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18500km im Moment.
Bei 16000 musste ich Kurbelwellenlager wechseln.
Hatte probiert 2km an Stück mit hoher Drehzahl zu fahren.
Danach war sie lauter als zuvor und wurde nicht mehr normal.
Ohne diesen Blödsinn hätte der Motor vielleicht noch lange
gehalten.
Na ja es hatte mich der Hafer gestochen und ich wollte den
probehalber montierten Drehzahlmesser testen.
So hatte ich jetzt die Möglichkeit mit jedem Teil des Motors
au Du und Du zu kommen.
Sepp
Meine KTM LC4 600 hat nun 100.000 km, hatte
2 Mal Nockenwellenlagerschaden und habe vor ca
einem Jahr bei 90.000 km Kurbellenwellenlager -
Pleuel und diverse Lager von einem Kumpel erneuern
lassen. (hat mich ca. 1000 Euro ohne Arbeitsstunden
gekostet) Er meinte, es würde sich rentieren, da
der Motor so gut wie neu von innen aussehe.
bis jetzt eigentlich noch alles OK. im Winter möchte ich mir aber mal den Motor anschauen und das Getriebeausgangslager wechseln ( auf das neue zylinderrollenlager)
Also meine Kati hat, bei regelmäßiger Pflege und Wartung, bisher 12.000 Kilometer geschafft, ohne nennenswerte Reparaturarbeiten.
Ist von Baujahr 2003, als Vorführer von KTM-Beckfeld in senden gekauft.
Bisher lediglich Lenkkopflager neu, war tatsächlich angerostet, und einmal Dichtung Wasserpumpe.
Sonst nur viel Spaß
Frank
Meine 640 aus 03 hat jetzt etwa 14.000 drauf, meist Langstrecke mit 120 - 140 km/h (vollbeladen mit Alukoffern pp).
Auf Garantie: nach 950 km neuer Zylinder (nur Undicht zw. Wassermantel und Außenwand), dann neuer Scheinwerfer (undicht, feucht), 2x Speichen komplett vorn und hinten gewechselt (Rost trotz Pflege), Ölleck (Ölleitung?, keine Hauptdichtung), Schwinge sieht aus wie sau (angelaufen, obwohl nicht im Salz gefahren).
Vor allem die diversen Geräusche aus dem Motor lassen an baldigen Boxenstopp glauben. Habe damals sofort im Laden offenen Auspuff geordert. So hört man das Gerappel mit anderen Ohren!Obwohl massiv Einzylindererfahren, brauchts ne längere Zeit, um Vertrauen zu gewinnen. Klingt echt kaputt, ist aber kerngesund. Inzwischen glaub ich es auch und fahr drauflos. Auf Landstraßen und im Gelände machts richtig Spaß. Mein kompromisslosestes Bike bisher. Aber wer will schon Kompromisse eingehen! Ergo: Entscheidung für KTM war gut, volle Empfehlung!