Welches Ölthermometer???

Mitglied seit
6 Februar 2011
Beiträge
45
Alter
40
Standort
Borken
KTM
KTM 640 LC4 Supermoto Prestige 05
Hallo KTM Fans.ich fahre eine LC4 640 Supermoto Prestige.
Ich wollte mir so ein Ölthermometer zulegen was direkt im Öleinfüllstutzen geschraubt wird.
jetzt hab ich mal geschaut........und da gibt soviel mit verschiedenen: Nadellänge ,Gewinde und Steigung und so
wer kann mir helfen wie finde ich heraus welches ich brauche. in der betriebsanleitung oder fahrzeug papiere steht nix drin.
ich wäre euch sehr dankbar.

Nebenbei suche ich für mein heck noch einen gepäckträger oder brücke wo ich ne gepäckrolle draufschnallen kann. hat eine sowas oder ne idee,

wäre echt cool was hilfreiches zu lesen.
 
Naja also bei ebay gibts die für die Hälfte........ muss nur wissen on es unterschiedliche gibt von wegen gewinde und so.
 
die bei ebay sind aber von JMT etc angeblich rappeln die sich gerne kaputt. Schau halt nach deinem Bauhjahr, die Gewinde müssten eigentlich gleich sein nur die Sensorlänge unterscheidet sich
 
mmhhhh ja jetzt weiß ich auch net.is ja viel geld für son teil.
und die sensorlänge ist die wichtig?
 
Man muss nur aufpassen, da es scheinbar mit der alten Version des Herstellers "moto-detail" ein Problem gab. Das war in Öl gelagert und das hat sich mit der Zeit verflüchtigt. Sie haben jedoch auf das Problem reagiert und die neuen sind mit PTFE gelagert. Siehe Link
 
Naja an deiner Stelle würde ich mich erstma ne Zeit hier im Biete Bereich umschauen. Die gibts da öfters für nen schmalen Taler. Die Sensorlänge sollte schon passen da es sonst am Kupplungskorb schleift. Wenns nicht zuviel ist kann man das sicher auch nen stück absägen
 
nimm das rr!

ich hatte eines von ebay, da ist die flüssigkeit in den motor gelaufen und der stab hat am kupplungskorb geschliffen.
da spart man am falschen ende...
 
zumal es dir dein Motor auch danken wird, wenn du erst bei richtiger Öltemperatur richtig ans Gas latscht ....
 
Ich habe auch das neue MD von Louis ohne Flüssigkeit. Bis jetzt habe ich keine Probleme damit und auslaufen kann ja nichts. Da ich auch skeptisch war habe ich es zuerst überprüft und stellte fest dass die Temperatur auf +/- 1 °C genau war.Meiner Meinung nach mehr als präzise genug. Ach ja ich habe auch das 2005er Modell.
 
Ich hab mir das Thermometer gekauft http://www.ebay.de/itm/Mini-LED-Thermometer-30-125-C-klein-hell-Digitalthermometer-genaues-blau-grun-/160864762384?pt=Mess_Pr%C3%BCftechnik&var=&hash=item2574497a10
Man kann die Teile auch direkt aus Chinesien bestellen, bin aber nicht so der Fan von.

Du musst dir im Grunde nur noch nen Sensor kaufen da der mitgelieferte mMn zu dick ist im Ø.
DIe Anziege unterstützt jedoch nur digitale Sensoren (DS18S20/DS18B20). Da hätte ich auch noch nen interessanten LINK.

Da ich momentan aber absolut keinen Stern zum Basteln hab, is jetzt erstmal das von moto-detail verbaut worden. Natürlich die neue Version mit Teflon-Lager.
impression
 
So Billigzeug hält aber glaub ich nicht ewig. Grad wenn man mal im Regen fährt und die Vibrationen hol dir lieber gleich was gescheites! ;)
 
Wenn ich eins gelernt habe seit dem ich ktm fahr, dann das die kati alles gnadenlos kaputtrappelt was Nix taugt :D
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben