Ktm 620 Bj 96 Verschluckt sich beim gas geben

Mitglied seit
23 Oktober 2008
Beiträge
2
Hallo bin neu hier und hab noch nicht so viele erfahrungen mit meiner Kati, fahre sie seit 3 wochen und seit 2 tagen verschluckt sie sich meistens wenn ich mit niedriger drehzahl gas gebe, das war vorher nicht der fall!! hat sich der vergaser durch die vibrationen verstellt ??? Danke schonmal für die hoffentlcih gute hilfe
 
hallo,

habe das gleiche problem , allerdings hat mein vorbesitzer löcher in den lufika deckel gebohrt , evtl. dann den vergaser nicht richtig bedüst.sin bei dir auch löcher im deckel oder is der unverbastelt?

mfg
 
Hallo,

ein Vergaser verstellt sich nicht durch die Vibrationen.

Ihr solltet beide eure Vergaser zerlegen, Nadel und Nadeldüse ersetzen, Vergaser komplett reinigen.

Ggf. die Bedüsung anpassen an offenen Luftfilter oder anderen Auspuff.

Luftfilter reinigen oder ersetzen. Kerze ersetzen.

Frank.
 

Anhänge

  • Bedüsung sommer tip.pdf
    28 KB · Aufrufe: 478
  • Bedüsung.pdf
    25,6 KB · Aufrufe: 473
  • Vergaser einstellen.pdf
    83,6 KB · Aufrufe: 770
Da Hab ich noch gar nicht so genau nach geguckt ob der luftfilter löcher hat vom vorbesitzer. der auspuff is noch der orginal aber ich denke mal der is leer geräumt ( is ziemlich laut) ja dann werde ich mal den vergaser ausbauen und sauber machen und mir mal den luftfilter angucken
 
Also ich hatte meine 620er erst beim Vertragshändler um die Ventiele und den Vergaser einstellen zu lassen. Ergebnis ist, die haben die Ventiele eingestellt die Bedüsung geändert und den Luftfilter gereinigt und den Luftfilterkasten Deckel aufgemacht (Loch reingeschnitten). Jetzt geht die kiste keinen Meter mehr und verschluckt sich bei schnellem Gaswechsel und daß Warmstart verhalten ist auch total bescheiden ca.10 Min kicken. Soviel zum Thema "Vertragshändler" !!!! :1440:
 
na ja so ist das.

hatte meine auch beim einstellen.

Jetzt geht sie wärend der fahrt aus wenn ich die Kupplung ziehe.
 
Hi,

würd den Dellorto mal zerlegen und die Verschleißteile (siehe Beitrag von
fbalz) austauschen. Schwimmer natürlich auch gleich einstellen.

Was für ein Sprit ist drin?

Könnt mir auch noch vorstellen, dass es an der Zündung liegt. Hat die
Kiste auch Fehlzündungen? Wie sieht die Zündkerze aus? Wie alt ist die
Kerze? Ist der Stator sauber bzw. sind die Magnetstreifen sauber?
Wie ist die Zündung eingestellt... gibt's glaub zwei Markierungen. Einmal
für die 400er und einmal für die 600er.

Gruß
 
stand der angaben ist der 31.12.08,also sehr aktuell :D

A) SPORTLICHES TOURING mit

- Luftmenge ist ein 40-50% offener Deckel auf dem Luftfilterkasten (NICHT mehr Luft!), bei Verwendung des Sportluftfilterdeckels VA werden die beiden vorderen Rechtecke zugeklebt (also dann 40% offen)

- Leerlaufdüse 45

- Nadeldüse DR 270 - ist ein Verschleißteil, darum wichtig: sie muß masshaltig und damit neuwertig sein. Ein Austausch alle 10 - 15 TKM macht Sinn.

- Nadel K 51 in der 3. Clipposition von oben, im Sommer die 2.v.o. - ist ein Verschleißteil, darum wichtig: sie muß masshaltig und damit neuwertig sein. Ein Austausch alle 10 - 15 TKM macht Sinn.

- Hauptdüse 192 - 195



B) WETTBEWERB mit

- Luftmenge ist ein 80 - 100% offener Deckel auf dem Luftfilterkasten. Bei Verwendung des Sportluftfilterdeckels werden alle vier Rechtecke offen gefahren oder es wird ganz ohne Deckel gefahren

- Leerlaufdüse 45

- Nadeldüse DR 272 - ist ein Verschleißteil, darum wichtig: sie muß masshaltig und damit neuwertig sein. Ein Austausch alle 10 - 15 TKM macht Sinn.

- Nadel K 51 in der 2. Clipposition von oben, im Sommer die 1.v.o. - ist ein Verschleißteil, darum wichtig: sie muß masshaltig und damit neuwertig sein. Ein Austausch alle 10 - 15 TKM macht Sinn.

- Hauptdüse 195

- Hauptdüse 200 nur in Kombination mit dem Supermotoluftfilter

Die o.a. Kombinationen müssen "aus dem Stand" einwandfrei funktionieren, da sie mehrtausendfach verwendet werden
 
PetroPantaloneohneHose schrieb:
hallo,

habe das gleiche problem , allerdings hat mein vorbesitzer löcher in den lufika deckel gebohrt , evtl. dann den vergaser nicht richtig bedüst.sin bei dir auch löcher im deckel oder is der unverbastelt?

mfg

Ich hatte damals ähnliche Probleme, mach das so wie Morpheus schon geschrieben hat. Am besten den Deckel ganz ab und dann je nach Setup mit Tape abkleben. Kannst dir natürlich auch den "Sommer Deckel" kaufen, sieht dann schicker aus und du kannst Feld für Feld abbkleben, je nach Bedüsung, aber unter der Sitzbank sieht man den eh nicht :wink:

ach ja, wenn du gedrosselt fährst brauchst du auch wieder ne andere Bedüsung und denk dran, dass du den Vergaser erst nach dem Warmfahren eingestellt wird.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben