ist nur welches Öl soll ich nehmen ?

15W50 aber von welchen Hersteller KTM schrieb bei mir ins Handbuch Shell (BJ 1999) doch jetzt ist es ein Motul.

Was soll ich jetzt für eins nehmen? Oder ist die Marke egal?

Danke
 
Die neuen KTM Motoren haben nich Motul sondern Motorex :wink:
 
Ich fahr das Motorex -

bis jetzt keine Probleme (is Vollsyntetisch und 15W50) :HaHaHa:
 
Marke ist egal wichtig ist, dass es vollsynt. ist und 15W 50 oder 10 W 50. Ich nehme immer das 10W50 von ELF....
 
für modelle bis modeljahr 2001 schreib ktm schell-öle vor, danach von motorex, dieses kann jedoch auch für die früheren modelle benutzt werden.
empfehlenswert sind power synth 4t fully synthethi oder cross power 4t fully synthethi sae 10w50
 
Mein Dealer gibt mir immer Motul 10 W 40..meine is Baujahr 2005
 
wow, endlich mal eine Frage die noch nie gestellt wurde :)


Sorry für den doofen Spruch, musste einfach sein
 
nicht schon wieder, aber ein wichtiges merkmal für das öl das in die kati kommt wurde natürlich nicht genannt, --> Kupplung?! das öl muss für nasskupplungen geeignet sein!
 
Hallo,

ich denke für so sachen sollte ein Forum da sein :shock:

Oder man legt solche themen halt mal richtig ab.

Ist mir schon klar das ich von 10W40 bis 15W50 nehmen kann nur mich interessiert es halt was ihr nehmt und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Jemand schonmal das Q8 genommen ? könnte ich für 9€ den liter haben

Mfg Jürgen
 
Okay, die Erfahrungen, die der einzelne mit der einen oder anderen Ölsorte gemacht hat, sind natürlich schon zu berücksichtigen, aber:

Wenn ich das Öl kaufe, welches der Hersteller vorschreibt, und ich halte mich an die Maßgaben, dann sind mir 4 € per Liter eigentlich wurscht.

Das sind, für die Raucher, 1 Päckchen Zigaretten.

Nicht, das ich es zum rauswerfen hätte, aber die Vorgaben des Herstellers in Bezug auf die Qualität, Eigenschaften und Verwendungszwecks des Öl´s sollten erfüllt sein.

Zu dem Q8, kann ich leider nix sagen :?
 
Hallo,

schönes Thema,

Ich benutze neues Motorradöl !
Fabrikat: egal - was gerade so hergeht. Im Moment das Yamalube vollsynt.

Gruß MPL
 
Ist es dramatisch, wenn ich nicht weiß welches öl aktuell drin ist, und beim wechsel neues rein mache, und es möglicherweise anderes ist?
der vorbesitzer wusste nicht welches er rein hat
 
Na ENDLICH hat mal jemand einen 2008er Öl Thread hervorgekramt.
Vielen Dank dafür V8ler........ :-(
 
Oh, beim Antworten garnicht gesehen wie alt der Thread ist :(
 
8V hat 20!
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben