Nach dem KTM-Handbuch:
-Motorrad gründlich reinigen
-Getriebeöl wechseln (altes Getriebeöl enthält agressive Verunreinigungen)
-Frostschutz und Menge der Kühlflüssigkeit prüfen
-Motor noch einmal warmfahren, Kraftstoffhahn schließen und warten, bis der Motor von selbst abstirbt. Dadurch wird das verharzen der Vergaserdüsen durch alten Kraftstoff verhindert.
-Zündkerze entfernen und durch das Kerzenloch ca. 5 cm³ Motoröl in den Zylinder füllen. Kickstarter 10 mal betätigen um das Motoröl an der Zylinderwand zu verteilen und Zündkerze wieder montieren.
-Kraftstoff aus dem Tank lassen
-Reifenluftdruck berichtigen
-Die Lagerstellen von Betätigungshebeln, Fußrasten, usw.und die Kette ölen,
-Der Lagerplatz sollte trocken sein und keinen großen Temperatur
unterliegen.
-Das Motorrad decken Sie am besten mit einer luftdurchlässigen Plane oder Decke ab.
ES IST SEHR SCHLECHT, DEN MOTOR DES STILLGELEGTEN MOTORRADES KURZZEITIG LAUFEN ZU LASSEN. WEIL DER MOTOR DABEI NICHT GENÜGEND WARM WIRD, KONDENSIERT DER BEIM VERBRENNUNGSVORGANG ENTSTEHEND WASSERDAMPF UND BRINGT KURBELWELLE, HAUPTLAGER UND AUSPUFFANLAGE ZUM ROSTEN.
INBETRIEBNAHME NACH DER STILLLEGUNG
-Frischen Kraftstoff in den Tank füllen und Kraftstoffhahn in Stellung ON schalten
-Motorrad wie vor jeder Inbetriebnahme überprüfen
-Kurze, vorsichtige Testfahrt
MfG