Akra db eater. SXS oder Tuning eater von Team West????

so jetzt nochmal ich.

der SXS killer schaut bis auf den innendurchmesser exakt gleich aus.
wenn wer den durchmesser kennt der original verbaut ist bist am arsch. sonst schauts mal ned schlecht aus. is halt die wolle schon erledigt und muss neu. wird ja neicht so das thema sein.

aber wenn die den killer ausbauen und sehen der is schon mal bearbeitet, dann viel spass.

ich find ihn nicht wirklich lauter. hab den originalen auch abgeschnitten und 7stk. 7mm löcher reingebohrt und da ist von der lautstärke nix um ausser das er dumpfer klingt.

also der SXS killer ist einfach die perfekte lösung. kann er sogar rein leuchten und sieht das da ein rohr rein geht.

edit: aja und ausserdem ist das ein killer aus einer werksanlage. die werden da schon nix schlechtes eingebaut haben und bei den rennen dürfens auch nicht zu laut sein.
 
verdammt, ich freu mich hier voll beim lesen, denn ich wollte mir auch einen lauteren holen :)

und dann merke ich beim lesen, das es für meine 1-Rohr-Anlage nur dieses rumgetüdelte teil von team west gibt, welches ich mir auch selber machen kann -.- das möcjte ich aber nicht haben, bei ner kontrolle wahrscheinlich noch schlimmer als ohne, da mutwillig bearbeitet oder so :(

was soll ich denn jetzt machen ? ausser ohne zu fahren !?

:( :( :( :| :|
 
ich würde schauen ob einen andere SXS mit weniger ccm einen kleinen durchmesser hat und dann den nehmen.

viel mehr wüsst ich dann auch nicht oader du hast einen guten schlosser der dir einen mit WIG schweissen kann. dann is auch perfekt.

was sagt KTM Team West dazu. Chef von dort (klaus) ht mir die von der SXS empfolen. frag ihn mal was er so auf lager hat ;-)


mfg Michi

:1101:
 
Auch noch ein Kurbericht von mir.

habe den SXS Killer seit knapp einer Woche drin, also er ist deutlich dumpfer aber auch deutlich leiser wie der von Team West. Wie hier beschrieben wurde der Absolut beste Killer für den Akkra.

Selbst bei Vollgas finde ich ihn nie übertreiben laut, da er eher Dumpf ist. Der Team West Killer brüllt dafür hell und laut bei Vollgas.

Also auch an die, die so sind wie ich und nicht mit einer Brülltüte durch die gegen fahren wollen, probiert ihn aus.

Danke an alle Tipps!
 
Wollte mir nun auch die SXS Eater mit 94dB holen und hab mir mal gleich einige Gedanken darüber gemacht.
Das innere Rohr was wie beim org. so raussteht gefällt mir aber überhaupt nicht!!
Sagt ma würde es was bringen wenn man das Innenrohr an der Außenseite des Eaters hier etwas kürzt so das es innen noch so max. 5mm raussteht??
Beim ersten Blick sieht es dann fast aus wie ohne Eater aber bei genaueren hinschauen (die Herren in Blau/Weiß!!) sollte man ja sehen das da eine Verjüngung bzw. Eater drin ist. Lässt sich ja dann auch schlechter nachmessen ohne Schieblehre. :D
Aber eingebaut ist ja ein Eater und somit auf den ersten Blick auch kein Verstoß!!?? (außer es wird an Ort und Stelle ne Messung gemacht = Arschkarte!!)
Weil im ABE steht ja nix davon wie weit das Innenrohr rausstehen muss sondern nur der Durchmesser.
Was meint Ihr so dazu??
 

Anhänge

  • SXS gekürzt.jpg
    SXS gekürzt.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 63
Ich hab dank diesem Thread schonmal die 94DB SXS-Eater bestellt für den zukünftigen Akra. Danke allen fürs Erfahrungen posten!

Passen diese Killer eigentlich auch in die Originalkübel der Doppelrohr 640er?
Quasi als Übergangslösung...
 
Moinsen,

ich hab die "normale" Eintopf-anlage!
Der db-eater hat folgende Maße: Außen 43mm und Innen 28mm ( links )

Hab mir jetzt den größeren bestellt.
Maße: Außen 43mm und Innen 32mm ( rechts )

Ich bin mal gespannt wie sich der größere anhört :D! Optisch überzeugt er schon!
 

Anhänge

  • 14032011322.JPG
    14032011322.JPG
    509,7 KB · Aufrufe: 103
  • 14032011323_.jpg
    14032011323_.jpg
    486,9 KB · Aufrufe: 108
also ich hab außendurchmesser 48mm ,
wenn ich dann ohne eater fahre bin ich ja lauter wie du ohne eater
:HaHaHa: :HaHaHa: :HaHaHa:

gruß budze
 
Hallo!

Hab da noch was gefunden für 48mm Aussen. gibts von akra welche die sind 35m. zwar schräg vorne aber das kann man ja ändern aber mit den knapp 30€ pro stk kommen die nicht mit.

interessant wäre das die von der Firma Sc-projekt kosten. die haben aussen auch 48 und innen 33.
 
Mich würde mal interessieren, ob jemand mal einen Prüfstandlauf mit den zwei verschiedenen DB-Eatern (original Akra und SXS) gemacht hat.

Ein Soundvergleich wäre auch klasse !!
 
Habe zwar keinen Prüfstandlauf, kann aber meine Erfahrungen kurz schildern.

Original DB Eater ohne dieses Lochgitter sind Supjektiv nur unwesentlich leiser als die größeren SXS Eater.
Leistungsmäßig konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Optisch finde ich die größeren Rohre etwas ansprechender.

Also wenn die Optik der recht dünnen Original Eater nicht stört würde ich das geld spahren und andere "Tunigteile" kaufen.

Gruß
 
cruser schrieb:
Habe zwar keinen Prüfstandlauf, kann aber meine Erfahrungen kurz schildern.

Original DB Eater ohne dieses Lochgitter sind Supjektiv nur unwesentlich leiser als die größeren SXS Eater.
Leistungsmäßig konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Optisch finde ich die größeren Rohre etwas ansprechender.

Also wenn die Optik der recht dünnen Original Eater nicht stört würde ich das geld spahren und andere "Tunigteile" kaufen.

Gruß



Kann diese Meinung nicht bestätigen...
Sie Ballern schon ein gutes Stück lauter als die Originalen....

Ist hald mein Eindruck und meine pers. Meinung
 
Finde ich auch!

Mir ist es das Geld absolut wert!
Wenn man so viel für die Schalldämpfer zahlt, dann muss das Bisserl für die Killer, die den Sound nochmal um 50% aufwerten, drin sein ;)
 
Hab die drei Varianten alle an einem Nachmittag durchgehört, hier meine Eindrücke:

- Akrapovic Legal, der Trinkhalm mit Gitter: Nahezu original...

- Akrapovic original ohne Gitter: schon viiel besser! schoss hin und wieder schon gut hinten raus aber noch nicht zufriedenstellend für die grosse Investition.

- Akrapovic ohne Killer: Die Hölle auf Erden. Meines erachtens nicht fahrbar. Respekt an alle die täglich so unterwegs sind. :lol:

- Akrapovic mit den 94er SXS-Killern: Der IDEALE Kompromiss. Man hat etwas drin stecken, kommt wortgewandt, vorausschauend und mit flinker rechter Hand durch bei den Kontrollen. Standgas DEUTLICH dumfer und lauter als die originalen Eater ohne Gitter. Richtig ab gehts wenn die Dinger auf Temperatur sind. Lasst mal hochtourig die Umdrehungen fallen den Hügel runter........ :1370:
 
Thomy da geb ich dir zu 99% recht ;-)

Wobei ich es schon geil finde ohne killer mal zu heitzen. nicht immer aber doch mal war schon lustig.

die paar euro zahlen sich aus für die SXS Killer!!
 
Thomy schrieb:
Hab die drei Varianten alle an einem Nachmittag durchgehört, hier meine Eindrücke:

- Akrapovic Legal, der Trinkhalm mit Gitter: Nahezu original...

- Akrapovic original ohne Gitter: schon viiel besser! schoss hin und wieder schon gut hinten raus aber noch nicht zufriedenstellend für die grosse Investition.

- Akrapovic ohne Killer: Die Hölle auf Erden. Meines erachtens nicht fahrbar. Respekt an alle die täglich so unterwegs sind. :lol:

- Akrapovic mit den 94er SXS-Killern: Der IDEALE Kompromiss. Man hat etwas drin stecken, kommt wortgewandt, vorausschauend und mit flinker rechter Hand durch bei den Kontrollen. Standgas DEUTLICH dumfer und lauter als die originalen Eater ohne Gitter. Richtig ab gehts wenn die Dinger auf Temperatur sind. Lasst mal hochtourig die Umdrehungen fallen den Hügel runter........ :1370:


Stimmt genau!! Damit ist zu dem Thema alles gesagt!! :1400:
Besser konnte man es nicht beschreiben! :D
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben